If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Hallo zusammen,
ich habe mal eine bescheidene Frage.
Wieso ist es nicht möglich, die Einstellung über iDrive für den Eco Modus zu behalten?
Muss jedes Mal nach dem starten über IDrive den Befehl geben auf Eco Modus um zustellen.
Weiss Jemand ob ich das in irgend einer Art umprogrammieren lassen kann?
der Modus wird jedes mal, nach dem das Auto abgestellt wurde, in den Modus "Normal" zurückgesetzt!
Wahrscheinlich sind die Progarammierer davon aus gegangen, das eh keiner ständing in Eco-Modus/Sport-Modus fahren möchte.
Ob man das programmieren kann weiß ich nicht. Aber nach dem starten kurz mal eine Taste drücken, kann ja nicht so schwer sein.
Das mit dem Eco pro Modus wird man aus meiner Sicht schneller Leid wie gewohnt. In der Anfangsphase habe ich gemeint das muss auch immer sein.
Da aber die Fahrleistung schlechter ist und viele andere Funktionen runtergefahren werden, bin ich dazu übergegangen gar nicht mehr Umzuschalten.
Der Spareffekt war auch aus meiner Sicht verschwindend gering und der Fahrspass ganz unten. Beim höher motorisiertem X3 mag das gehen, aber beim 20d nicht.
Ich fahre nur noch auf D und bin heute 450 KM mit meinem Wohnwagen dahinter gefahren. Mit Tempomat ist das aus meiner Sicht einfach super!
Danke für eure Antworten.
In der Stadt ist es recht angenehm mit Eco Pro zu fahren von daher ist es lästig jedes mal
von neuem um zustellen @Joe: auch wenn es nur ein Knopf zum bedienen ist .
@Thomas: ich komme aus Baumberg liegt an der Stadtgrenze zu Düsseldorf.
Bad Neuenahr wäre "der näheste" Standort ab Düsseldorf.
Oder aber Du legest Dir Carly und einen OBD-Adapter zu und codierst selbst.
Beim Benziner habe ich festgestellt, dass man sich bei stop-and-go-Fahrten der EcoPro Modus schenken kann. Keine Einsparung und einmal lt. Verbrauchsanzeige sogar ein Mehrverbrauch.
Ich habe das bei meinem 3.0d auf der Inntalautobahn getestet. Dort ist 100 km/h Tempolimit. Auf 80 km wurden mir eine Ersparnis von 12,5 km angezeigt.
Aber Spaß beim Fahren ist etwas anderes. [emoji6]
Ich sehe beim Eco-Modus noch ein anderes Problem.
Wenn man beim Eco-Modus richtig Benzin sparen möchte, muss man die Segelfunktion nutzen! Leider ist die Segelfunktion aber bei Nutzung des Tempomaten abgeschaltet.
Somit wiederum auf der AB nicht nutzbar.
Da hau ich nämlich bei Tempolimits den Tempomaten rein, aktiviere das Abstandsradar und brauche dann nichts weiter machen, außer ein bissl lenken.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar