Bei meinem X3 hat irgendwie die Bedieneinheit vom Fensterheber auf der Fahrerseite den Dienst quittiert Habe die auch die Suche benutzt und einige Infos dazu bekommen, da es schon häufiger vorgekommen ist, nur finde ich irgenwie nicht raus, was bei den Meisten das Problem war.
Bei mir ist das Bedienelement komplett tot, die Beleuchtung funktioniert noch aber der Rest ist tot, alle Fenster, Spiegelverstellung und Spiegelklappfunktion. Ansonsten funktioniert eigentlich alles im Auto auch die Memory-Funktion bei den Sitzen etc. Hatte probiert über den Schlüssel die Fenster aufzumachen, das ging auch aber danach konnte ich diese nicht mehr schliessen.
Für mich kommen jetzt 3 Sachen in Frage: 1) Bedienelement selber defekt, 2) Kabelbruch bei der Türe 3) Grundmodul.
Meine Frage jetzt, kann ich das Bedienelement irgendwie testen oder ausmessen ob es eine Fehlfunktion hat oder muss da ein neues zum "Testen" gekauft werden? Ist das Element eigentlich nur in der Verkleidung gesteckt und bekomme ich das von oben raus?
Kabelbruch werde ich einmal alles ausmessen müssen, werde das noch machen. Grundmodul würde ich eher nicht tippen, da ansonsten alles funktioniert.
Was waren eure Erfahrungen?
Zum Wagen, E83 3.0sd BJ 2007 mit jetzt 285 TKM
Kommentar