If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
ich wurde ja in München des öfteren gefragt wie es mit dem Chiptuning beim 177PS aussieht.
Endlich ist es sofort, ich kann den jetzt auch über OBD (also kein Ausbau oder öffnen vom Steuergerät) machen, der Kerl kommt dann auf 210PS + 75NM
Ob es nach einer Rückrüstung auf Original vom freundlichen festgestellt wird muss ich noch klären.
ich wurde ja in München des öfteren gefragt wie es mit dem Chiptuning beim 177PS aussieht.
Endlich ist es sofort, ich kann den jetzt auch über OBD (also kein Ausbau oder öffnen vom Steuergerät) machen, der Kerl kommt dann auf 210PS + 75NM
Ob es nach einer Rückrüstung auf Original vom freundlichen festgestellt wird muss ich noch klären.
casamo
Könntest Du mir den Preis für diese Leistungssteigerung nennen ?
Danke im Voraus.
Könntest Du mir den Preis für diese Leistungssteigerung nennen ?
Danke im Voraus.
MfG
Hallo,
Preis ist kein Geheimnis für Forumsmitglieder wie immer 350.-- Netto, wie gesagt jetzt alle X3 2.0d und 3.0d über OBD zu programmieren kein Ausbau vom Steuergerät mehr nötig.
Glückwunsch nach Niederbayern, viel Spaß mit dem neuen Gefährt, und immer unfallfreie fahrt.
Wenn Dir die Power deines X3 mal nicht mehr ausreichen sollte, dann bist du beim vom Forumsuser CASAMO ganz gut aufgehoben, ist von Dir aus nur eine gute Autostunde entfernt.
Liebe Grüße aus Oberbayern
Roman
Viele Grüße,
Roman aus Oberbayern
Ergebnisoptimierung durch Erwartungsreduktion, so klappt auch der Abstieg vom X3 zum X1
Der kleine braune braucht zur Zeit Diesel
1990 -> Ich fahre nie einen Diesel, nie Automatik und keinen Geländewagen (SUV). 2010 -> BMW X1 2.0DA
danke für die Glückwünsche. Mit casamo hab ich schon telefoniert, da hatten wir den X3 noch gar nicht
Ja, Tittmoning ist nicht weit weg von uns, muß aber noch Erfahrungen hinsichtlich des Tunings einholen. Casamo empfiehlt definitiv das Chiptuning, wobei mir die Box besser passen würde.
Aber was ich definitiv noch klären muss ist, ob das Tuning von der BMW-Werkstatt nachträglich nachvollziehbar ist. Das ist mir sehr wichtig, da ich irgendwann das Auto mal wieder verkaufen möchte - aber eben ohne tuning.
Was macht ihr eigentlich mit euren getunten Fahrzeugen, wenn ihr zum Kundendienst müßt?
Was macht ihr eigentlich mit euren getunten Fahrzeugen, wenn ihr zum Kundendienst müßt?
Grüße
Alois
Hi Amora,
es gab weder beim Kundendienst, noch bei der ASU und der TÜV Abnahme irgend welche Probleme.
Kurz vor dem Verkauf den Originalzustand hergestellt, man war die Kiste lahm und brauchte auf den Schlag nen Liter mehr. Das hat mir ein sehr gut Bekannter geflüstert
Gruß Günni
.... ob das Tuning von der BMW-Werkstatt nachträglich nachvollziehbar ist. Das ist mir sehr wichtig, da ich irgendwann das Auto mal wieder verkaufen möchte - aber eben ohne tuning.
Alois
...danke im Namen aller Gebrauchtkäufer .... und zur besseren Verschleierung noch der Tipp: NICHT in die Fahrzeugpapiere eintragen lassen .
Hallo,
ich möchte ausdrücklich betonen, dass hier keiner zu einer gesetzwidrigen Handlung aufgefordert wird, das Tuning braucht zwingend TÜV und Eintrag in die Papiere.
Ich die Beiträge ins passende Thema geschoben
Gruß Günni-Jork
bald ist es soweit und ein gebrauchter X3 2.0D Bj 2005 steht bei uns vor der Tür und wie das so ist, kommen auch schon die ersten Fragen, die der Händler kaum beantworten kann.
Daher möchte ich Euch Fragen und werde diese in die entsprechenden Rubriken stellen.
Ich habe hier im Forum etwas von SKN-Tuning gehört und mich dort mal umgesehen. Die haben ein ECO-Tuning.
Hat das mal einer von Euch ausprobiert?
Was mir nicht klar ist, ob die die Garantie für den Motor übernehmen? Auf denen ihrer Homepage steht nur was von Softwaregarantie.
Ich danke Euch schon mal im voraus
Gruß Thomas
Da Chip/Eco- Tuning vom Prinzip her gleich ist(der positive Effekt beim tuning ist die Spritersparnis, daher eco), habe ich die threads zusammengeführt. 12FLY
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar