Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Chip Tuning gesammelte Werke

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was ist denn dieses auf der Seite beschriebenes ECU oder Sport Tuning. Ich hätte gerne die 210 PS. Ist das das normale Tuning oder Sport oder wie? Lieben Gruß ins sonnige Forum


    ---
    - Lieben Gruß,

    Schuppi


    Sent by iPad
    Gruß aus Koblenz

    Schuppi

    You'll never walk alone www.4daagse.nl

    Kommentar


    • AW: Chip Tuning gesammelte Werke

      Hallo Schuppi,

      schreib ihm einfach mal eine email. Er ist sehr auskunfstfreudig uns gegenüber.

      PoWder
      Gruß aus dem Salzlandkreis
      Thomas

      Kommentar


      • AW: Chip Tuning gesammelte Werke

        klingt alles sehr interessant. Aber 449 Euro oder kommt da noch mehr dazu? Das ist auch schon ne Hausnummer...
        Gruß aus Koblenz

        Schuppi

        You'll never walk alone www.4daagse.nl

        Kommentar


        • Moin Schuppi,

          schreib ihm doch einfach ne PN. Wir können doch keine Preisauskunft über seine Leistungen geben. :-)

          Lass dir von ihm die Art und Weise sowie den Umfang seiner Leistungen erklären, dann siehst du den Gegenwert. Und diverse Nutzer hier im Forum sind sicher eine gute Referenz.
          Beste Grüße aus HH!

          Frank

          "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

          Kommentar


          • AW: Chip Tuning gesammelte Werke

            ... und einen X3-Treff Hauspreis gibt's auch. Aber das darf er Dir selbst erzählen...

            PoWder
            Gruß aus dem Salzlandkreis
            Thomas

            Kommentar


            • AW: Chip Tuning gesammelte Werke

              Hallo,
              also soo schlecht sind die Chipboxen nun auch wieder nicht. Auf unserer Seite wird ja auch dafür Werbung angezeigt. (z.B. "Racechip")
              Ich habe diese 30.000 km schon drin und es fährt sich optimal. Und im Fehlerspeicher erscheint nix. Ich habe diese aber zum ein und ausschalten gebaut und nutze sie kaum. 3.0 l reichen eh aus, zumal meiner bei 210 abregelt.
              Gruß aus Leipzig

              Kommentar


              • AW: Chip Tuning gesammelte Werke

                Zitat von tori0512 Beitrag anzeigen
                Hallo,
                also soo schlecht sind die Chipboxen nun auch wieder nicht. Auf unserer Seite wird ja auch dafür Werbung angezeigt. (z.B. "Racechip")
                Ich habe diese 30.000 km schon drin und es fährt sich optimal. Und im Fehlerspeicher erscheint nix. Ich habe diese aber zum ein und ausschalten gebaut und nutze sie kaum. 3.0 l reichen eh aus, zumal meiner bei 210 abregelt.
                Darüber wurde doch eigentlich gar nicht philosophiert
                Es ist halt nur effektiver = besser für den Motor, wenn man(n) die Software bearbeitet als der Motorelektronik andere=falsche Werte vorgaukeln.Außerdem werden bei einem seriösen Tuner die "Kurven" dem jeweiligen Motordaten angepaßt und nicht ALLGEMEIN.
                Und die "ABREGELUNG" kann man auch etwas erhöhen mit der genannten Variante.
                Gruss Altmärker
                -Joachim-
                ----------------------------------------
                sigpic
                Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
                Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste.
                Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste.
                Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

                Kommentar


                • AW: Chip Tuning gesammelte Werke

                  Hallo,

                  bin neu hier .
                  Seit Februar haben wir uns als 2. Wagen einen X3, 2.0d, 150PS FL geholt.

                  Durch Stöbern im Netz bin ich auf dieses Forum gekommen. Angeregt durch eigene Erfahrungen und durch diesen Fred, habe ich vor 2 Tagen bei Casamo das Powergate Pro bestellt. Bin sehr gespannt !!!!

                  Einige hier haben diese Software ja schon länger drauf. Könnt ihr hier mal bitte Langzeiterfahrungen mittteilen?

                  Jede Info wäre interessant.

                  Danke schonmal



                  PS: eigene Erfahrung hatte ich mit VW Bus T4 Abt Chip. Rannte ohne Probleme, hat aber mehr gerußt als vorher.
                  Wie ist das bei der Casamo-Software?
                  Zuletzt geändert von nashorn57; 09.04.2012, 14:53.

                  Kommentar


                  • Moin nashorn57,

                    erstmal herzlich Willkommen hier bei uns.

                    Nun zu deiner Frage. Da du ein FL mit DPF hast, sollte der Wagen nicht rußen.

                    Auf den Sportfile von Casamo kannst du dich freuen. Das bringt noch mal richtig Schub in allen Drehzahlbereichen. Wir haben hier viele zufriedene User.

                    Bin mal auf deine Erfahrungen gespannt
                    Beste Grüße aus HH!

                    Frank

                    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                    Kommentar


                    • AW: Chip Tuning gesammelte Werke

                      Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
                      Moin nashorn57,

                      erstmal herzlich Willkommen hier bei uns.

                      Nun zu deiner Frage. Da du ein FL mit DPF hast, sollte der Wagen nicht rußen.

                      Auf den Sportfile von Casamo kannst du dich freuen. Das bringt noch mal richtig Schub in allen Drehzahlbereichen. Wir haben hier viele zufriedene User.

                      Bin mal auf deine Erfahrungen gespannt
                      Hast Du Deinen auch gechipt?

                      Kommentar


                      • AW: Chip Tuning gesammelte Werke

                        Hallo

                        Seit Januar fahre ich meinen ersten Diesel.
                        Bei meinen vorherigen Autos ( alle Benziner ) machte Chip-tuning nicht soviel Sinn, aber bei meinen jetzigem X3 2D 177PS könnte ich mir eine kleine Leistungskur durchaus vorstellen.
                        Liebe Grüße
                        Gerd

                        Kommentar


                        • AW: Chip Tuning gesammelte Werke

                          Hallo!

                          Mein E83 2.0d 150 PS und danach mein E83 FL 20d 177 PS waren in Casamo-Händen.

                          Ich sag mal nur soviel: Schaaaaade, daß er den F25 2.0d nicht beatmen kann :-)

                          Ich würds wieder tun.

                          PoWder
                          Gruß aus dem Salzlandkreis
                          Thomas

                          Kommentar


                          • AW: Chip Tuning gesammelte Werke

                            Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
                            Hallo!

                            Schaaaaade, daß er den F25 2.0d nicht beatmen kann :-)

                            Ich würds wieder tun.

                            PoWder
                            Soweit ich auf seiner HP gesehen habe ist das in Vorbereitung.
                            Schau mal auf seiner HP unter Chiptuning/Datenbank. Dann suche deinen F25 aus:
                            origine modifié différence puissance 184 ch 215 ch + 31 ch couple 380 Nm 440 Nm + 60 Nm

                            Gruß

                            Kommentar


                            • Danke, aber das steht da schon länger
                              Gruß aus dem Salzlandkreis
                              Thomas

                              Kommentar


                              • AW: Chip Tuning gesammelte Werke

                                Eine freundliche Begrüßung habe ich hier ja bekommen - vielen Dank auch dafür.

                                Was aber leider (noch?) fehlt, sind Langzeiterfahrungen mit der Casamo Leistungsoptimierung. Nach dem Fred zu urteilen, müßten doch einige Erfahrungen vorliegen.

                                Immer her damit bitte !!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X