Und zwar habe ich ein Drehzahlabhängiges fiepen/ pfeifen, welches aber NICHT aus dem Motorraum kommt. Daher die Einordnung zur Elektronik...
Mir kommt es vor, als würde es aus dem Kombiinstrument kommen. Kann so etwas sein? Vielleicht der Antrieb vom Drehzahlmesser?
Es ist unter Last genauso wie bei Schub vorhanden und wird je höher die Drehzahl ist lauter und heller. Das Geräusch ist auch da wenn die Lüftung komplett aus ist.
Hat jemand ne Idee was das sein könnte? Ansonsten denke ich gestaltet sich die Suche recht schwierig[emoji53]
Danke im Voraus
Edit: Problem ist mir vorhin das erste mal aufgefallen (gehe stark davon aus, dass es vorher nie war, ich hör sowas normal sofort) als ich von der Autobahn runtergefahren bin und die Windgeräusche leiser wurden. Davor war ich ca ne Stunde immer wenn es ging mit 180+ unterwegs, also auch Drehzahl >3500
Tim
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