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Der e83 und der f25 sind schon sehr unterschiedlich im Batteriemanagement....trotzdem wären in beiden Fällen 2 Jahre doch arg wenig! Für eine AGM überhaupt. Ich habe jetzt ein wenig dn Überblich im Thread vergessen - kannst Du Deine LiMa als Fehlerquelle ausschließen? Die kann nämlich die Batterie killen.
Oh Mann... gerade meldet meine Holde direkt nach Motorstart (laden Vlt 2 Wochen her),
Kofferraumklappe bewegt sich nicht, geht nicht zu und Rückfahrkamera ging nicht...
Neustart, alle unnötigen Verbraucher aus und Kofferraum von Hand zu ging dann...
Wenn der Kofferaum (ich vermute - elektrische Kofferaumklappe) NACH dem Motorstart nicht zu geht, was soll das mit der Batterie zu tun haben und warum steht der beim Motorstart eigentlich offen?
Stichwort Abgase.
Rückfahrkamera geht nicht an, wenn der Kofferaum offen ist, das hat mit Batterie ebenfalls nichts zu tun.
Die elektrische Kofferaumklappe konnte ich IMMER von Hand bewegen egal ob das Fahrzeug an oder aus war. Die Mechanik lässt sich mit KRaft bewegen (ist vielleicht nicht gut, aber machbar)
Eine Ladung kann auch in deutlich weniger Zeit als 2 Wochen "aufgebraucht" sein -> Kurzstrecke? Minusgrade?
Gib uns mal mehr Infos für die Ferndiagnose bitte.
Motor an, Auto rückwärts raus aus Garage, RFK geht nicht.
Motor aus, elektrischer Kofferraum auf, Tasche aus Kofferraum geholt, Versuch wieder elektrisch zu schließen... Motor macht nix, also (wie du sagst) von Hand.
Ja, 95% Kurzstrecke, meist nur im Urlaub längere Fahrten, Arbeitsweg 2x 7km (sie, nicht ich.) Minusgrade on top und eine Dame die Dauerhaft Sitzheizung nutzt.
Batterie geladen, heute wieder alles iO und Ladeintervall verkürzt.
Die Batterie braucht mehr "Pflege" im Winter.
Da Du die Gewohnheiten Deiner besseren Hälfte mit Sciherheit nicht ändern wirst - CTEK 1 pro Woche und eine glückliche Beziehung haben.
CTEK alle 10-14 Tage ist auch bei mir Pflicht. Nur habe ich den Vorteil, daß ich die Batteriespannung über Bluetooth überprüfen kann. Dieser Batteriewächter ist bei meinem Fahrprofil wirklich sehr genial.
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Unser Xi genehmigt sich momentan
sigpicGruß Thorsten
Mache ich genauso,auf der Insel kann man den Xi ja noch nicht mal richtig warmfahren und so`n Bluetooth Ding ist schon hilfreich.Für Notfälle habe ich noch eine Powerbank mit Starthilfefunktion an Bord .
MOIN aus Nordfriesland .... Leben wo andere Urlaub machen !
Harald
[QUOTE=tkafire;257784]Nur habe ich den Vorteil, daß ich die Batteriespannung über Bluetooth überprüfen kann. /QUOTE]
Ich hab so ein Teil ja auch - nur fahr ich kaum
[emoji6] jetzt wird aber beim
Morgendlichen aus der Garage fahren gleich gecheckt, bzw wie powder schrieb eh 1x pro Woche geladen. Dachte nur nicht dass die Frequenz so kurz ist.
... 1x pro Woche geladen. Dachte nur nicht dass die Frequenz so kurz ist.
Die Frequenz ist Fahrprofil abhängig - bei Deiner Schilderung hat die Batterie gar keine Chance geladen zu werden und damit läuft quasi fast alles über den kleinen Saftspender - bis er leer ist...
Den Smart meiner Frau hänge 1 mal monatlich dran - die Dauer der Ladung bis 80 % signalisiert mir quasi den Ladezustand. Im Sommer dauert das 5 Minuten im Winter auch mal 1 Stunde - dann weiß ich: war nötig...
Vorteil bei mir natürlich: Tiefgarage unterm Haus - warm trocken und mit Hausschuhen in 15 Sekunden erreichbar, wenn ich langsam die Treppe runtergehe.
@tkafire,Ich kann noch keine Empfehlung für eine Powerbank aussprechen,habe die von Lidl,soll nur bis 2 Liter Diesel gehen,habe sie noch nie gebraucht und ist eigentlich für Notfälle,wenn mal wieder jemand auf dem Syltshuttle nicht starten kann und den ganzen Verkehr aufhält
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