Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Chip Tuning gesammelte Werke

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: Chip Tuning gesammelte Werke

    Du müsstest deine Versicherung direkt anfragen. Da ticken nicht alle Versicherungen gleich. Du kannst telefonisch ja schon mal vorfühlen...
    Beste Grüße aus HH!

    Frank

    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

    Kommentar


    • Chip Tuning gesammelte Werke

      Meine Meinung dazu:

      Ich würde es lassen und mir wenn überhaupt Gedanken zur Schnitzer-Box machen. Sprich hierzu mal Falk oder Florian von ff-retrofitting an. Die haben, soweit ich weiß, Erfahrung mit Schnitzer.

      Ich wäre mit einer Box, die lt. Website von den Niederlanden aus betreut und vermutlich auch vertrieben wird, vorsichtig.

      Wer seit dem Verkauf von Hartge noch den Service macht, weiß ich nicht. Das sollte Dir der neue Eigentümer sagen können.

      Ich habe meine Leistungssteigerung nur gemacht, weil sie direkt von BMW kommt. Etwas anderes wäre für mich auch nicht in Frage gekommen.
      Zuletzt geändert von WaX3; 04.03.2017, 16:53.

      Kommentar


      • AW: Chip Tuning gesammelte Werke

        Zitat von Dane Beitrag anzeigen
        Gutachten habe ich von Hartge angefragt. Was kostet die Eintragung? Lief diese bei Dir Reibungslos? Was sagte die Versicherung?
        Eintragung waren 35€ beim TÜV und 27€ bei der Zulassungsstelle.
        Der Versicherung war die Leistungssteigerung egal.

        Gesendet von meinem E6853 mit Tapatalk

        Kommentar


        • AW: Chip Tuning gesammelte Werke

          Meine Versicherung erhöht erst ab einer Leistungssteigerung > 10%

          Kommentar


          • AW: Chip Tuning gesammelte Werke

            + - 10% ist auch die Toleranzgrenze bei der Angabe der Motorleistung. Deshalb ist es der Versicherung egal.
            Meiner könnte auch 396 PS haben und es würde keinen interessieren. Ich werde mal eine Leistungsmessung machen.

            Joe

            Kommentar


            • AW: Chip Tuning gesammelte Werke

              TÜV sagt mit Gutachten kein Problem, Versicherung interessiert die Mehrleistung nicht, will nur nach Eintragung eine Kopie vom Schein.

              Habe den Hersteller der Boxen gefunden, das Hartge Logo kam hinterher drauf [emoji12]

              Klingt bisher alles sehr positiv, hatte ein nettes Telefonat mit dem Hersteller. (Deutsche Firma, Rennsporttechnik erfahren)

              Kommentar


              • AW: Chip Tuning gesammelte Werke

                Mist... gibt wohl kein Gutachten [emoji30]

                Kommentar


                • AW: Chip Tuning gesammelte Werke

                  Ich rate - persönliche Meinung - von diesen Boxen ab. Lieber ne Kennfeldanpassung wie z. B. von Casamo.
                  Da kannst Du Garantie und Gutachten bekommen
                  Viele Grüsse

                  Willi

                  Kommentar


                  • AW: Chip Tuning gesammelte Werke

                    Das Problem mit der Kennfeldoptimierung ist, dass das Tuning nach einem Softwareupdate wieder weg ist.
                    Die Box kann man jederzeit in 10 Minuten ein- und wieder ausbauen.
                    Ich würde aber keine Billigbox aus China nehmen, weil das meist Einkanalboxen sind!
                    Eine Dreikanalbox von einem namhaften Hersteller mit Gutachten und Garantie sollte es schon sein!


                    Gesendet von meinem E6853 mit Tapatalk
                    Zuletzt geändert von asrael; 03.03.2017, 21:36.

                    Kommentar


                    • AW: Chip Tuning gesammelte Werke

                      Das Problem mit dem "weg nach update" kannst du mit dem eigene flasher umgehen
                      Viele Grüsse

                      Willi

                      Kommentar


                      • Chip Tuning gesammelte Werke

                        Kennt jemand den MHD Flasher? Gibt's für N54 und N55, wäre für mich eine sehr interessante Variante.

                        Damit könnte Stage 1, Wastegate-Klappern, Kat-Heizung und damit verbundene Lautstärke beim Kaltstart alles auf einmal gelöst werden, ist jederzeit selbst flashbar.

                        Kommentar


                        • AW: Chip Tuning gesammelte Werke

                          Wie funzt so ein Flasher?

                          Gesendet von meinem E6853 mit Tapatalk

                          Kommentar


                          • Chip Tuning gesammelte Werke

                            Das ist quasi wie Carly, nur dass man bei dem Tuning Anbieter die ganzen Stage 1/2 Pakete kaufen kann. Diese enthalten dann schon angelegte Kennfeldoptimierungen. Klingt für mich auch logisch, so wird das ganze skalierbar, da über google play(ist) und iOS AppStore (Zukunftsmusik)
                            Zuletzt geändert von Dane; 04.03.2017, 17:32.

                            Kommentar


                            • AW: Chip Tuning gesammelte Werke

                              Damit kann man dann über OBD die Software auf das Motorsteuergerät aufspielen?


                              Gesendet von meinem E6853 mit Tapatalk

                              Kommentar


                              • Chip Tuning gesammelte Werke

                                Korrekt, ähnlich wie bei der PowerGate von Casamo. Ich lese mich gerade aber auch immer weiter ein. Aktuell wundert mich, dass keine F Modelle auftauchen.. ich schreibe die mal an. Sonst muss ich doch mal bei Casamo Urlaub machen.
                                Zuletzt geändert von Dane; 04.03.2017, 18:34.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X