Gruß, A-Dur
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Ärger mit der Schließanlage
Einklappen
X
-
Hallöchen, specialy@cherokee
ich gehe ebenfalls, wie schon erwähnt, von einem Funkproblem aus!
Glaube kaum, dass es an der Hardware liegt
Es hat sogar schon berichte im Fernsehen gegeben, dass es bei fast allen Automarken relativ einfach ist, das Funksignal der Schließanlage zu stören. Ob durch Störsender, Funker, elektronische Anlage ect.
Gauner nutzen diese Möglichkeit z.B. auf Parplätzen. Sie stören das Funksignal, wenn sie sehen das jemand seinen Schlüssel auf das Auto richtet. Warten bis der Besitzer weg. Der denkt ja sein Auto ist zu....
Und der Gauner bedient sich in aller Seelenruhe im Auto an Brauchbarem !!!
Ich habe mir zur Kontrolle das Chirpmodul eingebaut, das dann beim Schließvorgang einen zusätzlichen Signalton abgibt.
Mir ist es jedenfalls auch schon öfter passiert, dass ich fast den Schlüssel ins Schloß stecken muste, bis der Funk auslöste
Dann wieder Tage/Wochen lang nicht ein Problem.
Gruß,
Michael
Kommentar
-
Zitat von cherokeeZitat von kevindoleIch habe mir zur Kontrolle das Chirpmodul eingebaut, das dann beim Schließvorgang einen zusätzlichen Signalton abgibt.
Gruß
Cherokee
BYE BYE
12FLY
Kommentar
-
Re: Schließvorgang
Zitat von Günni-JorkHi, Cherokee,
ich beobachte immer die Innenbeleuchtung, sie geht wenn angekommen sofort aus. Das ist wenigstens eine vorübergehende Hilfe,
Gruß Günni
... wenn nicht, kann man das über den Key-Code aktivieren lassen.
Damit hat man ebenfalls eine optische Kontrolle! Falls der Schließvorgang gestört wird, erfolgt auch keine Blinkerquittierung
Ciao,
Michael
Kommentar
-
Zitat von kevindoleZitat von Günni-JorkHi, Cherokee,
ich beobachte immer die Innenbeleuchtung, sie geht wenn angekommen sofort aus. Das ist wenigstens eine vorübergehende Hilfe,
Gruß Günni
... wenn nicht, kann man das über den Key-Code aktivieren lassen.
Damit hat man ebenfalls eine optische Kontrolle! Falls der Schließvorgang gestört wird, erfolgt auch keine Blinkerquittierung
Ciao,
Michael
Es kam wie ich berfürchtet habe: Das Problem ist in der Werkstattm nicht reproduzierbar.
Sprich: In meiner Garage und am Arbeitspaltz funktioniert die Schließanlage NICHT (in 8 von zehn Versuchen) , auf dem BMW-Parkplatz funktioniert sie.
SCH......... ELEKTRONIK!!!!!!
UND FÜR KEY MEMORY UMPROGRAMMIEREN (DAMITS BLINKT, WENN DAS AUTO SCHLIEßT) WOLLEN SIE PAUSCHAL 50 EURO
Ich hab son Hals
CherokeeBis dann....
.... und Tschüss
Kommentar
-
Zitat von cherokee
UND FÜR KEY MEMORY UMPROGRAMMIEREN (DAMITS BLINKT, WENN DAS AUTO SCHLIEßT) WOLLEN SIE PAUSCHAL 50 EURO
Ich hab son Hals
Cherokee
Das ist aber ein Sch... Service und ganz schön teuer!!!
Hast Du den Wagen auch dort gekauft?
Michael
Kommentar
-
Zitat von kevindoleHast Du den Wagen auch dort gekauft?
Ist Dein Händler bei Fahrzeugübergabe überhaupt auf die Programmierung eingegangen?
Bei Übergabe ist der Service immer kostenlos !!!
Michael
Kommentar
-
Zitat von kevindoleZitat von kevindoleHast Du den Wagen auch dort gekauft?
Ist Dein Händler bei Fahrzeugübergabe überhaupt auf die Programmierung eingegangen?
Bei Übergabe ist der Service immer kostenlos !!!
Michael
Und bei der Übergabe sind sie nicht
darauf eingegangen, dass man da was verändern kann.
Dafür war gar keine Zeit....
Aber im Abzocken sind sie dann alle ganz
groß
Gruß
CherokeeBis dann....
.... und Tschüss
Kommentar
-
@cherokee
es wäre interessant, wer seinen X3 beim Händler oder Niederlassung gekauft hat. Ich habe die Vermutung, daß Händler diverse Angelegenheiten großzügiger regeln?
Mein :D erledigt dies im Rahmen des Kundenservice kostenfrei.
Vielleicht solltest du das mal dezent zur sprache bringen?
gruß
ricci
Kommentar
-
Betrifft: Car Memory
Also ich hab jetzt noch mal direkt meinen Verkäufer angerufen und ihm gesagt, dass bei mir sozusagen die "Ersteinstellung" des Car Memory (oder Key Memory oder wie das heißt) auf meine individuellen Wünsche noch gar nicht vorgenommen wurde.
Ich habe den Wagen ja so übernommen, wie die werkseitige Programmierung war. Er mir das zugestanden und gesagt, in meinem Fall wäre das dann kostenlos.
Aber für alle weiteren Veränderungen wollten sie dann 50 Euro.Bis dann....
.... und Tschüss
Kommentar
Kommentar