Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Chip Tuning gesammelte Werke

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    Zitat von HRoesch01
    Christian,

    Was mir auch nicht gefällt ist die Sorge um die Nachweisbarkeit.
    Wenn ich mich für Chiptuning entscheide dann wäre ich auch
    sehr dafür, das dann offiziell zu machen, korrekt eintragen
    zu lassen und einem Käufer des Gebrauchtwagens auch
    ungeschönt so mitzuteilen.

    Heinz
    ... genauso war das bei meinem Audi damals gelaufen.

    Chiptuning wurde in die Papiere eingetragen (macht jeder seriöse Chiptuning-Anbieter gegen Aufpreis), schon alleine wegen der gestiegenen Höchstgeschwindigkeit.

    Auch die Versicherung wurde informiert, um Probleme im Fall der Fälle zu vermeiden.

    Nicht jeder der Chiptuning macht, ist zwangsläufig ein Betrüger oder unaufrichtig ...

    Heinz

    Kommentar


    • #62
      Hallo zusammen,


      hier nochn kleines Erinnerungsfoto von dem hier diskutierten "event".

      Als es geschossen wurde, hatten sich die Pulsfrequenzen bereits wieder auf ca. 70 eingependelt....

      Bis dann....
      .... und Tschüss

      Kommentar


      • #63
        Zitat von cherokee
        Hallo zusammen,


        hier nochn kleines Erinnerungsfoto von dem hier diskutierten "event".

        Als es geschossen wurde, hatten sich die Pulsfrequenzen bereits wieder auf ca. 70 eingependelt....
        ... so, so, an diesem fleckchen natur und idyll habt ihrs also krachen lassen: so richtig umweltfreundlich, so mit kavaliersstart und motor hochdrehen und vollgas geben, und so mit hinten rausrauchen und so ..... ts, ts, ts ...


        .... ich wär so gern dabei gewesen

        ... ich hab ja hier die teststrecke von abt racing vor der haustüre da machen die manchmal auch so was ähnliches ....
        MfG Markus
        das Allgäu ... leben und arbeiten wo andere Urlaub machen

        Kommentar


        • #64
          Hallo, zusammen.

          Jetzt ist es wohl raus, wer die Protagonisten waren

          Über das Thema "Chiptuning" gibt es dermassen viele halb- und "garnicht"-Wahrheiten, dass jede Diskussion darüber meist schon im Ansatz hinfällig ist. Es wird Diesel mit Benziner verwechselt, der eine hat was gehört von jemandem, der einen kennt, dessen Schwager mal ein Problem mit einem "Gechipten" hatte, dann gibt es irgendwelche Zeitungsberichte ... etc. Worauf es mir ankommt, sind greifbare Fakten:
          1. der Motor verkraftet den moderaten Leistungszuwachs auch langfristig ohne Probleme (Erfahrungswerte einer der besten BMW Werkstätten in NRW) und
          2. der Effekt ist erstklassig. Der Wagen läuft jetzt so, wie ich mir das gewünscht habe (unter den Vorraussetzungen könnte sogar mein nächster X3 wieder ein 2d werden)
          Und um die Garantie -die übrigens seitens BMW garkeine ist sondern lediglich "Gewährleistung" und das ist ein gewaltiger Unterschied- mache ich mir eher Sorgen wegen der Spurverbreiterungen pro Achse um 60 mm :shock: (damit verschwinde ich jetzt gänzlich in der Proll-Schublade, ist mir aber 'grad egal )

          Lieber Markus, diesmal hatten wir sogar das Wetter, welches wir uns für unser X3-Treffen an selber Stelle damals gewünscht hätten.
          Das ist schon ein tolles Fleck"chen" Erde da am -wie wir ihn liebevoll nennen- "Lake Cherokee". Aber mit Euch wärs noch schöner gewesen 8)

          Für Leser, die immer noch ungläubig mit dem Kopf schütteln: unser kleines "Belustigungsrennen", das im Rahmen der Zulässigkeiten der StVO stattfand, nahm weder ein dreissigstel unseres Aufenthaltes noch unserer Aufmerksamkeit ein.

          @ Kollegen Dantho:
          Unter welcher Tel.Nr. und wann kann ich Dich mal erreichen? Idealerweise D2 oder Festnetz...

          Gruß, Christof

          Kommentar


          • #65
            Hallo an alle,
            das Thema ist wohl nie totzukriegen. Es ist wie bei (fast) jedem anderen Anbauteil immer eine individuelle Abwägung. Der 3.0 d ist unvernünftig, in Vollausstattung noch unvernünftiger und in der gechipten Ausführung absolut unmöglich. - Aber einfach geil dieses Teil zu fahren. Meine Erfahrungen sind weiterhin nur positiv.
            Der Einbau erfolgte nach Ablauf der Gewährleistung und bisher 10 Tkm damit gefahren. Wie schon in einem anderen Thread beschrieben, wurde eine Powerbox mit Funkansteuerung vom Fachmann mit TÜV-Abnahmebescheinigung verbaut. Mit der Versicherung gab es keine Probleme und die 2 jährige Tuningversicherung beruhigt mich auch. Im Normalbetrieb sind es weiterhin ca. 0,2 -0,5 l Liter weniger als vorher. Die Box hat den Vorteil, dass der BMW-Service ungestört erfolgen kann und das Überschreiben der Kennlinien bei notwendigen Updates der Motorsteuerungssoftware ohne Einfluss auf die Leistungssteigerung erfolgen kann.
            Ich würde es jedenfalls wieder tun.
            mfg, skorpi

            Kommentar


            • #66
              Hallo Skorpi,
              ganz kann ich deine Aussage für mich so nicht stehen lassen, der 6 Zylinder unvernünftig? Eins möcht ich nun mal ganz ehrlich sagen, wenn ich die Summe aus dem Ärmel schütteln könnte, hätte ich einen 3.0 D S. Und gegen eine Box hab ich auch nichts, das einzige was mich bei der Geschichte leicht bedenklich stimmt ist die permanente Anhebung des Einspritzdruckes und wie sag ichs meiner Frau :P
              Gruß Günni

              Unser Xi
              ....



              Kommentar


              • #67
                Hallo,

                Xare erklärt das richtig mit dem Chiptuning. Der 4 Bekannte von meiner 5 Freundin hat mal einen Bekannten der einen Freund hatte mit .........

                Ich kann Euch nur eines sagen wer einen 2.0d ohne Chiptuning fährt ist selber schuld. So ein tolles Auto zu haben das so miserabel geht.... aber es muss jeder selber wissen was er macht.

                Zum Bericht in der Auto Bild.....


                EDIT: Leider muss ich dieses Posting ab dem jetzt folgenden Teil editieren.
                Man kann diese Aussage nicht einfach so im Raum stehen lassen, ohne juristische konsequenzen befürchten zu müssen. Im übrigen ist das absolut nicht nachweisbar und auch sehr zweifelhaft, was hier behauptet wurde.

                Sorry!
                Cherokee

                Kommentar


                • #68
                  Ich kann Euch nur eines sagen wer einen 2.0d ohne Chiptuning fährt ist selber schuld. So ein tolles Auto zu haben das so miserabel geht....
                  Da platzt mir fast auch der Kragen, aber ab morgen bin im Urlaub, da haste nochmal Glück, lieber Casamo.

                  Ich bin mit meinem 2,0d ohne Chip vollauf zufrieden, der ist tatsächlich ein tolles Auto und geht hervorragend. Ich könnte jetzt sagen, wer ein so tolles Auto fährt, das so super läuft und dann noch einen Chip einsetzt für viel Geld, ist selber Schuld.
                  Euch alle, die sich das Auto auf mehr Leistung tunen, möchte ich an die alte Regel erinnern: mehr Leistung, mehr Arbeit, mehr Verschleiß!
                  Und so eine Weisheit kehrt auch nicht der modernste elektronische Hyperchip um.
                  Wenn ich mehr Leistung haben wollte, dann sollte es doch schon der 3,0 d oder noch etwas stärkeres sein.

                  Lieber Casamo, zu Deiner Meinung über die Bildzeitung kann ich Dir aber nur zustimmen.


                  mfG manili

                  Kommentar


                  • #69
                    Zitat von Günni-Jork
                    Hallo Skorpi,
                    ganz kann ich deine Aussage für mich so nicht stehen lassen, der 6 Zylinder unvernünftig? Eins möcht ich nun mal ganz ehrlich sagen, wenn ich die Summe aus dem Ärmel schütteln könnte, hätte ich einen 3.0 D S. Und gegen eine Box hab ich auch nichts, das einzige was mich bei der Geschichte leicht bedenklich stimmt ist die permanente Anhebung des Einspritzdruckes und wie sag ichs meiner Frau :P
                    Gruß Günni
                    Soweit sind wir mit unseren Meinungen nicht auseinander. Aus Sicht des Normalverdieners ist das Preis-/Leistungsverhältnis schon unvernünftig. Ich fahre täglich viel Luft durch die Gegend und das Fahrzeug ist ein Gebrauchsgegenstand und nicht mehr.

