Vor ca. 6 Monaten habe ich eine neue Batterie bekommen. Alles war super. Jetzt vor 2 Tagen wurde der x3 nach ca. 50 Km vor dem Haus abgestellt und sollte später in die Garage gestellt werden. Als ich den Wagen starten wollte..... NIX.... Keine Leuchte kein klack und kein Piep. Einfach nix. Also Auto überbrückt und alles wieder wie gewohnt. Dann eine halbe Stunde Autobahn und..... Wieder nix. Überbrücken klappt wieder 1A. Also Ersatzbatterie rein ( die auch zum überbrücken genutzt wurde) hier hat zumindest die Innenraumbeleuchtung funktioniert. Starten geht aber auch nicht. Wird die selbe Batterie jedoch an den vorderen Punkten für die Überbrückung angeschlossen, geht es einwandfrei.
Dann die Batterie ganz normal im Kofferraum eingebaut, Auto aus. Starten.....und na klar : nix.
Gibt es irgendwo an der Batterie eine Hauptsicherung oderso ? Wie kann es sein das der Wagen anspringt wenn die Batterie vorne angeschlossen wird. Wenn die gleiche Batterie aber hinten angeschlossen ist geht absolut gar nichts ?!
Hat einer einen Rat für mich ?
Gesendet von meinem HTC U11 life mit Tapatalk
Kommentar