If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Warum kann ich mein e83 nicht auslesen aber meinen e63?
An meinem E63 2004 geht das wunderbar...an unserem X3 2004 bekomme ich keine verbindung zum Steuergerät. Woran kann das liegen?
Eximtrade Auto OBD2 OBDII USB INPA/Ediabas - K + DCAN für BMW 1998-2008 Modelle heisst das kabel und sollte laut beschreibung von dem Modell Jahr passen.
Würde mich freuen wenn ihr mir einen Tip geben könntet.
AW: Warum kann ich mein e83 nicht auslesen aber meinen e63?
Hallo Leo,
du benötigst für deinen X3 wahrscheinlich einen Adapter, den du zwischen OBD-Dose und Kabel steckst. Ich nutze so ein Teil auch, um sowohl am E87, als auch am E83 arbeiten zu können. Ist ein "Pin7 - Pin8 -Connector".
Viele Grüße
Hans-Christian
Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
Viele Grüße aus dem Landkreis Wolfenbüttel Hans-Christian
AW: Warum kann ich mein e83 nicht auslesen aber meinen e63?
Bei mir hat es am E83 jedenfalls erst damit geklappt, alle anderen Versuche waren nicht von Erfolg gekrönt. Ich drücke dir die Daumen, das es damit auch bei dir klappt.
Viele Grüße
Hans-Christian
Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
Viele Grüße aus dem Landkreis Wolfenbüttel Hans-Christian
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar