Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Anklappfunktion aktivieren
Einklappen
X
-
hmmm...jetzt erst fällt mir auf, dass mein X3 2,0d zwar die Bordsteinautomatik hat, aber die Anklappfunktion der Seitenspiegel nicht.....ich habe ihn gebraucht gekauft und bisher diese Funktion nie gebraucht. Mir fehlt dazu auch ein Taster am Bedienfeld....wie kann man feststellen ab die Klappfunktion vorhanden aber nicht aktiviert ist?xDrive 2.0 D BJ2008Stichworte: -
-
AW: Anklappfunktion aktivieren
Ohne den Schalter im Bedienfeld Fahrertür solltest du auch keine Anklappfunktion haben.
Die Bordsteinautomatik kann bei deinem codiert worden sein. Die Motoren zum Anklappen sind jedoch nach deiner Beschreibung nicht vorhanden.Beste Grüße aus HH!
Frank
"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"
-
-
Danke für den VIN link...da fehlt mir wahrscheinlich die Sonderausrüstung...Abblendautomatik Rückspiegel ist da, aber nicht Aussenspiegel..schade..ABER DANKE für die Aufklärung
SELEKTION COP RELEVANTER FAHRZEUGES2R5 BMW LM Rad Sternspeiche 204 S4BZ Interieurleisten Titan hell S6UE Diebstahlschutz Navigations-DVD S8SP Steuerung COP S216 Servolenkung-Servotronic S249 Multifunktion für Lenkrad S255 Sport-Lederlenkrad Airbag S320 Entfall Modellschriftzug S321 Exterieurumfänge in Wagenfarbe S328 Trittbrett Aluminium S358 Klimakomfort-Frontscheibe S386 Dachreling S402 Panoramadach elektrisch S413 Gepäckraumtrennnetz S423 Fussmatten Velours S428 Warndreieck und Verbandstasche S431 Innenrückspiegel mit Abblendautomatik S441 Raucherpaket S459 Sitzverstellung vorne elektr. Memory S464 Skisack S473 Armlehne vorne S493 Ablagenpaket S494 Sitzheizung Fahrer/Beifahrer S502 Scheinwerferreinigungsanlage S508 Park Distance Control (PDC) S520 Nebelscheinwerfer S521 Regensensor S522 Xenon-Licht S524 Adaptives Kurvenlicht S534 Klimaautomatik S548 Kilometertacho S550 Bordcomputer S609 Navigationssystem Professional S612 BMW Assist S633 Vorbereitung Handy Business S672 CD-Wechsler 6-fach S676 HiFi Lautsprechersystem S785 Blinkleuchten weiss L801 Länderausführung Deutschland S851 Sprachversion deutsch S863 Händlerverzeichnis Europa S879 Bedienungsanleitung Deutsch S964 Navi DVD bei Auslieferung anfordern P981 Comfort Plus Paket xDrive 2.0 D BJ2008
Kommentar
-
Zitat von GenesisBiker Beitrag anzeigenDas geht auch beim e83 - mit entsprechender CodierungxDrive 2.0 D BJ2008
Kommentar
-
Ich denke, Dennis meint die Anklappfunktion beim Verriegeln per FB kann codiert werden. Allerdings nur wenn die SA430 (Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend mit Anklappfunktion für Außenspiegel) verbaut ist. Hat er ja auch weiter oben in #3 so beschrieben.
NB: Beim E83 gab es die Bordsteinautomatik immer in Verbindung mit der elektrischen Sitzverstellung.
Zuletzt geändert von pewoka; 01.03.2017, 20:08.Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
Peter
"Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
Kerzen müssen zünden und nicht brennen.
Kommentar
-
Ich habe zwar Motoren in den spiegeln aber keinen Memory...
ich hab mir die anklappfunktion mit Carly codiert und hatte dann plötzlich auch die bordsteinautomatik.
allerdings verliert er immer den Wert wie das Spiegelglas stand und man muss wieder nachjustieren.
Schade die anklappfunktion ist für mich nur Spielerei aber die bordsteinautomatik ist ne echt feine Sache...
Kommentar
-
Dann hast du aber abblendende Außenspiegel.?
Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit TapatalkGruß vom Rand der Lüneburger Heide
Peter
"Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
Kerzen müssen zünden und nicht brennen.
Kommentar
-
Ich lese schon die ganze Zeit hier interessiert mit und klink mich jetzt mal hier ein.
Mein e83 hat den ganzen Spiegelzauber (Memory, Bordstein, Abblendautomatik). Leider ist neulich der rechte Spiegel nach vorne weggeklappt (worden) und irgendetwas ist innen kaputt gegangen. Ich kann ihn nicht mehr mit dem kleinen Anklappknöpfchen in der linken Tür in Fahrposition bringen. Sprich er fährt immer ganz nach vorn. Es ist schon versucht worden ihn anzulernen. Es ist aber wohl definitiv innen drin was kaputt. Die BMW-Lösung sieht so aus, dass ein neuer Spiegel ran muss. Da meiner ja den ganzen Zauber hat und dazu noch Shadowline Hochglanz ist der Spiegel verdammt hochpreisig und gebraucht nicht zu bekommen. Eigentlich brauch ich dieses Anklappen gar nicht. Das Problem ist nur, dass der Spiegel auch ohne vorheriges Anklappen beim Aufschließen immer mal wieder bis ganz nach vorn fährt. Dann muss ich ihn wieder per Hand in die Arbeitsstellung bringen. Da bleibt er dann etwa 10 bis 20 Schließvorgänge und plötzlich haut er wieder ab. Darum möchte ich die Anklappfunktion komplett stilllegen. Geht das irgendwie? Carly hab ich.Bei vielen Autos ist vergessen worden alle Räder mit dem Motor zu verbinden.
Kommentar
Kommentar