ich bräuchte bitte mal euer Schwarmwissen. So langsam gehen mir die Ideen aus.
Folgende Problematik: Letztes Jahr zum Winter hin hat sich die Klimaanlage verabschiedet. Soll bedeuten, ich weiss nicht ob urplötzlich, im Winter brauchts ja keine Klima.
Gebläse läuft, lässt sich stärker, schwächer und ausstellen. Kälter und wärmer geht auch. An die Scheibe und das Fussteil verstellen geht auch. Das Klimabedienteil funktioniert auch noch (leuchtet, lässt sich verstellen)
Der X ist ein 2006er, 3.0l xd mit mittlerweile 270tkm.
Getauscht habe ich den Klimakompressor und den Drucksensor. Die Klimaanlage habe ich nun schon mehrmals absaugen und wieder befüllen lassen (mit ich glaube 685g) Der Vakuumtest war dabei auch immer positiv. Daran liegt es also wohl nicht. Selbst der :-) hat beim Fehlerspeicher auslesen nur den Drucksensor gefunden, der eben daraufhin ersetzt wurde.
Der Kompi wurde aufgrund Verdacht getauscht. Aber das da überhaupt kein Strom anliegt hat natürlich keiner nachgesehen :-/
Als das nichts half, haben wir angefangen zu durch zu messen, es kommt kein Saft unten am Klimakompi an. Oben die Sicherungen sind i.O.
Kann es die DDE Einheit sein? Kann man die gebraucht von eBay kaufen? Habe langsam keine Lust mehr
Kommentar