If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
kann es sein, dass der Zigarettenanzünder je nach Aussstattung ohne Funktion ist?
Ich wollte einen Voltmeter reinstecken, aber keiner geht?
( schon 3 probiert, dachte erst es läge an den Geräten )
Ich habe nämlich keinen echten Anzünder von BMW drin, sondern nur so Plastik-Blindkappen, daher
die Vermutung
Das Gerät funktioniert übrigens, an beiden 12V Anschlüssen im Kofferraum ist Saft dran. Wird auch brav angezeigt.
Wird wohl die Sicherung sein... Ist diese im Handschuhfach? Da habe ich es probiert - Bin ich zu blöd oder ist das eine Schei** Position?
Aber mehr als "blind" reingreifen ist da doch nicht möglich oder? Oder gibts einen Trick? Liegen im Wagen schon Ersatzsicherungen irgendwo?
Naja... nachdem BMW mir die Hilfe verweigert hat 'keine Zeit - brauchen Termin'... habe ich im Netz die Info gefunden, welche Sicherung es ist. Habe dann die 'Pinzette' von BMW im Kofferraum rechts gesucht, da war keine... also mit einer langen Spitzzange ran... hat geklappt. Sicherung ist 'durch'.
Spontan bei einem Sternhändler 'nebenan' vorbei, der auch sofort helfen wollte und konnte... man hätte sie mir auch gewechselt 'dauert ja keine 2 Minuten' - wohlgemerkt ohne Termin und ohne Kunde zu sein...
Bei mir funktioniert einer der beiden nicht mehr.
Der in der mittelarmlehne verbaute anzündet funktioniert.
Der andere vorne bei den getränkehalter gobt kein strom.
Sind die nicht alle über eine sicherung?
Ich hatte da auch mal eine tote Steckdose. Ich bin wohl mit dem Stecker für den Aux-Anschluss hinter der Mittelarmlehne abgerutscht und habe nen Kurzschluss ausgelöst. Sicherung getauscht und alles war wieder schick.
Beste Grüße aus HH!
Frank
"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar