Hallo zusammen,
es geht um meinen X3, E83, Bj. 7/2005, ca. 238.000km, 2.0d, 110KW/150PS
Heute gingen aus heiterem Himmel innerhalb von gefuehlt 1 Sekunde diese 4 Warnleuchten an.
Vorher zog der X einmal ganz kurz nach rechts. Moeglich, dass das an der Witterung liegt. Heute ists gut windig draussen.
Die Bremsscheiben und Kloetze sowie die Saettel hat er (alles vorne und hinten) in diesem Jahr neu bekommen (Erstausruesterqualitaet). Dazu noch Stossdaempfer / Federbeine und Federn vorne und hinten. Und Koppelstangen hinten und Querlenker + Stabibuchsen vorne.
Vom Fahrverhalten her habe ich nur eine einzige Aenderung bemerkt: Beim scharfen Abbiegen (auf die Hofeinfahrt zum Beispiel) laeuft er etwas "ruppig". Ich wuerde denken, dass das am 4x4-Fehler liegt.
Wir waren gerade unterwegs, als der Christbaum anfing zu leuchten. Dann stand der X fuer eine gute halbe Stunde. Die Lampen gehen dann direkt wieder an, wenn der Motor gestartet wird.
Ich habe diese Kombination in einem anderen Beitrag gefunden, allerdings ging bei dem Postersteller das Tacho nicht mehr. Mein Tacho funktioniert aber noch. Ab und zu ist es etwas "zitterig" aber sonst gehts
Kann mir jemand von Euch sagen, was faul sein koennte?
Viele Gruesse
Wiebke
Kommentar