Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kompletter Bordcomputer-Reset von allein?!?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Kompletter Bordcomputer-Reset von allein?!?

    Hi,

    glaub mehr als einmal hatte ich das bis jetzt auch noch nicht gehabt.


    Gruss
    Sven

    Kommentar


    • #17
      AW: Kompletter Bordcomputer-Reset von allein?!?

      Danke Leuts, für eure Antworten. Denke mal auch das es bei mir eventuell an der Batterie gelegen haben kann, warum auch immer. Wenn´s denn nur mal sporadisch auftritt, damit kann ich leben. Eine neue Batterie kommt mir jetzt sowieso ins Auto, ist noch die erste, original BMW AGM 90A von 06/04 - da kann man nicht meckern.
      Grüße Rene´

      Kommentar


      • #18
        AW: Kompletter Bordcomputer-Reset von allein?!?

        Hallo,
        habe mir jetzt diese Batterie eingebaut. Hoffentlich hält sie auch so lange wie der Vorgänger (7Jahre). Und das Phänomen tritt nicht mehr auf.
        VARTA Start-Stop Plus G14 95 Ah AGM Autobatterie Code 595 901 085 B512
        Angehängte Dateien
        Grüße Rene´

        Kommentar


        • #19
          AW: Kompletter Bordcomputer-Reset von allein?!?

          Und was hast Du bezahlt?
          Mein Beitrag ist hilfreich. Allerdings versteht das nicht jeder.

          Grüsse W.a.L.t.E.r

          Kommentar


          • #20
            AW: Kompletter Bordcomputer-Reset von allein?!?

            Hallo, habe diese über die Werkstatt (VW) meines Arbeitgebers bezogen. War inkl. Märchensteuer 145,- Euronen und gefühlten 10 Tassen Kaffee. Im Handel bekommste diese so von 200,- bis 280,- Euro.
            Grüße Rene´

            Kommentar


            • #21
              AW: Kompletter Bordcomputer-Reset von allein?!?

              Der Preis ist heiss ...
              Mein Beitrag ist hilfreich. Allerdings versteht das nicht jeder.

              Grüsse W.a.L.t.E.r

              Kommentar


              • #22
                AW: Kompletter Bordcomputer-Reset von allein?!?

                Der Preis ist heiss ...
                eben, deshalb habe ich soviel Kaffee mit ihm geschlürft
                Grüße Rene´

                Kommentar


                • #23
                  AW: Kompletter Bordcomputer-Reset von allein?!?

                  Hallo Leute,

                  Ich hatte ja schon berichtet, dass bei mir ab und zu sich die Uhr verabschiedet und der Kliometerzähler auf Null springt.

                  Heute hat sich folgendes folgendes ereignet: Als meine bessere Hälfte heute morgen beim Brötchen holen rückwärts aus dem Carport raus fährt, hat sie erst mal das PDC ignoriert und hat in einer A Klasse gebremst.

                  Die A Klasse hat nix und ich ne Faustgroße Delle.

                  Der hat mir auf Anfrage mitgeteilt, dass die Stoßstange mal eben 660,-€ kostet Unlackiert natürlich. Lackiert 1200,-€

                  Aber das eigentlich nur am Rande......

                  Geht ja hier um den Bordcomputer. Also ist meine Madame zum Brötchen holen und kommt zu Fuß zurück......

                  Ich hab mich dann schon mal auf einen Herzriss eingestellt, aber es ging noch.

                  Als sie vom Bäcker kam ging das Auto nicht mehr auf. Sie dann also zu Fuß Heim. Ich bin dann hin und hab das Auto aufgeschlossen, also ohne Funk mit Schlüssel. Reingesetzt, Schlüssel rein, umgedreht und........ nix!

                  Mit nichts meine ich wirklich nichts. Keine Lampe ging an und der Anlasser drehte sich auch überhaupt gar nicht. Alles war tot.

                  Also hab ich den ADAC gerufen. Der hat dann versucht zu überbrücken und wieder nichts. Er meinte die Batterie sei wohl Tiefenentladen. Ich sagte, kann nicht sein. Gestern noch den ganzen Tag normal gefahren und heute morgen sei der Wagen ja auch ganz normal angesprungen. Von einer Tiefenentladung von jetzt auf gleich hab ich noch nie gehört.

                  Dann hat er eine zweite Batterie genommenund die zusätzlich abgeklemmt. Gestartet und siehe da, Fahrzeug brummt.

                  Ich habe ihm dann erzählt, dass ich ab und zu das Problem hätte, dass die Uhr sich zurück stellt und die Kilometeranzeige auf Null springt. Ich solle mal die Batterie freimachen. Gesagt getan. Dann hat er an dem Polen geruckelt und der Pluspol ließ sich minimal bewegen. Er hat des Auto ausgemacht, die Überbrückungskabel der Batterien abgemacht und den Pluspol richtig fest angezogen. Schlüssel rein und oh Wunder.... das Auto springt ohne Probleme an.

                  Damit dürfte auch das Problem mit dem Reset erledigt haben, meinte er.
                  Auch wenn es den Anschein hat, das die Pole fest seien, sollte man das ab und zu überprüfen, weil dadurch, dass der Pol nicht ganz fest war, und man mußte schon etwas Kraft beim wackeln aufwenden, es zu Widerständen kommen kann, so dass die Spannung nicht mehr ausreicht um das Auto zu starten.

                  Also einfach, an alle, die das Problem haben, schaut mal nach der Batterie und schraubt mal die Pole nach, vielleicht war es das dann ja.
                  sigpic
                  Grüße aus NRW

                  Udo

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Kompletter Bordcomputer-Reset von allein?!?

                    Danke für den interessanten Bericht, und den tollen Tip. Auch wenn ich momentan keinerlei Probleme mit der Batterie habe, werde ich trotzdem den festen Sitz der Polklemmen überprüfen...
                    Unser Xi genehmigt sich momentan

                    sigpicGruß Thorsten

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X