Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Kurvenlicht wenn Licht manuell eingeschaltet wurde
Einklappen
X
-
Kurvenlicht wenn Licht manuell eingeschaltet wurde
Ich habe den Teil betreffs Kurvenlicht aus dem Radio Business-Thread mal in einen neuen Thread kopiert...
Zitat von rs969Zitat von ElevenGruß Ronny
I can't understand
What makes a man
Hate another man
Help me understand
(Depeche Mode, People are People, 1984)
Unsere HomepageStichworte: -
-
Hallo Eleven,
ist das deine Meinung oder weißt du das irgendwie von Seiten BMW
Mir persönlich fällt jetzt auf Anhieb keine Situation ein, in der ich ohne Kurvenlicht fahren wollte...
Aber ein - finde ich - gravierender Nachteil dieses Verhaltens: man kann ja über eine Car/Key-Funktion das Tagfahrlicht aktivieren lassen, bei dem dann der Lichtschalter immer in "An"-Position verbleiben kann. Tut man das, hat man kein Kurvenlicht mehr - oder man muß jedesmal umschalten, dann brauche ich aber eigentlich keine Tagfahrlicht-Funktion...Gruß Ronny
I can't understand
What makes a man
Hate another man
Help me understand
(Depeche Mode, People are People, 1984)
Unsere Homepage
-
Hallo,
laut meiner Betriebsanleitung ist das Kurvenlicht nur in Schalterstellung Automatik aktiv. Bei Rückwärts und im Stand deaktiviert. Die grüne Diode blinkt, wenn Kurvenlicht gestört. Ich gehe davon aus, dass es durchaus Situationen gibt, bei denen Kurvenlicht unerwünscht ist, zum Beispiel bei längeren kurvigen Ortsdurchfahrten, könnte unangenehm für Fußgänger sein
Gruß Günni
Unser Xi
....
Kommentar
-
Eine rechtliche Grundlage für eine Möglichkeit der Deaktivierung des Kurvenlichts gibt es nicht. Wenn ich bei mir auf automatische Lichtsteuerung schalte(was ich nie mache und ich persönlich für völligen Unsinn halte) funktioniert das Kurvenlicht genauso. Kurzgesagt, egal unter welchen Bedingungen die Hauptscheinwerfer aktiviert sind, funktioniert bei mir auch das Kurvenlicht(ausser bei Rückwärtsfahrt und unter 30km/h).
Also muss sich BMW was dabei gedacht haben, aber nur was? Das wissen nur die Götter(oder cherokee )
BYE BYE
12FLY 8)
Kommentar
-
Zitat von 12FLYEine rechtliche Grundlage für eine Möglichkeit der Deaktivierung des Kurvenlichts gibt es nicht.
Zitat von 12FLYWenn ich bei mir auf automatische Lichtsteuerung schalte(was ich nie mache und ich persönlich für völligen Unsinn halte) funktioniert das Kurvenlicht genauso.
Steht der Schalter woanders ist Kurvenlicht deaktiviert.
Zitat von 12FLYAlso muss sich BMW was dabei gedacht haben, aber nur was? Das wissen nur die Götter(oder cherokee )
Gruß,
Eleven
Kommentar
-
Zitat von ElevenZitat von 12FLYEine rechtliche Grundlage für eine Möglichkeit der Deaktivierung des Kurvenlichts gibt es nicht.
Gruß,
Eleven
Ich wiederhole mich auch hier gern: eine bewusste Deaktivierung des Sytems ist vorgesehen.
BYE BYE
12FLY
Kommentar
-
Dazu gibt es nicht mehr zu sagen.
Es wurde bewusst eine Möglichkeit vorgesehen mit Abblendlicht zu fahren ohne Kurvenlicht.
Was ich dazu noch ausformulieren soll ist mir nicht klar.
Es soll beispielsweise Leute geben, die in Waldpassagen mit dem Licht / Schattenwurf des Kurvenlichts nicht ganz klar kommen und daher lieber mit konventionellem Licht fahren.
Ich habe nie behauptet, dass die Deaktivierungspflicht besteht. Ich könnte mir allerdings durchaus vorstellen, dass diese Regelung in einem Land dieser Erde existiert. Oftmals ist es hilfreich auch über den Tellerrand hinauszusehen.
Gruß,
Eleven
Kommentar
-
Zitat von ElevenDas ist nicht mein EGOISTISCHER Standpunkt sondern produktnahes Wissen.Zitat von 12FLYDann lass uns an deinem produktnahen Wissen teilhaben und speis uns nicht mit irgendwelchen Phrasen ab.Gruß Ronny
I can't understand
What makes a man
Hate another man
Help me understand
(Depeche Mode, People are People, 1984)
Unsere Homepage
Kommentar
-
Zitat von ElevenOftmals ist es hilfreich auch über den Tellerrand hinauszusehen.
Gruß,
Eleven
genau diesen aufreizend arroganten Ton wollen wir in unserem Forum weder haben noch dulden.
Glaub mir, hier im Forum sind eine Menge User unterwegs, die mehr als über den Tellerrand schauen und zu dem noch tolerant sind,
gegen sachliche Diskussionen haben wir überhaupt nichts. Sachlich, wenn das fehlt, darf es durch Wiener Charme ersetzt werden
Gruß Günni-Jork
Unser Xi
....
Kommentar
-
@Günni-Jork
Der Tellerrand-Kommentar war auf den bmvbs-Hinweis ausgerichtet. Es gibt noch anderer Länder ausserhalb D / ECE.
Davon abgesehen habe ich aber nur gering Lust meine Zeit mit irgendwelchen Kabbeleien mit Foren-Usern zu verschwenden, die mir von der Seite her mit egoistischen Standpunkten kommen.
Ich werde daher künftig eine etwas passivere Rolle einnehmen und wenn dann nur sachliche Anmerkungen beitragen.
Grüße,
Eleven
Kommentar
-
bei uns gibt es ja die tagfahrlicht-pflicht. daher ist dieses feature freigeschalten und mein x3 hat immer das licht an, sobald zündung ein. allerdings ist der schalter immer auf licht an stellung und nicht auf der automatikstellung damit das kurvenlicht unter tags nicht aktiv ist. ich will das kurvenlicht unter tags nicht aktiviert haben, weil es durchaus sein könnte, dass die motorik unter umständen nicht dafür ausgelegt ist permanent zu arbeiten. außerdem machts auch keinen sinn am hellichten tag.
von daher finde ich es durchaus praktisch, dass es deaktivierbar ist.
ob das nun ein feature/bug/gesetzliche pflicht ist, ist mir völlig wurstmfg
gertsch - X3 3,0dA
Kommentar
Kommentar