If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Fahre seit kurzem wieder einen X3 (35d, 01/2017).
Der hat so ziemlich alles was ich mir vorstellen kann an Ausstattung, aber die Spur kann er nicht halten. Sogar ein eher älterer AT den ich mal als Ersatz gefahren bin als ich noch Q3 fuhr konnte das.
Kann man das irgendwie aktivieren/nachrüsten?
Eigentlich ist ja alles da was es meiner Meinung nach dazu braucht (Driving Assistant Plus für Erkennung, Parkassistent für Lenkeingriff). Die Spur detektiert er ja bereits und vibriert wenn ich ihr zu nahe komme.
Die Antwort von Falk fiel etwas kurz aus: Diese Nachrüstung bieten wir leider nicht an. Das wars. Leider lässt er sich überhaupt nicht darüber aus ob es (seiner Meinung nach) möglich wäre oder nicht.
Ich denke aufgrund der Vorstufe zum autonomen fahren hängt da mehr dran als nur ein Softwareklick.
Die "Haftung" des Herstellers für die absolut reibungslose Funktionalität bei allen Witterungen schliesst eine schnelle Nachrüstung meines Erachtens aus.
Ich habe aber nicht mit Technik, sondern mit Versicherungen zu tun.
PoWder
PS: Ich hatte am WE als Leihwagen einen X5 40i mit allem Firlefanz - auch den Driving Assi.
Es war "interessant" die Funktion zu testen - auch das Überholen durch Blinker einzuleiten war spannend. Ganz ehrlich:
Ich bin Old School und fahre lieber eigenverantwortlich. Nach wenigen Kilometern habe ich auf den Assi verzichtet.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar