Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Originale BMW LED Kennzeichenbeleuchtung nachrüsten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Originale BMW LED Kennzeichenbeleuchtung nachrüsten

    Hallo,

    trotz gründlicher Suche habe ich leider keine passenden Beiträge gefunden.

    Ich würde gerne bei meinem E83 LCI LED-Kennzeichenbeleuchtung nachrüsten.
    Und zwar am liebsten originale von BMW.
    Die Nachrüstteile von 3.-Herstellern passen zwar, aber haben entweder:
    - eine sh** Lichtfarbe
    - leuchten viel zu hell
    - oder haben einen richtigen blöden Abstrahlwinkel, sodass man denkt die Rückfahrscheinwerfer sind an

    Hat jemand sowas schon mal nachgerüstet und kann sagen, welche Teile von BMW passen? Evt. auch von anderen Modellen?
    Und was man noch dafür braucht (evt. Widerstände wegen der Lichtkontrollleuchte im Kombiinstrument)?

    Vielen Dank schon mal und beste Grüße

  • #2
    AW: Originale BMW LED Kennzeichenbeleuchtung nachrüsten

    Leider hat der E83 so eine Konstruktion, daß man keine LED-Kennzeichenbeleuchtung von anderen Modellen nehmen kann. Der Originalthread zu der Frage ist HIER. In Deutschland würde ich mir stattdessen ein g-elumic Kennzeichen nehmen statt mit irgendwelchen Nachrüst-LED's herumzudoktern

    Timiboy
    Zuletzt geändert von timiboy; 17.10.2016, 22:50. Grund: Link hinzugefügt

    Kommentar


    • #3
      AW: Originale BMW LED Kennzeichenbeleuchtung nachrüsten

      Hallo,

      Das g-elumic ist interessant. Aber soviel ist es mir dann doch nicht wert. Zumal bei Diebstahl und Umkennzeichnung ein Haufen Geld weg ist [emoji15]

      Der User dantho hat wohl welche vom "3/1er" BMW genommen!? Also ist damit der 3er bzw. 1er mit LED gemeint? Zb. E90.

      Grüße.

      Kommentar


      • #4
        AW: Originale BMW LED Kennzeichenbeleuchtung nachrüsten

        Der E83 und der E53 haben Lichtscheiben verbaut. Die Soffitten selbst und somit die "Lampentechnik" sind in der Griffleiste verbaut. Vielleicht hat Dantho damals einen E70 gemeint. Den kann man auf Original-LED umrüsten. Ich behaupte mal ein simpler Umbau ist beim E83 nicht möglich!

        Timiboy

        Kommentar


        • #5
          AW: Originale BMW LED Kennzeichenbeleuchtung nachrüsten

          Hallo Zusammen,

          ich fahre seit gut 3 Jahren mit dieser LED-Kennzeichen-Beleuchtung herum und bin zufrieden:

          https://lightec24.de/led-kennzeichen...-mit-zulassung

          Ja, die ist zwar recht hell, aber laut Anbieter mit Zulassung, von daher ist mir das wurscht. Fehlermeldungen habe ich keine und die Polizei hat bisher auch nichts gesagt.

          Aussehen tuts dann von der Helligkeit so aus:
          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 11246022_10203919757541859_1773176080017376558_n.jpg
Ansichten: 1
Größe: 63,0 KB
ID: 388743
          Zuletzt geändert von Venzi; 18.10.2016, 12:34.

          Kommentar


          • #6
            AW: Originale BMW LED Kennzeichenbeleuchtung nachrüsten

            Mit Verlaub,

            das ist genau das Zeug, welches burgbesetzer nicht haben will. Klar kann man über Geschmack nicht streiten, Fakt ist aber, daß die Teile gaaanz klar keine Originaloptik haben.

            Timiboy

            Kommentar


            • #7
              AW: Originale BMW LED Kennzeichenbeleuchtung nachrüsten

              Zitat von timiboy Beitrag anzeigen
              Mit Verlaub,

              das ist genau das Zeug, welches burgbesetzer nicht haben will. Klar kann man über Geschmack nicht streiten, Fakt ist aber, daß die Teile gaaanz klar keine Originaloptik haben.

              Timiboy
              Naja ich zwing das ja keinem auf und wenn ich seinen Post lese, dann sehe ich einzig die Helligkeit als eventuelles Gegenargument. Was gibts da sonst groß an einer Kennzeichenleuchte, was eine Originaloptik ausmacht? Die von einem 1er (E87) z.b. leuchtet nicht anders, nur schwächer.

              Und wie du schon richtig schreibst, über Geschmack kann man nicht streiten, auch nicht über die Farbe des Wagens...

              Kommentar


              • #8
                AW: Originale BMW LED Kennzeichenbeleuchtung nachrüsten

                Venzi es war auch keinesfalls böse gemeint!!

                Am besten würde sich so etwa an Hand eines Autos demonstrieren lassen wo es Original BMW LED-Kennzeichenleuchten zum Nachrüsten gibt (E6X/E7X/E8X/E9X). Dabei ein Bild damit machen und ein Bild mit so Nachrüstleuchten dazustellen. Die BMW Leuchten sind einfach "besser" ausgerichtet und die Lichtstärke ist na sagen wir mal angepasster! Die Nachrüstleuchten sehen von hinten wie zwei ganz helle LED Strahler aus, die BMW Teile beleuchten wirklich nur das Kennzeichen mit weissem LED-Licht ohne nach hinten zu strahlen.

                Timiboy

                Kommentar


                • #9
                  AW: Originale BMW LED Kennzeichenbeleuchtung nachrüsten

                  Die Meinung, dass das Original immer am besten ist, teile ich auch, aber ihr hattet ja bereits festgestellt, dass es in diesem Fall für den E83 keine Originallösung gibt. Die Anmerkungen bzgl Strahlungswinkel, Farbe und Helligkeit hatte ich auch gelesen. Dennoch kann er ja nicht alle Zubehörlösungen ausprobiert haben. Also habe ich nur mal eine Möglichkeit aufzeigen wollen und ein Foto dazu gepackt, damit man sich einen Eindruck machen kann. Den Rest entscheidet jeder für sich. Ich bin mit der Lösung als Kompromiss zufrieden.

                  Kommentar


                  • #10
                    Originale BMW LED Kennzeichenbeleuchtung nachrüsten

                    Ich danke euch erstmal für die Bemühungen und Gedanken.
                    Vom Bild her (zumal es noch mit einem Filter belegt ist) kann man sich relativ schlecht einen Eindruck machen.
                    Vielleicht hast du ja noch ein besseres und hochauflösenderes?

                    Es sieht schon sehr hell aus und man sieht halt sofort, dass es eine Tuning Lösung ist. Aber vielleicht täuscht es auch?
                    Wenn dir das gefällt ist das super nur halt nicht mein Geschmack.
                    Ich hab mir jetzt die vom e90 bestellt und werde mal schauen, ob man sie irgendwie mit nacharbeiten vielleicht doch unter bekommt [emoji6]

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Originale BMW LED Kennzeichenbeleuchtung nachrüsten

                      Hast Du schon mal die Griflleiste ausgebaut und Dir die ganze Konstruktion angeschaut? Ich schon, da ich zuletzt die Griffleiste tauschen mußte. Impossible is nothing, wie die Werbung sagt aber ohne richtig zu basteln, kriegst Du die E90 Teile nicht rein. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren Viel Glück.

                      Timiboy

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X