Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Isolierung Kabel im Scheinwerfer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • jema68
    antwortet
    AW: Isolierung Kabel im Scheinwerfer

    So Scheinwerfer sind wieder wie neu. Glaeser ersetzt und Kabel innen mit fluessigem Isolierband gestrichen und damit isoliert. Sollte wieder gut für einige Jahre sein.


    Sent from my iPhone using Tapatalk Pro

    Einen Kommentar schreiben:


  • timiboy
    antwortet
    AW: Isolierung Kabel im Scheinwerfer

    Wie ich schon sagte, es ist nicht neu, daß in Scheinwerfern eher nicht so hochwertige Kabeln verwendet werden. Bei einem E6X habe ich noch nie die Kabel bröckeln sehen, vielleicht hat das wirklich mit hohen Temperaturen zu tun. Den ältesten E6X, den ich mal aufgemacht habe, war letztes Jahr der E61 BJ2004 eines Freundes wo ich LED AE Lampen verbaut habe. Da war noch alles in Ordnung. Bei meinem 1993-er E36 Cab schauten die Kabel des Standlichts schon ziemlich übel aus. Ich habe die ganze Innenverkabelung tauschen müssen, hat knappe 60€ gekostet der Satz aber es gibt ihn zu kaufen. Bei den moderneren Autos kann man höchstens wie in Deinen Posts künsteln oder einen neuen Scheinwerfer kaufen. Ist leider so

    Timiboy

    Einen Kommentar schreiben:


  • jema68
    antwortet
    AW: Isolierung Kabel im Scheinwerfer

    Same problems. Just bought a 2008 528i (E60) w/94k miles. Went to change the angel eyes from drab yellow to LUX LED's. Noticed bare wires on both sides of the bulb connectors, on both sides of the car. Tried to use electrical tape, just made more bare wire. The more I touched the wire, the more insulation flaked off, almost like a powder. I've never seen anything like it. Can't possibly be safe. Neighbor brought over a bottle of liquid tape, and I re-coated all the bare wire I could see, making sure each wire was separated so a short would not occur. That is a good TEMPORARY fix. Will have to stay on top of this problem, as the pictures above show that most, if not all, of the headlight wiring is made with bad wire insulation. A real disappointment in otherwise good German quality and engineering. I guess the source procurer at the factory saved BMW some big bucks on that wire!! This is definitely a NHTSA safety recall issue. Tort lawyers should have a field day on this one.


    #1 X3 2006 2.5 #2 Land Cruiser 2016 4.0

    Einen Kommentar schreiben:


  • jema68
    antwortet
    AW: Isolierung Kabel im Scheinwerfer

    Das habe ich gefunden. Yup. Welcome to the world of biodegradable materials. This is a not uncommon issue with BMWs built in the early-mid 2000's, along with rapidly degrading weather sealing around the windows and windshield. I think they eventually addressed the issue and started using better stuff for the newer models. I have the same issue. I painted the exposed wires with liquid dielectric stuff that looks like tar. I forget the name of it. So far no shorts or blown fuses.


    #1 X3 2006 2.5 #2 Land Cruiser 2016 4.0

    Einen Kommentar schreiben:


  • jema68
    antwortet
    AW: Isolierung Kabel im Scheinwerfer

    Auch neue?


    #1 X3 2006 2.5 #2 Land Cruiser 2016 4.0

    Einen Kommentar schreiben:


  • timiboy
    antwortet
    AW: Isolierung Kabel im Scheinwerfer

    Ich habe schon einige der erwähnten zerlegt, deswegen kann ich das sagen...

    Timiboy

    Einen Kommentar schreiben:


  • jema68
    antwortet
    AW: Isolierung Kabel im Scheinwerfer

    Zitat von timiboy Beitrag anzeigen
    War immer schon so..Auch die e36 oder e46 Scheinis sind so gebaut. Auch beim e60 ist es nicht anders..

    Timiboy
    Du meinst die Kabel im Scheinwerfer sind ab Werk nicht isoliert? Kann ich mir nur schwer vorstellen.


