bei meinem X3 gehen die Wischwasserpumpen nicht und auch die Meldung Wischwasserfuellstand niedrig geht nicht mehr weg.
Die Pumpen habe ich schon ausgebaut und an ein 12V Netzteil mit 0.5A gehaengt, die funktionieren einwandfrei.
Auch am Steckkontakt die Spannung gemessen, bei betaetigen des Hebels bei laufendem Motor liegt eine Spannung von ca. 13,6V an.
Auch der Sensor wurde durchgemessen und bei drehen des Tanks, also Schwimmer zum Kontakt hatte ich Durchgang und Tank nochmal gedreht war der Durchgang wieder weg. Sensor also nich in Ordnung. Allerdings kommt die Meldung immernoch trotz Schwimmer am Sensor/ Schwimmer weg vom Sensor, also egal welche Stellung.
Bin gerade etwas ratlos.
Habe schon einige Foren Eintraege durchgelesen aber Bei allen kommt zum Schluss neue Pumpen und es funktioniert.
Also neue Pumpen gekauft und die funktionieren auch nicht...
Spannung da aber Pumpe funktioniert nicht obwohl sie nicht defekt ist ???
Also muss doch Strom fehlen oder die Spannung zusammenbrechen richtig?
Kabelbaum defekt? Ich seh Aeusserlich kein Schaden. Auch dass die Spannung ankommt sagt mir der Baum ist in Ordnung.
Hab mal gehoert es koennte ein Problem geben da die Stromleitung zusammen mit der Wasserleitung bzw. den Schlaeuchen
verlegt sind, dass die Leitungen aufquillen koennen. Hat da jmd. Erfahrung?
Bitte um einen guten Tipp was ich als naechstes Versuchen soll. Bzw. an was es noch liegen koennte.
Scheinwerferwischwasserpumpe funktioniert.
Und ab und zu nach laengerem Warten tut die Pumpe fuer die Frontscheibe zwei mal kurz und dann wieder nichtmehr, selbe Verhalten auch mit der neuen Pumpe.
Vielen Dank fuer eure Hilfe
Kommentar