If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Bis jetzt habe ich ausnahmslos positive Meldungen zum Chiptuning gelesen. Jedenfalls bei den Dieseln war das so.
Es scheint noch niemand einen Motorschaden davongetragen zu haben.
Ich glaube, ich werde nächstes Jahr meinen 2D auch chippen lassen.
Bis dahin habe ich noch dei BMW Gebrauchtwagen-Garantie.
Erfahrung:
3 Jahre, seit dem ca. 40.000 KM gefahren. (KM-Stand heute 120.000 KM)
Hand/Kopfarbeit durch Casamo. D.h. individuelle Anpassung der SW. Keine Box. Keine Auffälligkeiten. Super Arbeit.
Spaß 100%, Verbrauch eher weniger, Auspuff schwarz, beim strammen Durchzug dunkle Wolke im Rückspiegel.
Ich nutze dieses Tuning mit dem Bewusstsein, dass es dem Motor u.s.w. mit Sicherheit einges abverlangt. Ein Turboschaden ist zwar nicht fest eingeplant, würde mich aber nicht wundern. Ist es mir auch wert
No risk, no fun.
Gruß
Joachim
xDrive º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º° Freude am Fahren
2.0d 150 PS - Casamotuning ab Kilometerstand ca. 60.000 bis 100.000 km in 1 1/2 Jahre.
Die Mehrleistung wurde ordentlich genutzt - Probleme keine.
2.0d 177 PS - Casamotuning ab Kilometerstand 1.500 (nach dem Einfahren ) bis ca. 125.000 km in 3 Jahren.
Probleme ebenfalls keine - jedenfalls nichts, was ich auf das Tuning "schiebe".
Austauschmotor bei 85.000 km nach 23 Monaten auf 100 % Garantie - Riss im Motorblock und damit Kühlwasserverust. Mein Händler sagte, das könnte von Anfang an bestanden haben - trotz bekanntem atuning keine Probleme bei der Garantie.
Verteilergetriebe bei 100.000 +- weiss ich nicht mehr genau.
Das sind meine ErFAHRungen.
DAS SOLL KEINE WERBUNG SEIN! Die Risiken und Nebenwirkungen entscheidet jeder für sich alleine.
Geht der Turbo jetzt früher zur Sache, und wenn ja, bei welcher Drehzahl. Vorher 1800 ??
Laß es mich so sagen:
Es steht deutlich früher Leistung zur Verfügung, d.h. die bekannte Anfahrschwäche ist komplett weg. Auch mir als 'altem Hasen' war es passiert, daß die Karre mal abgeschnappt ist: mit etwas zu wenig Gas bei fast Stillstand etwas zu flott eingekuppelt ....schnapp war er weg , das ist nun Geschichte.
Das Auto fährt sich jetzt, als hätte er 'ne ordentliche Ladung Hubraum dazu bekommen, der gerne zur Verfügung steht.
meine erfahrungen verbrauch -1l, Auspuff sauber, ruckartiges runterschalten beim ausrollen an der ampel ist weg, kraft ohneee eeendeee. max drehmoment erst bei 2k rpm (= turboeinsatz). grinsen schon beim einsteigen.
Das Auto fährt sich ganz einfach viel angenehmer, souveräner, schaltfauler. Man kann das Fahren einfach mehr genießen - ein Riesenunterschied zu vorher.
Hat sich ohne Frage richtig gelohnt.
Das Auto fährt sich ganz einfach viel angenehmer, souveräner, schaltfauler. Man kann das Fahren einfach mehr genießen - ein Riesenunterschied zu vorher.
Hat sich ohne Frage richtig gelohnt.
Hat sich bei dir die Versicherung erhöht?
Beste Grüße aus HH!
Frank
"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar