Am Montag übernehme ich unseren 28i und nun schwirren mir schon die erstenGedanken bzw. Fragen durch den Kopf:
Bei unserem derzeitigen (noch) F31 320i, Bj 2013, habe ich zwar keinenFernlichtassistenten, ich erinnere mich aber noch, dass damals in Österreichbei der Konfiguration zwei FLA zur Auswahl standen. Ein "billigerer",welcher meiner Erinnerung nach lediglich ausschalten sollte, wenn ein Fahrzeugentgegen kommt und eine teurere Variante, welcher bei entgegenkommendenFahrzeug nicht abschaltete sondern "um das Fahrzeug herum leuchtete".Ich erinnere mich noch in einigen einschlägigen Foren gelesen zu haben, dassdieser teurere FLA die User begeistert hat.
Da ich nun in unserem F25 auch einen FLA habe (den ich aber bei der Probefahrtnicht testen konnte) habe ich mich auf der BMW-Homepage etwas damitbeschäftigt. Und siehe da, nun wird sowohl für den X3 als auch für den 320i nurmehr eine Art von FLA angeboten. Daher meine Frage, was denn dieser FLA alleskann sprich ist das die ehemalige billige oder teure Variante?
By the way, falls auch österreichische Kollegen mitlesen: Wenn man den F25konfiguriert hat man beim Ö-Paket-Plus nun das adaptive Kurvenlicht dabei. Meinerwurde Okt. 2015 produziert, hat auch das Ö-Paket-Plus und ich freute mich aufdas adaptive KL. Doch siehe da, er hat es nicht. Auch mein Freundlicher warvorerst überfragt, hat dann eine Preisliste von 2015 vorgezaubert undtatsächlich war das AKL damals noch nicht im Ö-Paket-Plus. Gut, meiner hats nuneben nicht, auch kein Beinbruch. Aber natürlich interessiert mich doch ob ichwas versäume ohne das adaptive Kurvenlicht??
Gruß aus Wien von einem der sich auf den kommenden Montag freut
Kommentar