Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Carly für BMW

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    AW: Carly für BMW

    Du kannst über das benutzerkontrollzentrum oben rechts die Benachrichtigungen zu abonnierten Themen usw. anpassen und dich entsprechend benachrichtigen lassen. Wenn dies nicht funktioniert, liegt es nicht an der Foren - Software/Einstellung.

    Probiere bei Gelegenheit bitte einmal aus.
    Beste Grüße aus HH!

    Frank

    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

    Kommentar


    • #47
      AW: Carly für BMW

      Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
      Du kannst über das benutzerkontrollzentrum oben rechts die Benachrichtigungen zu abonnierten Themen usw. anpassen und dich entsprechend benachrichtigen lassen. Wenn dies nicht funktioniert, liegt es nicht an der Foren - Software/Einstellung.
      Aufgewachsen in der Chat/Internetgeneration kenne ich mich da nicht so schlecht aus, ich bekomme eh Benachrichtigungen, ist jetzt aber schon oft vorgekommen dass erst nach 3 Tagen (zB. Seinerzeit im Grill & BBQ Bereich).
      Wenn ich Zeit habe schaue ich eh so auch immer rein ob es was neues gibt

      Kommentar


      • #48
        AW: Carly für BMW

        Danke für die Info.

        Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
        Greetings
        Peter

        Ihre Zeit ist begrenzt, also vergeuden Sie sie nicht, indem Sie ein fremdbestimmtes Leben führen.
        Hüten Sie sich vor Dogmen, denn das heisst nichts anderes, als sein Leben an den Ansichten anderer Leute auszurichten.
        (Zitat Steve Jobs)

        Kommentar


        • #49
          AW: Carly für BMW

          So, mit dem heutigen Update gehen die Codiermöglichkeiten für die F-Serie wohl weiter. Liest sich nicht schlecht...

          Beste Grüße aus HH!

          Frank

          "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

          Kommentar


          • #50
            AW: Carly für BMW

            Danke für deinen Post, habe gestern im Kino Freudensprünge vollzogen als ich das mit Video in Motion gelesen habe. Da wird sich meine Beifahrerin bei langen Fahrten freuen.
            Ich darf dann halt nur Filme reinschmeißen, die mich so gar nicht interessieren

            Werde es die Tage mal versuchen und berichten, bei Android gabs nämlich auch das Update (zeitgleich - WOW!)

            Kommentar


            • #51
              AW: Carly für BMW

              Hallo!

              Ich habe die Funktion "Start-Stopp-Memory - merkt sich die letzte Stellung der Taste" getestet und das funktioniert!

              Zusätzlich habe ich mir den Gurtwarner ausgeschaltet - ab und an fahre ich die letzten Meter ohne Gurt und das nervt - jetzt nicht mehr.
              Mehr habe ich noch nicht probiert - nur mal ein Auge geworfen...

              PoWder
              Gruß aus dem Salzlandkreis
              Thomas

              Kommentar


              • #52
                AW: Carly für BMW

                Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
                Hallo!
                Ich habe die Funktion "Start-Stopp-Memory - merkt sich die letzte Stellung der Taste" getestet und das funktioniert!
                PoWder
                Sehr fein, das steht bei mir auch als erstes an sobald ich von der Dienstreise wieder zurück bin.
                Und Video in Motion möchte ich auch probieren und hoffe ich schieße mit damit nicht den Rechner ab. Meine Frau wird sich freuen bei langen fahrten, und ich werde wohl die Disneysongs ertragen müssen

                Kommentar


                • #53
                  AW: Carly für BMW

                  Mist.... mir hatten die Jungs vor 2 Monaten noch gesagt Start/Stop dauere noch... hätte ich das mal früher gewusst

                  Kommentar


                  • #54
                    AW: Carly für BMW

                    Die machen damit schon den ein oder anderen Codierer arbeitslos. Hätte ich nicht gedacht, dass die Carly Jungs dies so schnell mit ner App hinbekommen.
                    Beste Grüße aus HH!

                    Frank

                    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                    Kommentar


                    • #55
                      AW: Carly für BMW

                      Bei meinem Samsung GT-I9300 mit Android 4.3 stürzt Carly seit den letzten 2 Updates
                      bei der Auswahl des Fahrzeugs ständig ab.
                      Somit kann ich es nicht mehr verwenden. Bericht ist schon abgeschickt.

