Nach vielen Jahren voller Zufriedenheit mit meinem X3 E83 VFL häufen sich jetzt leider langsam die Reparaturen.
Das neuste, seit ein Paar Wochen geht einige Sekunden nach dem Starten des Autos die Warnlampe für Lampendefekt an.
Ein optischer Check zeigte, dass alle Lampen am X3 funktionieren. Wenn ich jedoch das Standlicht einschalte, funktioniert das rote Standlicht vorne auf der Beifahrerseite nicht, stattdessen leuchtet der weisse Scheinwerfer auf dieser Seite. Es kann nicht an den Lampe und Fassung sein, da ich die linke und rechte Standlichtlampe inkl. Fassung vertauscht habe und auch die Lampe ausgetauscht habe, ohne Erfolg. Immer das Standlicht auf der Beifahrerseite geht nicht.
Eigenartigerweise funktioniert beim Verriegeln und Entriegeln der ZFL die roten Standlichtlampen vorne auf beiden Seiten und zeigen das Verriegeln und Entriegeln optisch an. Also das Standlicht auf der Beifahrerseite hat ja eigentlich Strom und funktioniert.
Was kann das Problem sein? Für mich ist es ärgerlich, da ständig die Warnlampe für Lampendefekt leuchtet. Ich habe auch bereits die Sicherungen für das Licht gecheckt, ohne Erfolg.
Vielen Dank im Voraus für jeglichen Hinweis.
Kommentar