                    Zur Zeit fahre ich für meinen Sohn einen Suzuki Swift ein.
                    Da darf ich wieder schalten und bin im Normalbereich absolut flott unterwegs. Der Spassfaktor ist derzeit kaum geringer als mit dem 3.0d und das für 1/4 des Preises meines Xi.
                    Übrigens meine Frau hatte ich zum Einbau mit. Seit ich die Box drin habe, fährt sie fast doppelt so oft wie früher !

                    Im Bereich bis 160 km/h braucht der 3.0d wirklich keine zusätzliche Box. Was ab 160 passiert muss man mal im Vergleich mit und ohne erlebt haben. Das Fahrzeug beschleunigt bis zur Abregelung brachial durch. Nur jetzt wieder das eben - wer und wann braucht man sowas wirklich.
                    skorpi

                    Kommentar


                    • #70
                      Zitat von skorpi
                      Nur jetzt wieder das eben - wer und wann braucht man sowas wirklich.
                      skorpi
                      ... wenn wir nur das kaufen oder fahren würden, was wir wirklich brauchen, gäbe es vermutlich die Marke BMW schon lange nicht mehr.

                      Denn das reine Transportbedürfnis läßt sich viel einfacher und kostengünstiger erfüllen.

                      Also ist auch die Spass-Komponente maßgebend. Die liegt eben bei jedem anders, daher macht eine Pro/Contra - Chipdiskussion auch genauso wenig Sinn wie eine Diskussion über persönliche Ausstattungs und Farbpräferenzen.

                      HeinZ1

                      EDIT: Schönen Urlaub Manili!

                      Kommentar


                      • #71
                        Hallo,

                        eigentlich wollt ich mich aus dem Forum hier verabschieden, das erste mal war mein Bild zu ästhetisch jetzt werden die Beiträge editiert, da fragt man sich schon was soll ich eigentlich hier. Aber nichts desto trotz, ich werde auch weiterhin meinem Senf ab und zu dazu geben, auch wenn es einigen nicht passt.

                        Vielleicht habe ich ein wenig übertrieben als ich schrieb der 150PS geht scheisse aber wenn man täglich mit den Kisten zu tun hat dann glaube ich kann jeder verstehen was ich meine. Wenn man keinen Vergleich hat nur mit dem 150PS fährt meint man er geht gut. Es sollte mal jeder einen chipgetunten testen dann werdet ihr verstehen was ich meine. Jeder seriöse Tuner bietet zum teste ein Chiptuning an (keine Zusatzbox, diesen Schrott meine ich nicht). Es wird die Originalsoftware ausgelesen, gespeichert, modifiziert und wieder programmiert. Sollte man nach einer ausgiebigen Probefahrt nicht zufrieden sein wird die Originalsoftware wieder programmiert bezahlt 0,00Euro und der Fall ist erledigt.

                        L.G

                        Kommentar


                        • #72
                          So kenn ich das auch, und ne ordentliche Garantie gibts noch dazu. Falls es dann irgendwann später nicht mehr erwünscht ist, werden die gespeicherten original Daten KOSTENLOS wieder aufgespielt(z.B. bei Verkauf des Wagens)

                          BYE BYE

                          12FLY

                          Kommentar


                          • #73
                            Zitat von casamo
                            jetzt werden die Beiträge editiert, da fragt man sich schon was soll ich eigentlich hier. Aber nichts desto trotz, ich werde auch weiterhin meinem Senf ab und zu dazu geben, auch wenn es einigen nicht passt.


                            L.G
                            Es ist einfach so, das der Betreiber eines Forums in Haftung tritt, und zwar nicht zu knapp, wenn hier grobe Pauschalanschuldigungen gegen eine Verlag oder eine Firma in den Raum gestellt werden. Da ist man heute mit Abmahnungen und Unterlassungserklärungen flott bei der Hand.

                            Kannst mir ja mal netterweise 20 000 Euro auf mein Konto überweisen, dann darfst Du hier schreiben, was Du willst... 8)
                            Bis dann....
                            .... und Tschüss

                            Kommentar


                            • #74
                              Zitat von casamo
                              da fragt man sich schon was soll ich eigentlich hier.
                              Werbung für Chiptuning machen, vielleicht?
                              Grüße nach Tittmoning,
                              A

                              Kommentar


                              • #75
                                @cherokee
                                Gruß aus dem Salzlandkreis
                                Thomas

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X