Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gelbe Warnleuchte 4x4, Motor aus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Gelbe Warnleuchten

    Hallo Rübo. Das kann natürlich sein. Wenn du z.B. bei AC-Schnitzer deinen xsi chippen lässt, hättest du da die gleichen Probleme ?. AC-Schnitzer ist der offizielle Haustuner von BMW. Wenn die den xsi chippen dürfen und BMW die Garantie / Gewährleistung dort gewährt, dann sollen die das mal erklären im Fall des Falles. Allerdings gehe ich davon aus, dass der Chipper meines Vertrauens dermaßen gut gearbeitet hat, dass mir keine Probleme entstehen werden. Es gibt Fz. dieser Firma die mehr als 150.000 km in 2 Jahren auf den Buckel hatten, ohne das es da zu Problemen gekommen ist. Natürlich, wenn ich will kriege auch ich den Motor kaputt. Wichtig war für mich das TÜV-Gutachten und die Garantie der Firma über 3 Jahre oder 100.000 km. Gruß

    Kommentar


    • #17
      Hallo nochmal,

      um die Sache richtigzustellen, da manche mir ein bisschen angekratzt erscheinen. Jeder kann sein Auto mit einem Chip versehen, wie er will. Habe es ja schon erwähnt, dass mein ehemaliger A4 TDI ebenfalls einen Chip hatte. 150000km klaglos. Kenne also die Leistungsentfaltung und das Procedere.

      Einen "Haustuner", dessen Garantie/Gewährleistung von BMW mitgetragen wird ,sollte man aber nicht mit den andren "Chippern" gleichsetzten.

      Nur muss eines klar sein: Wenn der Händler entdeckt, dass ein Chip die Leistung des Autos verändert hat, ist man auf Gedeih und Verderb dem Goodwill des Händler ausgesetzt. Auch dann, wenn der Chip mit der eigentlichen Panne nichts zu tun hat.

      Gruß
      aus BW


      Ralph
      Grüßle aus BW
      Ralph

      Kommentar

      Lädt...
      X