Dann kamen Meldungen von nicht funktionierender Feststellbremse und diverser Helferlein. Motor an und wieder aus, Fehler verschwunden. Termin in der Werkstatt geholt, nur dazu kam es gar nicht.
Morgens dann Motor lief auf Notlauf, kein Mucks beim umlegen in eine andere Fahrstufe. Servicemobil kam und der Tester fand kein Steuergerät.
Ab mit dem Abschleppdienst in die Werkstatt. Gestern dann der Anruf, im Kabelbaum Wasser rein gekommen, Folge Kabel auf gequollen. Kosten 1800 +Mehrwertst.+Abschleppkosten und die Frage, ob es repariert werden solle. Natürlich sonst wäre es ein teurer Platzhalter. Ich bin heute Nachmittag dahin und hab mir das Spektakel angeschaut. Der Mechatroniker war nicht gerade gut gelaunt. Hatte alles schon ausgebaut. Die Isolierung, an der entsprechenden Stelle, war echt lächerlich. Da mußte zwangsläufig Wasser rein laufen. Ich hab nur gesagt das die sich mit BMW in Verbindung setzten sollen und ich, bei dem Mangel bestimmt keinen Cent dabei tun werde. Dann der Rückruf.
Bis auf Abschleppkosten übernimmt BMW die kompletten Kosten.
Hab zwar eine Kfz Versicherung , welche das abgedeckt, bin aber am überlegen das auch ein zu fordern. Tipp, nur nicht einschüchtern lassen.
Bin von dem Auto ja begeistert, denke das die Amis einen Ärgern wollen.
Kommentar