If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Airbag-Lampe brennt nach Montage der Türverkleidung
[E83]
Airbag-Lampe brennt nach Montage der Türverkleidung
Hallo,
ich musste die Türverkleidung demontieren und habe dabei das Kabel vom Seitenairbag abgezogen. Dummerweise habe ich vergessen das Batteriekabel abzumachen. Nachdem ich alles wieder zusammen gebaut habe und auch das Airbagkabel wieder angesteckt habe, brennt nun die Airbag-Lampe.
Ich habe dann ein Diagnosegerät angeschlossen. Leider ist kein Fehler hinterlegt. Somit kann ich auch keinen Fehler löschen und die Airbag-Lampe leuchtet weiter.
Hat jemand ein Idee wie ich die Airbag-Lampe aus bekomme?
AW: Airbag-Lampe brennt nach Montage der Türverkleidung
Kann sein, dass das nur mit einem original BMW Tester geht. Hatte es schon öfters, dass bestimmte Sachen mit Fremdtestern nicht fu funktionierten. Mit welchem Tester hast du es Versucht? Denn du kannst z.B. weder mit Boschtester oder Gutmann Tester ins Getriebesteuergerät und den Ölservice zurücksetzen.
Wie gesagt es gibt Steuergeräte, sie können nicht mit allen Testern gemacht werden.
Wo bist du her? Wenn evtl. aus Niederbayern, kann ich dir wenn es ist weiterhelfen.
Ich weiß nicht welche Marke das Diagnosegerät hat. Es liegt jetzt in der Garage. Das ist etwas recht einfaches. Es hat mir aber trotzdem schon viel geholfen, wenn um Motorsachen ging. Aber hier scheint es nicht zu reichen. Mal sehen, wie ist das lösen kann. Beim TÜV war ich erst im November, hat daher Zeit :-) Notfalls muss ich in eine Werkstatt fahren.
Das Auto steht an der Ostsee, also ein bisschen weg von Dir.
Die einfachen Geräte kommen nicht in die Tiefe. Erreichen also nicht alle Steuergeräte, meistens nur das Motorsteuergerät.
Das Airbagsteuergerät hat beim E83 die Bezeichnung MRS4(RD). Da sollte der Fehler abgelegt und löschbar auch sein.
Evtl. 2mal hintereinander löschen bei sicherheitsrelevanten Fehlern.
Am Boschtester sollte es auch gehen. Für den Hausgebrauch auch mit dem iCarsoft i910 oder i910II.
Gruß vom Rand der Lüneburger Heide Peter
"Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl) Kerzen müssen zünden und nicht brennen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar