Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Chip Tuning gesammelte Werke

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: Chip Tuning gesammelte Werke

    Das handhaben alle Versicherer verschieden.

    Bei einigen sind x kW Mehrleistung frei und andere machen sofort eine "manuelle" Typklasse.

    Ist abhängig von verschiedenen Faktoren und kann nicht verallgemeinert werden.
    Es hilft nur nachfragen im speziellen Fall!

    PoWder
    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

    Kommentar


    • AW: Chip Tuning gesammelte Werke

      Ich möchte mal einen anderen Anbieter in die Runde werfen: Chip4Power.

      Hat mit denen schon jemand Erfahrungen gesammelt? Preislich liegen die bei meinem bei 399.- € und bieten mir eine individuelle Anpassung incl. Probefahrt an.
      Gruß Christian

      "Twitter ist typisch für Generation ADMS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool." (Zitat von unbekannt)

      Kommentar


      • AW: Chip Tuning gesammelte Werke

        Zitat von dönertier Beitrag anzeigen
        Ich möchte mal einen anderen Anbieter in die Runde werfen: Chip4Power.

        Hat mit denen schon jemand Erfahrungen gesammelt? Preislich liegen die bei meinem bei 399.- € und bieten mir eine individuelle Anpassung incl. Probefahrt an.
        399€ f.d. Tuning, plus 350€ f.d. Eintragung und ggf.??? f.d. Garantie.
        STAND DER TECHNIK ! Ich kann den Satz nicht mehr hören.

        Gruß aus dem Pott,
        Willi

        Kommentar


        • AW: Chip Tuning gesammelte Werke

          Garantie bei einem 8 Jahre alten Fahrzeug wohl eher nicht...
          Gruß Christian

          "Twitter ist typisch für Generation ADMS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool." (Zitat von unbekannt)

          Kommentar


          • AW: Chip Tuning gesammelte Werke

            Toll, bin neu in dem Forum, habe jeden einzelnen Beitrag gelesen und nun total verwirrt!

            Verwirrt ist vielleicht das falsche Wort! Ich habe mir vor ein paar Tagen den 2.0d gebraucht gekauft (2005er)

            Leider hat er 113.000km schon gelaufen, somit fällt das Tuning für mich flach, aber toller Threat! Danke!

            Kommentar


            • AW: Chip Tuning gesammelte Werke

              Zitat von Muggwart Beitrag anzeigen
              Leider hat er 113.000km schon gelaufen, somit fällt das Tuning für mich flach, aber toller Threat! Danke!
              Wieso DAS denn ...

              Je oller, je doller .

              Ist doch gerade erst eingefahren das gute Stück .

              MfG vom - noch - ungetunten MaXXX

              Kommentar


              • AW: Chip Tuning gesammelte Werke

                Zitat von Muggwart Beitrag anzeigen

                Leider hat er 113.000km schon gelaufen, somit fällt das Tuning für mich flach, aber toller Threat! Danke!

                Ist doch kein Grund. Du weißt nicht, was du verpasst. Das ist ernst gemeint. Für so wenig Geld, so viel Spaß, das gibt es sonst nirgends.

                Kommentar


                • AW: Chip Tuning gesammelte Werke

                  Zitat von roadster4ever Beitrag anzeigen
                  Wieso DAS denn ...

                  Je oller, je doller .

                  Ist doch gerade erst eingefahren das gute Stück .

                  MfG vom - noch - ungetunten MaXXX
                  Tja, hab gelesen (und zwar alle Beiträge hier!) das Tuning bei Autos über 100.000 km na,ja sagen wir mal nicht angeraten wird, oder hab ich das falsch verstanden? Sonst Schreie ich wahrscheinlich direkt hier (wäre sogar von meiner Frau abgesegnet!)

                  Kommentar


                  • AW: Chip Tuning gesammelte Werke

                    Ups liebes Nashorn, habe deinen Beitrag überlesen, Sorry! Aber Antwort, siehe einen Beitrag vorher

                    Kommentar


                    • AW: Chip Tuning gesammelte Werke

                      Ich hatte meinen ersten Xi auch erst bei 100.000 km bei Casamo zur "Auffrischungskur" und keine Probleme damit bis er bei knapp 200.000 km den Besitzer gewechselt hat...
                      Gruß aus Thüringen

                      Thomas

                      Kommentar


                      • AW: Chip Tuning gesammelte Werke

                        Hmm.... das bringt mich wieder ans Grübeln

                        Kommentar


                        • Zitat von Muggwart Beitrag anzeigen
                          Hmm.... das bringt mich wieder ans Grübeln
                          Schreib Casamo mal eine PN und lass dir die Optimierung erläutern. Dann bist du ne ganze Ecke schlauer und kannst immer noch entscheiden, ob das etwas für deinen Xi ist
                          Beste Grüße aus HH!

                          Frank

                          "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                          Kommentar


                          • AW: Chip Tuning gesammelte Werke

                            Zitat von Muggwart Beitrag anzeigen
                            Hmm.... das bringt mich wieder ans Grübeln
                            Schau mal in die Auto Bild 4x4, ich meine Ausgabe Mai 2012. Ist ein Gebrauchtwagentest vom X3 drin. Alles gut, alles paletti mit dem Auto und dem Motor, nur eine Sache kann der X3 Diesel nicht ab. "CHIPTUNING-OBDTUNING "
                            Ich habe ein Jahr gewartet, bis die Garantiezeit um war. Jetzt wollte ich eigentlich das Tuning machen lassen, und jetzt lese ich das in der 4X4.
                            Für 450€ bekommt man mit Sicherheit ne Menge Spaß, aber mit den 450€ kommst du auch nicht hin.
                            Entweder Einzelabnahme, oder eine Fahrt ins tiefste Bayern.
                            Meiner bleibt serienmäßig, und wenn ich richtig Spaß haben will, nehme ich eh den ZZZZ.
                            STAND DER TECHNIK ! Ich kann den Satz nicht mehr hören.

                            Gruß aus dem Pott,
                            Willi

                            Kommentar


                            • Klar steht sowas in der Zeitung. Aber meines Erachtens fahren hier so einige - auch 2.0d - mit Casamo Tuning und das ohne Probleme. Ich denke die Art und Weise des Tunings, aber auch der Umgang mit dem leistungsoptimierten Fahrzeug ist wichtig und verhindert entsprechende Schäden. Turbolader gehen hin und wieder auch ohne Tuning hopps.

                              Wie gesagt, nach entsprechender Beratung bist du schlauer... :-)
                              Beste Grüße aus HH!

                              Frank

                              "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                              Kommentar


                              • Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
                                Turbolader gehen hin und wieder auch ohne Tuning hopps
                                Na da hatter aber Recht
                                Gruß Holm

                                Es hat niemand gesagt ,daß es billig wird.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X