Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer hat einen Regensensor?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Mal ne kurze Anmerkung: wenn Du in die Bürstenstrasse fährst - wie soll da der Wischer angehen? Ich mache da den Motor aus und ziehe sogar den Schlüssel ab.
    Wenn es eine Anlage ist, in der Du imAuto sitzen bleibst, merkst Du dass der Wischer noch "aktiv" ist, wenn die ersten Tropfen der Vorwäsche fallen - das solltenalso kein Problem sein, oder?
    Viele Grüsse

    Willi

    Kommentar


    • #47
      AW: Wer hat einen Regensensor?

      Zitat von brummi Beitrag anzeigen
      Mal ne kurze Anmerkung: wenn Du in die Bürstenstrasse fährst - wie soll da der Wischer angehen? Ich mache da den Motor aus und ziehe sogar den Schlüssel ab.
      Wenn es eine Anlage ist, in der Du imAuto sitzen bleibst, merkst Du dass der Wischer noch "aktiv" ist, wenn die ersten Tropfen der Vorwäsche fallen - das solltenalso kein Problem sein, oder?
      Ja,

      ich bleibe immer im Auto sitzen, wenn es durch die Waschanlage geht. Dabei ist die Zündung natürlich immer an, damit Radio + Stromversorgung weiter funktionieren. Meistens nutze ich mein Handy (Samsung Note) um per Umts im Internet zu surfen (für diese 3-4 Minuten).

      Auf meine Scheibenwischer möchte ich dabei nicht aufpassen müssen. Ich finde die Lösung von BMW einfach in Ordnung, dass der Fahrzeuglenker die Scheibenwischerautomatik selbst anschaltet. Nicht Mehr und nicht Weniger. Das ist einfach der menschlichen Schluderhaftigkeit geschuldet.

      Wie wäre es, wenn die KFZ-Waschanlagen nach jedem 30. Auto stoppen müssten, weil ein "Problem" (wegen Fahrer ohne Hirn) aufgetreten ist?


      LG

      Kommentar


      • #48
        AW: Wer hat einen Regensensor?

        Der Regensensor kann auch aktiviert werden, wenn der Wischer bereits auf Stufe 1 steht und man die Empfindlichkeit verändert.

        Zauberwort für die nerfige aktivierung heist "Produkthaftung".

        Sollte unser guter "Freund" Hans Wurst die Zündung anlassen und mit seinem Xtra feucht Brillenputztuch die Scheibe putzen und der Wischer bricht ihm die Finger.....
        Sorry, das ist was mit mir durch gegangen
        Ihr wisst was ich meine.

        Grüße Lion
        Grüße Werner

        FREIZEITPANZER-Fahrer


        Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

        Kommentar


        • #49
          Ich fahre in Hamburg immer durch eine Waschstrasse wo man vorher aussteigt. Den Motor lasse ich meist laufen, damit der Wagen von Innen nicht so beschlägt. Direkt vor dem Ausstieg ist ein Riesenschild wegen Deaktivierung der Regensensoren..
          Beste Grüße aus HH!

          Frank

          "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

          Kommentar


          • #50
            AW: Wer hat einen Regensensor?

            Motor in der Waschanlage immer aus,.. UND Lüftung immer auf "0" Aus,..
            damit die Gammelluftfeuchtigkeit erst garnicht ins Auto kommt..

            => wer Probleme hat, sollte beim nächsten Service den Regensensor (bei schönem Wetter) neu initalisieren lassen,..
            mfG. Micha

            Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

            Kommentar


            • #51
              AW: Wer hat einen Regensensor?

              Zitat von hurricane3 Beitrag anzeigen

              Wie wäre es, wenn die KFZ-Waschanlagen nach jedem 30. Auto stoppen müssten, weil ein "Problem" (wegen Fahrer ohne Hirn) aufgetreten ist?
              Das mit dem Stopp wegen "ohne Hirn" passiert schonmal öfter als nur bei jedem 30. Mal...:D

              Ganz wichtig: Bitte auch den Kofferraum VOR der Wäsche schließen...
              Angehängte Dateien
              Zuletzt geändert von Eisbaer; 10.01.2012, 08:53.

              Kommentar


              • #52
                AW: Wer hat einen Regensensor?

                Das ist mir zum Glück noch nie passiert (auf Holz klopf), aber ich verliere regelmäßig die kleine Abdeckung des Heckscheibenwischers... Kostet dann wieder um und bei 3€ beim Freundlichen...
                Beste Grüße aus HH!

                Frank

                "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                Kommentar


                • #53
                  AW: Wer hat einen Regensensor?

                  Zitat von Striezl Beitrag anzeigen
                  Hallo beisammen

                  Der Regensensor macht mich mehr als verrückt, und hat bisher nicht einmal das getan, was ich selbst tun würde, nämlich bedarfsgerecht zu wischen, und mir gute Sicht zu verschaffen.
                  Ich kann die Empfindlichkeit regeln wie ich will, macht alles keinen Unterschied, das Teil wischt einfach nie situationsgerecht.

                  Gruß Striezl
                  Die Empfindlichkeit kann man doch gar nicht verstellen? Der macht halt, was er für richtig hält, oder?
                  EDIT hats im Handbuch gefunden. Muss ich direkt mal ausprobieren, ob sich da was tut. Vor allem ob *siehe unten* damit verbessert werden kann.

                  Bei Dunkelheit tut er sich manchmal etwas schwer mit der Entscheidung, da wischt er gelegentlich weniger häufig, als ich gerne hätte. Aber bei Tag geht das einwandfrei und ist für mich, verzeih mir, eine großartige Erfindung, gerade bei wechselnden Wetterbedingungen (Niesel an, Niesel aus, Schauer, ...) und zumal in der Stadt, oder wenn es plötzlich vor einem überraschend gischtet. Man muss sich damit dann einfach nicht befassen, und das ist schon eine Entlastung in diversen Situationen.

                  Vielleicht versucht man das mit der Initialisierung ja tatsächlich mal, das klingt plausibel.
                  Zuletzt geändert von mko99; 10.01.2012, 09:30. Grund: gefunden
                  Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
                  /martin

                  Kommentar


                  • #54
                    AW: Wer hat einen Regensensor?

                    Zitat von mko99 Beitrag anzeigen
                    Die Empfindlichkeit kann man doch gar nicht verstellen?
                    Doch, durch Drehen am Einstellrad im Wischerhebel kann man die Empfindlichkeit in bestimmten Grenzen beeinflussen.

                    Ich muß zugeben, daß ich den Regensensor auch toll finde, meiner Meinung nach reagiert er auch so, wie ich es mir vorstelle. Hatte früher auch immer gesagt "brauch ich nicht", dann hatte ich vor dem Kauf unseres Xi einen Vorführwagen mit Regensensor - und Regenwetter. Und da merkte ich, daß der doch ganz vernünftig funktioniert und einem das Leben als Fahrer erleichtern kann.


                    Aber um mal zur ursprünglichen Frage zurückzukommen:
                    Zitat von Striezl Beitrag anzeigen
                    Ich möchte aber nun gerne die ganz normale Intervallfuntion haben, die es schon seit Jahrzehnten in jeder billigen Karre gibt.
                    Ihr wisst schon, die ganz banale Intervallfuntion, bei der man die Pausenzeiten in ein paar Stufen einstellen kann.

                    [...]

                    ich will nur wissen, wie man das ganz normale Intervall einstellt, oder eben diesen ganzen Schwachsinn komplett deaktiviert.
                    Es gibt in den Car-Memory-Einstellungen einen Punkt "Regensensor" mit den Einstellmöglichkeiten "aktiv" und "nicht aktiv". Ich tippe, daß bei "nicht aktiv" einfach die normale Intervallfunktion gilt. Wäre für dich also eine Möglichkeit, den Sensor komplett abzuschalten. Aber eventuell bringt ja auch schon die mehrfach angesprochene Neuinitialiserung beim was.
                    Gruß Ronny

                    I can't understand
                    What makes a man
                    Hate another man
                    Help me understand

                    (Depeche Mode, People are People, 1984)



                    Unsere Homepage

                    Kommentar


                    • #55
                      AW: Wer hat einen Regensensor?

                      Zitat von rs969 Beitrag anzeigen
                      Aber um mal zur ursprünglichen Frage zurückzukommen:

                      Es gibt in den Car-Memory-Einstellungen einen Punkt "Regensensor" mit den Einstellmöglichkeiten "aktiv" und "nicht aktiv". Ich tippe, daß bei "nicht aktiv" einfach die normale Intervallfunktion gilt. Wäre für dich also eine Möglichkeit, den Sensor komplett abzuschalten. Aber eventuell bringt ja auch schon die mehrfach angesprochene Neuinitialiserung beim was.
                      Sehr guter Hinweis!
                      Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
                      /martin

                      Kommentar


                      • #56
                        AW: Wer hat einen Regensensor?

                        Ich würde auch erstmal die Neuinitialisierung testen und Scheibenwischer überprüfen. Inaktiv codieren kann der Freundliche ja dann immer noch mache...
                        Beste Grüße aus HH!

                        Frank

                        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                        Kommentar


                        • #57
                          AW: Wer hat einen Regensensor?

                          Zitat von hurricane3 Beitrag anzeigen
                          Das ist doch schon mal diskutiert worden.
                          Wozu war jetzt diese Belehrung für mich jetzt notwendig?


                          Zitat von hurricane3 Beitrag anzeigen
                          Fahre doch mal in die Waschanlage (mit automatisch aktiviertem Sensor) ...
                          Hast Du selber bemerkt, dass auch dieses (Schein-)Argument schon wiederholt hervorgekramt wurde? ... und dass es auch dazu Gegen-argumente gibt?
                          schöne Grüße,
                          Xhoch3 (Peter)

                          Du bleibst da, und zwar sofort!
                          (Karl Valentin)

                          Kommentar


                          • #58
                            AW: Wer hat einen Regensensor?

                            Zitat von brummi Beitrag anzeigen
                            Mal ne kurze Anmerkung: wenn Du in die Bürstenstrasse fährst - wie soll da der Wischer angehen? Ich mache da den Motor aus und ziehe sogar den Schlüssel ab.
                            Wenn es eine Anlage ist, in der Du imAuto sitzen bleibst, merkst Du dass der Wischer noch "aktiv" ist, wenn die ersten Tropfen der Vorwäsche fallen - das solltenalso kein Problem sein, oder?
                            Zustimmung!

                            Zitat von hurricane3 Beitrag anzeigen
                            Ja,

                            ich bleibe immer im Auto sitzen, wenn es durch die Waschanlage geht. Dabei ist die Zündung natürlich immer an, damit Radio + Stromversorgung weiter funktionieren. Meistens nutze ich mein Handy (Samsung Note) um per Umts im Internet zu surfen (für diese 3-4 Minuten).
                            LG
                            Das ist meiner Meinung nach eine besondere Logik bzw. Argumentation Weil jemand evtl. 10 mal im Jahr in der Waschstrasse Internet benötigt oder Musik hören möchte, soll der Regensensor ca. 100 Mal im Jahr wieder und wieder aktiviert werden müssen? Tolle Kausalität.
                            schöne Grüße,
                            Xhoch3 (Peter)

                            Du bleibst da, und zwar sofort!
                            (Karl Valentin)

                            Kommentar


                            • #59
                              AW: Wer hat einen Regensensor?

                              Zitat von Xhoch3 Beitrag anzeigen
                              Das einzige was mich immer stört, ist der Umstand, dass der Sensor nicht per default EINgeschaltet ist/bleibt, sondern nach jedem Start wieder neu aktiviert werden muß.
                              Hallo Xhoch3,..

                              was meinst du denn mit "nicht per default Eingeschaltet BLEIBT" `??

                              bei mir ist der Wischerhebel auch immer Stellung 1 nach oben eingeschaltet ,..also Automatik Regensensor Betrieb,.. immer an,..

                              und der "Wahlregel" nach oben gerollt für empfindlich,.. (und ja,.. der Regensensor könnte auch bei mir etwas besser arbeiten )
                              mfG. Micha

                              Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

                              Kommentar


                              • #60
                                AW: Wer hat einen Regensensor?

                                Zitat von X3 Micha Beitrag anzeigen
                                Hallo Xhoch3,..

                                was meinst du denn mit "nicht per default Eingeschaltet BLEIBT" `??

                                bei mir ist der Wischerhebel auch immer Stellung 1 nach oben eingeschaltet ,..also Automatik Regensensor Betrieb,.. immer an,..

                                und der "Wahlregel" nach oben gerollt für empfindlich,.. (und ja,.. der Regensensor könnte auch bei mir etwas besser arbeiten )
                                Ja, aber du musst die Automatik nach dem neuen Starten aktivieren.
                                Von alleine wischt er ja nicht bei Regen.

                                Zudem nervt mich, dass bei eingelegtem Rückwärtsgang der Heckwischer Vollgas gibt.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X