    #1 X3 2006 2.5 #2 Land Cruiser 2016 4.0

    Einen Kommentar schreiben:


  • timiboy
    antwortet
    AW: Isolierung Kabel im Scheinwerfer

    Echt? Hat der LCI nicht aussen einen Zentralstecker und der Rest ist im Scheinwerfer?

    Timiboy

    Einen Kommentar schreiben:


  • fjko
    antwortet
    AW: Isolierung Kabel im Scheinwerfer

    hä?
    Bei mir werden die Kabel der Mtec led aussen an das originale Kabel geklemmt !!!
    Und rein zufällig befindet sich dort der Wischwasserbehälter, und ich habe keine Lust durch unisolierte Kabelsteckverbindungen mir einen Elektronikschaden einzuhandeln.

    Ich hab auch nicht von den Kabeln im Scheinwerfer gesprochen.
    Zuletzt geändert von fjko; 24.01.2017, 18:54.

    Einen Kommentar schreiben:


  • timiboy
    antwortet
    AW: Isolierung Kabel im Scheinwerfer

    Zitat von fjko Beitrag anzeigen
    Wasser im Scheinwerfer wäre mir egal nur bei der ganzen Elektronik brauch ich kein Wasser an den nicht isolierten Steckverbindungen
    Die ist doch im Scheini die AE- Lampe! Wie soll da Wasser drann kommen?

    Timiboy

    Einen Kommentar schreiben:


  • timiboy
    antwortet
    AW: Isolierung Kabel im Scheinwerfer

    War immer schon so..Auch die e36 oder e46 Scheinis sind so gebaut. Auch beim e60 ist es nicht anders..

    Timiboy

    Einen Kommentar schreiben:


  • jema68
    antwortet
    AW: Isolierung Kabel im Scheinwerfer

    Zitat von pewoka Beitrag anzeigen
    .....und mach mal ein Foto von den blanken Kabeln im Scheinwerfer.
    Hi ich mach die Scheinwerfer deswegen nicht noch mal auf. Sind halt alle Kabel zu den Lampen blank, ohne Isolierung. Ist ein bekanntes Problem hab ich gelesen. Wohl weniger in Deutschland weil es da nicht so warm wird. In US und hier in Middle East aber normal, war eine schlechte Qualität.


    #1 X3 2006 2.5 #2 Land Cruiser 2016 4.0

    Einen Kommentar schreiben:


  • fjko
    antwortet
    AW: Isolierung Kabel im Scheinwerfer

    Wasser im Scheinwerfer wäre mir egal nur bei der ganzen Elektronik brauch ich kein Wasser an den nicht isolierten Steckverbindungen

    Einen Kommentar schreiben:


  • timiboy
    antwortet
    AW: Isolierung Kabel im Scheinwerfer

    Wasser im Scheinwerfer????

    Bin auch Perfektionist aber im Scheinwerfer ist das vergebene Mühe IMHO.

    Timiboy
    Zuletzt geändert von timiboy; 24.01.2017, 18:13.

    Einen Kommentar schreiben:


  • fjko
    antwortet
    AW: Isolierung Kabel im Scheinwerfer

    Zitat von jema68 Beitrag anzeigen
    Ich wollte die Standlicht Lampen ersetzen .....gesehen das alle Kabel im Scheinwerfer ohne Isolierung sind.
    Das wunderte mich auch als ich die Mtec LED Standlichter nachrüstete. Darum habe ich bei den Mtec LED die Kabelanschlüsse gleich mit einen Schrumpfschlauch versehen, damit da nicht gleich Wasser eintreten kann.

    hier mal ein Bild davon



    Ich bin es nämlich von meinem Beruf gewohnt das alles Perfekt sein muß, da du sonst in unserem Kundenkreis schnell mal wieder weg bist von den wohlhabenden Kunden.
    Nur mal kurz ein paar Bilder ,damit Ihr wisst um was es da in etwa geht. Ein Weinkühler in Naturstein eingearbeitet, und alles auf Gehrung verklebt.





    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X