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elektrische Heckklappe
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AW: elektrische Heckklappe
Aus meiner Sicht ist es wirtschaftlich nicht sinnvoll, weil es teuer werden wird. Grund : Es sind nicht nur 2 Spindelmotoren zu kaufen, sondern es muss auch in der Heckklappe
und in der Tür vorne ein Schalter eingebaut werden. Das bedeutet wohl, dass relativ viel Innenverkleidung abgebaut werden muss und natürlich wieder eingebaut werden.
Desweiteren wird es im Idrive einzubinden sein,weil hierrüber Feineinstellungen für die Höhe vorgenommen werden. Ich denke das 2 Mann etwa 1,5 Tage damit beschäftigt
sind. Wenn Dir nur 60 Euro pro Stunde berechnet werden sind das bei 2 Mann und 1,5 Tage schon 1440 plus MWST an Lohn, plus Preis für die Spindelmotoren und Schalter.
Ich denke es sind dann rd 2200 bis 2600 Euro. Ist jetzt bloss eine unverbindliche Schätzung von mir. Lass Dich beim freundlichen genau aufklären und berichte Mal davon!
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AW: elektrische Heckklappe
Ich bin gerade dabei die elektrische Heckklappe nachzurüsten. Wenn ich fertig bin kann ich gerne unterstützen. Habe einen zweiten Satz gekauft.
Stromlaufplan liegt mir vor, das einzige was ich bis jetzt noch nicht gefunden habe ist der Entstörfilters des Tasters in der Heckklappe.suche jemanden der mir das E-sys näher erklären kann Münchner Raum
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AW: elektrische Heckklappe
Mein F25 ist gerade weg aber wenn ich vom E61 schließe ist ja eine Seite hydraulisch, die andere mechanisch. Ich könnte mir vorstellen, daß der mechanische Dämpfer nicht mehr ganz OK ist und deswegen das Zumachen nicht mehr so sanft wie gedacht passiert.
Timiboy
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AW: elektrische Heckklappe
Zitat von TrunKz Beitrag anzeigenUm nicht noch einen Thread "elektrische Heckklappe" zu eröffnen, klinke ich mich hier mal ein.
Gibt es eine Möglichkeit die Intensität der Schließung einzustellen? In 90% der Fällen knallt meine Heckklappe einfach nur laut zu. Geht das nicht sanfter?
Gruß aus Wien
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AW: elektrische Heckklappe
Moin,
ich kann den Unterschied Fahrzeug geschlossen oder geöffnet ebenfalls bestätigen.
Die "Kraft" der Heckklappe ist wahrscheinlich programmiert auf : Das Fahrzeug ist verschlossen - also Fenster / Schiebedach / Türen sind zu und sorgen NICHT für einen Luftausgleich.
Wenn dann doch ein Luftausgleich da ist - ist der Gegendruck völlig anders und wird als Zuknallen wahrgenommen. Das kennt man auch von Beifahrertüren, die geschlossen werden, wenn das Fenster offen ist oder eben nicht offen ist.
Teste das bitte wie von Rocket beschrieben. Eine "Einstellung" der Intensität ist mir auch nicht bekannt.
PoWderGruß aus dem Salzlandkreis
Thomas
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AW: elektrische Heckklappe
...und genau dafür ist unser Forum da.
Ideen - die für den einen "normaler Alltag" sind, halten andere für "krass".
Der Spruch dazu heisst vor lauter Bäumen den Wald nicht sehen.
Wenn man sich dann "traut" eine Frage zu stellen oder eine Aussage aufzuschreiben, die man selbst für "normal" hält ist es vielleicht doch die Lösung.
Ging mir auch schon so - im umgedrehten Fall. Also immer raus mit den Ideen/Vorschlägen, auch wenn man denkt "das kennt doch jeder".
PoWderGruß aus dem Salzlandkreis
Thomas
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AW: elektrische Heckklappe
Recht hast Du Thomas
Ich muß echt mal den Vergleich zwischen E61 und F25 machen. Beim E61 wäre mir noch nie ein Unterschied beim Schließgeräusch aufgefallen bzw. ein Zuknallen. Wenn ich so nachdenke, habe ich aber wohl nur äußerst selten eine Tür offen beim zufahren der Heckklappe Der F25 ist tendenziell lauter bei der Geschichte aber auch da werde ich mal testen.
Einen wunderschönen Tag Euch allen.
Timiboy
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