                      Hat jemand mit einem Android Gerät ähnliche Erfahrungen gemacht?
                      Danke für die Antworten.
                      Greetings
                      Peter

                      Ihre Zeit ist begrenzt, also vergeuden Sie sie nicht, indem Sie ein fremdbestimmtes Leben führen.
                      Hüten Sie sich vor Dogmen, denn das heisst nichts anderes, als sein Leben an den Ansichten anderer Leute auszurichten.
                      (Zitat Steve Jobs)

                      Kommentar


                      • #56
                        AW: Carly für BMW

                        Zitat von slowrider Beitrag anzeigen
                        Bei meinem Samsung GT-I9300 mit Android 4.3 stürzt Carly seit den letzten 2 Updates
                        bei der Auswahl des Fahrzeugs ständig ab.
                        Somit kann ich es nicht mehr verwenden. Bericht ist schon abgeschickt.

                        Hat jemand mit einem Android Gerät ähnliche Erfahrungen gemacht?
                        Danke für die Antworten.
                        wenn du solche berichte schickst arbeiten die normal sofort dran, das ist das schöne an Carly.
                        ich hatte schon hier und da Probleme beim kodieren, lag dann aber meistens an mir, oder am Fahrzeug, oder am Adapter.

                        Vllt versuche es mal im Airplanemode, evtl ist dein handy überlastet, hast ja schon ein älteres Modell.

                        Kommentar


                        • #57
                          AW: Carly für BMW

                          Danke für den Tipp. Im Offline-Modus stürzt die App noch schneller ab.
                          Es ist auch ungewöhnlich, daß jetzt mein Smartphone die Ursache sein sollte,
                          da dieses Verhalten erst seit den letzten drei Updates, das heutige eingeschlossen,
                          auftritt. In dieser Zeit ist an meinem Smartphone nichts geändert worden und davor
                          funktionierte die App einwandfrei.
                          Antwort von Carly kam. Gewünschte Logs konnte ich nicht senden:
                          Die Funktion automatisches Senden von Logs wird in der Hilfe des Cockpit eingestellt.
                          Dorthin kommt man nur wenn der Fahrzeugtyp ausgewählt ist.
                          Doch beim Versuch des Auswählens des Fahrzeugtyps stürzt die App ab.
                          Weitere Info von Carly: Die Probleme mit "älteren" Smartphones (meins ist gerade mal drei Jahre alt)
                          seien bekannt und sie arbeiten daran.
                          Das finde ich einen tollen Service.

                          Nach einigen Überlegungen und Versuchen (in meinem früheren Leben war ich Systemtester
                          von komplexen elektronischen Systemen) gelang es mir, das Fahrzeug einzustellen und die
                          Kodierfunktion mit den neuen Funktionalitäten zu starten:
                          - Alle unnötigen Apps von meinem Smartphone deinstalliert (Ressourcengewinn)
                          - Alle gespeicherten Daten der Carly-App gelöscht
                          - Carly neu aktiviert
                          - Fahrzeugtyp läßt sich einstellen und bleibt gespeichert
                          - Diagnose funktioniert und die Fehler können gesendet werden
                          - Anschließender Aufruf der Kodierung bringt die App wieder zum Absturz
                          (mittlerweile habe ich im Cockpit/Hilfe die automatische Log-Versendung konfiguriert)
                          - Alle gespeicherten Daten der Carly-App gelöscht
                          - Carly neu aktiviert
                          - Fahrzeugtyp läßt sich einstellen und bleibt gespeichert
                          - Kodierung funktioniert
                          - Steuergeräte ausgelesen und Backup wurde erstellt
                          (erstaunlich was jetzt alles kodiert werden kann)
                          - Eine Kodierung habe ich nicht durchgeführt, da dazu der Motor laufen muß,
                          das Ladegerät reicht bei mir nicht aus, und es schon spät ist (Nachbarn)

                          Dieses Verhalten habe ich auch an Carly gesendet.
                          Greetings
                          Peter

                          Ihre Zeit ist begrenzt, also vergeuden Sie sie nicht, indem Sie ein fremdbestimmtes Leben führen.
                          Hüten Sie sich vor Dogmen, denn das heisst nichts anderes, als sein Leben an den Ansichten anderer Leute auszurichten.
                          (Zitat Steve Jobs)

                          Kommentar


                          • #58
                            AW: Carly für BMW

                            Freut mich, dass du es nach langem hin und her geschafft hast. Dein Handy ist zwar "nur" 3 Jahre alt, aber in der Technikwelt ist das ja schon ein Dinosaurier. Evtl braucht die App ja Ressourcen die dein Handy nicht aufbringen kann, BT funktioniert nicht perfekt oder oder. Aber als ITler bist du ja selbst gut beraten.

