Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Chip Tuning gesammelte Werke

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #76
    Nur noch mal zum Thema Autobild:

    Ich halte die Autobild für eine gute Zeitung, die in vielen Belangen auch recht nützliche Tips und Ratschläge gibt. Den Artikel zum CT fand ich glaubwürdig!

    Ergo: Mein Xi bleibt ungechipt und ich habe trotzdem Freude am Fahren (KS -> KA am Donnerstag Nachmittag in 2 1/4 Stunden ist doch super - Mehr Leistung braucht höchstens der Fahrer eines 3.0d /sd
    Gruß

    Sascha

    --------------------------------------------------------

    www.obviously.de ...rocks ya!

    --------------------------------------------------------

    Kommentar


    • #77
      Zitat von Renntiger
      Ich halte die Autobild für eine gute Zeitung, die in vielen Belangen auch recht nützliche Tips und Ratschläge gibt. Den Artikel zum CT fand ich glaubwürdig!
      Hallo,
      die Autobild ist sicher keine schlechte Zeitung nur was auffällt bei Vergleichstest hat fast immer der gleiche Konzern die Nase vorne.
      Zum Bericht vom CT sage ich nichts mehr .

      Kommentar


      • #78
        ...und wenn schon Da lache mer doch drübber, oder? Ist doch schön, das VW die AB finanziell unterstützt und viel Werbung macht. Ausserdem werden dadurch auch solche Testreihen wie z.B. der Golf 5 mit Salatöl, usw... möglich.

        Anmerkung: Unser Xi hat als 2.0d im Testtelegramm als eines der wenigen Autos eine 2+ erhalten... das haben nicht so viele Autos aus dem VW Konzern geschafft!
        Gruß

        Sascha

        --------------------------------------------------------

        www.obviously.de ...rocks ya!

        --------------------------------------------------------

        Kommentar


        • #79
          Chiptuning

          Hallo!

          So, nach einige Recherchen würde ich nun doch zu einem Chiptuning tendieren. Aus technischer Sicht habe ich keine Bedenken mehr, wenn ich das Steuergerät "optimieren" lasse.
          Der Preis liegt ja immer so um die 500-800 Euro.
          Beim 2,0d sind bis zu 185 PS und 407 Nm drin und 7 km/h mehr drin.

          Der Versicherung solle man das auf jeden Fall melden, denn ich möchte im Ernstfall nicht auf den Versicherungschutz verzichten. Werde mal als Herr Schulz anfragen, was sowas kostet...

          Die TÜV Eintragung sollte ich wohl besser auch machen lassen...

          Aber jetzt kommt die Gretchenfrage:
          Wenn ich den Wagen nach drei Jahren beim Freundlichen abgeben möchte, sollte ich dann das Steuergerät wieder zurückstellen lassen? Und wer macht das? Kostet das dann nochmal 500-800 Euro?
          Gruß aus Braunschweig
          Michael

          Kommentar


          • #80
            Hallo scrumpy-jack,
            frag doch bitte Casamo, der kann dir genauestens Auskunft geben
            Gruß Günni

            http://www.mw-auto-tuning.de/ Das ist Casamo, hoffentlich haut er mich nicht

            Unser Xi
            ....



            Kommentar


            • #81
              moin,

              Chiptuning kommt für nicht in Frage, dennoch würde es mich interessieren, was passiert eigentlich wenn das Motormanagement seitens BMW resettet und eine neue Software aufgespielt wird, Chiptuning ausser Spesen nix gewesen?

              gruss
              ricci

              Kommentar


              • #82
                Hi,

                ich wäre beim Chiptuning äußerst vorsichtig, weil du automatisch die Gewährleistung und Kulanz verlierst. Wenn dein Auto allerdings schon älter ist, dann bringt das schon was.

                Gruß

                Ralph 8)
                Grüßle aus BW
                Ralph

                Kommentar


                • #83
                  Hallo

                  Ich würde mal mit deinem Händler reden, ob er keinen guten
                  kennt, der das vernüftig macht und im Notfall auch wieder
                  zurück baut.

                  Mein Händler würde mir sowas anbieten.

                  Gruß
                  Georg
                  Mein X3

                  Kommentar


                  • #84
                    Ich kenne es so:

                    1. Softwarestand auslesen.
                    2. Softwarestand sichern
                    3. Softwarestand anpassen.
                    4. Softwarestand überspielen.
                    5. gesicherten Softwarestand wieder bei Bedarf kostenlos aufspielen um den original Zustand wieder zu haben.

                    BYE BYE

                    12FLY

                    Kommentar


                    • #85
                      Chiptuning

                      Ich habe seit ca.30.000 km einen Chip in meinem xsi drin. Ich würde es immer wieder machen. Daten: 180 PS, 400 NM, 210 km/h eingetragene Höchstgeschwindigkeit. Allles mit TÜV, 3 Jahre Garantie und der Versicherung gemeldet. Der xsi läuft und läuft und läuft. Ach ja, allen Unkenrufen zum Trotz: Auch der RPF arbeitet noch zu 100% einwandfrei und ist nicht geschmolzen. War eben bei einem seriösen Tuner. Die Software ist schreibgeschützt und kann von BMW nicht überschrieben werden. Auch viele BMW-Händler bieten über die Fa. AC-Schnitzer offiziell ein Chiptuning an. Das wird dann auch in die Papiere eingetragen.
                      Allen noch viel Spaß mit ihren xsi

                      Kommentar


                      • #86
                        Hallo X3runner,
                        herzlich willkommen und danke für deine klare Stellungnahme
                        Gruß Günni

                        Unser Xi
                        ....



                        Kommentar


                        • #87
                          @ x3runner

                          da sieht man, was alles so verzapft wird, von wegen überschreiben!

                          gruss
                          ricci

                          Kommentar


                          • #88
                            Hi,

                            ich hatte mal bei Hartge BMW-Tuning zwecks Chip angefragt.
                            Dort gab man mir die Auskunft, das man in der BMW Werkstatt "normaler" Weise bei der Inspektion immer die neuste Software vom BMW-Händler überspielt bekommt. Danach bekäme man bei Ihnen aber wieder kostenlos die modifizierte.
                            Bei einem neuen Wagen würden Sie die 2 Jahre Garantie von BMW weiter übernehmen.

                            Grüße, Rainer

                            Kommentar


                            • #89
                              Hallo,
                              wie ja fast jeder mitbekommen hat verdiene ich mir mein Brot mit Chiptuning.
                              Ich wollte eigentlich im Forum zu diesem Thema nichts mehr schreiben da es sonst wieder heißt ich mache Werbung. Aber wenn schon mein Name genannt wird muss ich doch noch mal meinen Senf abgeben.

                              Zum Ablauf hat 12FLY Recht:
                              1. Softwarestand auslesen.
                              2. Softwarestand sichern
                              3. Softwarestand anpassen.
                              4. Softwarestand überspielen.
                              5. gesicherten Softwarestand wieder bei Bedarf kostenlos aufspielen um den originalen Zustand wieder zu haben (z.B. Leasing Rückgabe).

                              Sollte es mal vorkommen, dass bei einem Kundendienst ein Software update gemacht wird ist das Chiptuning weg das ist richtig, wird aber in der Regel von jedem seriösen Tuner kostenlos wieder aufgespielt.
                              Es stimmt nicht, dass bei jedem Kundendienst ein Software update gemacht wird. Mein letzter X3 war zweimal beim Kundendienst und es gab nie einen Software update.

                              Ich kann jedem anbieten, kommt bei mir vorbei (oder wir treffen uns mal irgendwo) und macht mit meinem X3 2.0d Bj. 12/06 eine Probefahrt. Das Fahrzeug fährt ab dem 1km mit einem Chiptuning momentan sind ca. 2000km auf der Uhr.

                              Martin

                              Kommentar


                              • #90
                                Hi casamo,

                                das find ich mal eine ehrliche, gradlinige Stellungnahme!

                                Klar, wenn auf Deienn Namen hier angespielt wird, dann hast Du das Recht auf eine Erwiderung. Werbung hin - Werbung her. Und Werbung ist ja nicht immer vom Teufel , sie birgt im Idealfall auch eine gute Portion Information.

                                Ich überleg mir das mit dem Chiptuning auch im Stillen.
                                Frage: Bietet Ihr da (gegen Aufpreis) auch eine Garantie an?

                                Aber TITTMONING liegt ja ein bisschen arg abseits, wie ich vermute. Hört sich nach Niederbayern an. Oder war das Tittling ....
                                Bis dann....
                                .... und Tschüss

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X