meine hinteren schalter fensterheben leuchten nicht,normal??
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
grundmodul einstellung / beleuhtung
Einklappen
X
-
AW: grundmodul einstellung / beleuhtung
Zu 1. Ja, kann man codieren.
Zu 2. Ja, ist normal beim VFL bis 08/2006.Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
Peter
"Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
Kerzen müssen zünden und nicht brennen.
-
Ergänzung zu 1.
- Gehen dann nach dem Losfahren zu. Man kann auch die Geschwindigkeit, bei der sie zu gehen Codieren. Achtung! Gehen aber nicht auf, wenn man stehen bleibt. Dazu muss der Entriegelungsknopf immer gedrückt werden, oder 2 mal am Türgriff ziehen....was ich persönlich ziemlich nervig fand.Nachrüstung, Umrüstung, Carplay, Coding, Programming, Schlüssel anlernen CAS, FEM, Service History, USA/Japan-EU Conversion
Kommentar
-
Das automatische Öffnen geht nur mit zusätzlichem Modul, hier würde auch das Verschliessen gehen, ggf. Ist das nicht wesentlich teurer, als die Codierung.Gruß aus dem Saarland
Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )
Kommentar
-
An das zweimalige Ziehen des Türöffnerd hatte ich mich damalig schnell gewöhnt. Ich fand diese Memory Codierung sehr sinnvoll.Beste Grüße aus HH!
Frank
"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"
Kommentar
-
also mich hat noch keiner versucht aus meinem Auto zu schmeissen desswegen hab ich die Funktion nach 1 Tag auch wieder rauscodiert. Beim Benz meiner Frau ist es so, das er automatisch verriegelt und nach dem Ausschalten wieder entriegelt. Da finde ich ist es besser gelöstNachrüstung, Umrüstung, Carplay, Coding, Programming, Schlüssel anlernen CAS, FEM, Service History, USA/Japan-EU Conversion
Kommentar
-
Zitat von sun-bln Beitrag anzeigenist es möglich das die zv automatisch zu macht beim losfahren?
meine hinteren schalter fensterheben leuchten nicht,normal??
Kommentar
-
Die automatische Verriegelung der ZV soll aber gegen ungewollte Beifahrer schützen und nicht gegen das Aussteigen während der Fahrt...
Wenn sie bei 170 die Tür gegen den Fahrtwind gestemmt bekommt, dann war der Alkoholspiegel nicht so hoch, oder hat Du eine russische Zehnkämpferin dabei gehabt.
Ganz ehrlich: Wenn bei mir jemand aussteigen möchte, gerne auch bei 170. Das ist nicht mein Problem. Dafür werde ich KEINE Sicherheitstechnik anschaffen oder Funktionen programmieren lassen.
PoWderGruß aus dem Salzlandkreis
Thomas
Kommentar
-
Zitat von PoWder Beitrag anzeigenDie automatische Verriegelung der ZV soll aber gegen ungewollte Beifahrer schützen und nicht gegen das Aussteigen während der Fahrt...
Nicht nur die Fahrertür. Mindestens ab F25 läßt sich einstellen das beim ersten
Betätigen der FB-Taste zum Entriegeln nur die Fahrertür entriegelt wird und erst beim zweiten Drücken
alle Türen entriegelt werden. Doch das habe ich schnell wieder sein gelassen nach den
vorwurfsvollen Blicken meiner Frau, die die Tür nicht öffnen konnte, weil ich nur einmal
gedrückt hatte. Trotzdem eine Möglichkeit wer immer auf das Drücken achtet.
Und - Carjacking ist nicht so weit her geholt: In unserer Nachbarortschaft ist es
schon zweimal geschehen, jeweils bei Frauen, die alle Türen entriegelt hatten.
An einer Ampel oder Kreuzung ist es dann ein leichtes, einzusteigen.
Seitdem ist bei all unseren Autos die automatische Verriegelung aktiv. Das habe ich
auch beim Kleinwagen meiner Frau einprogrammiert.Greetings
Peter
Ihre Zeit ist begrenzt, also vergeuden Sie sie nicht, indem Sie ein fremdbestimmtes Leben führen.
Hüten Sie sich vor Dogmen, denn das heisst nichts anderes, als sein Leben an den Ansichten anderer Leute auszurichten.
(Zitat Steve Jobs)
Kommentar
-
Bei meinem Vater ist vor Jahren mal ein Verwirrter eingestiegen an der Ampel. Seitdem fährt die ganze Familie immer mit Knöpfe unten. Zum Glück, denn gerade vor ein paar Wochen hat an einem berühmt-berüchtigten Platz ein Junkie versucht, bei meiner Frau ins Auto zu kommen. Die war aber zum Glück geimpft und ist dann einfach weitergefahren.BMW X3 xDrive 20d (177PS, EZ 06/2009) --- [Bilder]
Opel Meriva A 1.4 (90PS, EZ 03/2009)
Kommentar
-
grundmodul einstellung / beleuhtung
Genau, für solche Situationen ist das Ganze gedacht und mMn sehr sinnvoll.
Im Falle eines Unfalls, falls da jemand Bedenken haben sollte, entriegelt das System, sodass Rettungskräften / Helfer die Türen aufbekommen
Ist bei uns bei allen Autos eine der ersten Programmierungsmassnahmen (inkl. Öffnen mit 1x und 2x drücken)Viele Grüsse
Willi
Kommentar
Kommentar