                            Kommentar


                            • #59
                              AW: Carly für BMW

                              Kleine Erfolgsmeldung:
                              Mein Workaround funktioniert ziemlich stabil.
                              Habe heute verschiedene Dinge kodiert. Alles wurde übernommen und die Steuergeräte
                              sind auch bereit die Kodierungen auszuführen.
                              Was auch gut funktioniert: Auto Start/Stop-Memory (Endlich)
                              Die Temperaturen der Sitzheizungen habe ich auch angepaßt. Allerdings noch ohne Feedback (ist noch zu warm)
                              Sehr schön auch die Nebelscheinwerfer beim Aufschließen, wenn der Lichtschalter in A oder 2 ist.
                              Allerdings wollen die Carly-Leute 15€ wenn man i-Drive Einstellungen kodieren will. (Navi usw.)

                              Trotz allem habe ich mich auf die Suche nach einem Nachfolge Smartphone gemacht und werde mir die nächsten
                              Tage einige näher ansehen. Dann gleich mit LTE. Da gibt es zur Zeit einige günstige Angebote mit Download bis 50 MBit.
                              (Sorry, war etwas OT).
                              Greetings
                              Peter

                              Ihre Zeit ist begrenzt, also vergeuden Sie sie nicht, indem Sie ein fremdbestimmtes Leben führen.
                              Hüten Sie sich vor Dogmen, denn das heisst nichts anderes, als sein Leben an den Ansichten anderer Leute auszurichten.
                              (Zitat Steve Jobs)

                              Kommentar


                              • #60
                                AW: Carly für BMW

                                Zitat von slowrider Beitrag anzeigen
                                Trotz allem habe ich mich auf die Suche nach einem Nachfolge Smartphone gemacht und werde mir die nächsten
                                Tage einige näher ansehen. Dann gleich mit LTE. Da gibt es zur Zeit einige günstige Angebote mit Download bis 50 MBit.
                                (Sorry, war etwas OT).

                                OT: Wenn du im Android Lager bleiben möchtest, kann ich dir das Huawei P9 WÄRMSTENS empfehlen, ich habe es über einen Kulanzfall gratis (ja, ohne Vertragsverlängerung und und) bekommen und bin von dem Telefon mehr als begeistert. Läuft sehr stabil (auch mit Carly :D ) und die Fotos sind unschlagbar (Iphone7 stinkt dagegen erbärmlich ab)


                                On Topic:
                                Habe heute auch endlich die Zeit gefunden meine Berta technisch zu pimpen.
                                Auto Start/Stop Memory war sofort das erste, und es funktioniert ohne Muh und Mah
                                Komfort einklappen der Spiegel mit 0,00 Sekunden Zeitverzögerung habe ich auch schon sehnlichst erwartet. Funktioniert auch super
                                Sitzheizungstemperatur habe ich zwar noch nicht kodiert, finde aber alleine schon die Möglichkeit genial, weil bei Stufe 3 kocht nach kurzer Zeit mein gesamter Rumpf

                                Dann kams zu iDrive - Video in Motion, ich hab mich so gefreut... Dann die Ernüchterung: 15 Extra Euro soll der Spaß kosten. Ganz Ehrlich? IST ES MIR ALLE MALE WERT!!!

                                Bin und bleibe Carly Supporter

                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Screenshot_2016-09-29-15-11-11.png
Ansichten: 1
Größe: 330,1 KB
ID: 388533
                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Screenshot_2016-09-29-15-19-47.png
Ansichten: 1
Größe: 329,1 KB
ID: 388534
                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Screenshot_2016-09-29-15-17-19.png
Ansichten: 1
Größe: 185,2 KB
ID: 388535

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X