Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer hat einen Regensensor?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    AW: Wer hat einen Regensensor?

    Zitat von GenesisBiker Beitrag anzeigen
    Ja, aber du musst die Automatik nach dem neuen Starten aktivieren.
    Von alleine wischt er ja nicht bei Regen.

    Zudem nervt mich, dass bei eingelegtem Rückwärtsgang der Heckwischer Vollgas gibt.
    hmmm... muss ich beim nächsten Regen wirklich mal drauf achten,..
    ich hätte jetzt geglaubt,.. ich fingerl da garnicht rum ??

    => also,.. ihr meint, der Wischer bewegt sich kein Stück, obwohl der Wischerwahlhebel,.. auf Pos.1 für Automatik steht,..
    ,..hmm.. wird getestet..

    thanxs...
    mfG. Micha

    Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

    Kommentar


    • #62
      AW: Wer hat einen Regensensor?

      Zitat von X3 Micha Beitrag anzeigen
      Hallo Xhoch3,..

      was meinst du denn mit "nicht per default Eingeschaltet BLEIBT" `??

      bei mir ist der Wischerhebel auch immer Stellung 1 nach oben eingeschaltet ,..also Automatik Regensensor Betrieb,.. immer an,..

      und der "Wahlregel" nach oben gerollt für empfindlich,.. (und ja,.. der Regensensor könnte auch bei mir etwas besser arbeiten )
      Der Hebel mag zwar oben sein, aber nach einem Zündung-Aus ist der Sensor trotzdem deaktiviert. Erst wenn Du ihn nochmal bewegst oder am Sensorrädchendrehst ist die Automatik wieder an.
      schöne Grüße,
      Xhoch3 (Peter)

      Du bleibst da, und zwar sofort!
      (Karl Valentin)

      Kommentar


      • #63
        Ja dafür habe ich ja die Automatik.
        Genau wie ich die Lichtautomatik ausschalte um Wischwasser zu sparen. Diese Haubendusche ist echt teuer
        Gruß Sascha

        Kommentar


        • #64
          AW: Wer hat einen Regensensor?

          Zitat von GenesisBiker Beitrag anzeigen

          Zudem nervt mich, dass bei eingelegtem Rückwärtsgang der Heckwischer Vollgas gibt.
          Auf Regensensor-Automatik?!
          Bei mir geht der Heckscheibenwischner nur mit an wenn ich auf Stufe "2" des Wischerarms bin, eben nicht auf Automatik was mich ziemlich nervt. Bei meinem Dienst-Benz geht der Heckwischer sofort mit an wenn ich den Rückwärtsgang reinmache da man bei Daimler wohl auch der Meinung ist, dass wenn die Windschutzscheibe naß wird ist es die Heckscheibe wohl auch.
          Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

          Kommentar


          • #65
            AW: Wer hat einen Regensensor?

            Zitat von Housil Beitrag anzeigen
            Auf Regensensor-Automatik?!
            Bei mir geht der Heckscheibenwischner nur mit an wenn ich auf Stufe "2" des Wischerarms bin, eben nicht auf Automatik was mich ziemlich nervt. Bei meinem Dienst-Benz geht der Heckwischer sofort mit an wenn ich den Rückwärtsgang reinmache da man bei Daimler wohl auch der Meinung ist, dass wenn die Windschutzscheibe naß wird ist es die Heckscheibe wohl auch.
            ähhhh - wenn ich den Heckscheibenwischer anhabe, läuft er im Rückwärtsgang im Dauerbetrieb - aber sonst nicht. Stört mich allerdings nicht.
            Mit dem Regensensor habe ich mich mittlerweile angefreundet. Ist viel besser, seitdem ich neue Scheibenwischer habe.
            Grüße aus dem Schwabenland
            Tatjana

            Kommentar


            • #66
              AW: Wer hat einen Regensensor?

              Zitat von x3 66 Beitrag anzeigen
              ähhhh - wenn ich den Heckscheibenwischer anhabe, läuft er im Rückwärtsgang im Dauerbetrieb - aber sonst nicht.
              So ist es bei mir auch...
              Beste Grüße aus HH!

              Frank

              "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

              Kommentar


              • #67
                AW: Wer hat einen Regensensor?

                Der läuft doch immer im Dauerbetrieb - außer ich "programiere" ihn auf ein Intervall.
                Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

                Kommentar


                • #68
                  AW: Wer hat einen Regensensor?

                  Zitat von Housil Beitrag anzeigen
                  Der läuft doch immer im Dauerbetrieb - außer ich "programiere" ihn auf ein Intervall.
                  Der Heckscheibenwischer merkt sich die letzte Programmierung - wenn du ihn also auf Dauerbetrieb hattest, als er das letzte Mal in Betrieb war, wird er auch beim nächsten Aktivieren wieder Dauerbetrieb haben. Bei mir läuft er normalerweise wie bei den Vorschreibern im Intervallbetrieb.
                  Gruß Ronny

                  I can't understand
                  What makes a man
                  Hate another man
                  Help me understand

                  (Depeche Mode, People are People, 1984)



                  Unsere Homepage

                  Kommentar


                  • #69
                    AW: Wer hat einen Regensensor?

                    Zitat von Xhoch3 Beitrag anzeigen
                    Weil jemand evtl. 10 mal im Jahr in der Waschstrasse Internet benötigt oder Musik hören möchte, soll der Regensensor ca. 100 Mal im Jahr wieder und wieder aktiviert werden müssen? Tolle Kausalität.
                    Das reicht bei weitem nicht. Der vergisst das ja schon, wenn man an der Tanke zum Bezahlen geht... die 100x hab ich gefühlt dieses Jahr schon voll
                    (Und das Radio geht übrigens auch ohne Zündung)
                    Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
                    /martin

                    Kommentar


                    • #70
                      Bei einer vereisten Scheibe ist es schon von Vorteil, wenn man versehentlich mit aktiviertem Regensensor startet.
                      Gruß Sascha

                      Kommentar


                      • #71
                        AW: Wer hat einen Regensensor?

                        Zitat von Housil Beitrag anzeigen
                        Der läuft doch immer im Dauerbetrieb - außer ich "programiere" ihn auf ein Intervall.
                        meiner läuft immer im Intervall-Betrieb,....

                        und dank dieses Hinweises oben, das es "nochwas anderes gibt",..
                        habe ich mal ausprobiert,.. wenn ich schnell 2x von Aus -> An mache,..

                        jau,.. und dann habe ich den Heckwischer auf Dauerbetrieb,.. (Praktisch für lange Regenfahrten auf der Autobahn)

                        ich glaube ich ich muss die Anleitung nocheinmal zum drittenmal lesen
                        mfG. Micha

                        Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

                        Kommentar


                        • #72
                          Mache auf der Autobahn immer ein Intervall von 13 Sekunden für den Heckwischer. Hat sich mit der Zeit so eingependelt...
                          Beste Grüße aus HH!

                          Frank

                          "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                          Kommentar


                          • #73
                            AW: Wer hat einen Regensensor?

                            Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
                            Mache auf der Autobahn immer ein Intervall von 13 Sekunden für den Heckwischer.
                            ...hast du dir dafür extra 'ne Stopuhr ins Cockpit gelegt? :D
                            Gruß Ronny

                            I can't understand
                            What makes a man
                            Hate another man
                            Help me understand

                            (Depeche Mode, People are People, 1984)



                            Unsere Homepage

                            Kommentar


                            • #74
                              Ich hab doch ne Uhr am Handgelenk...
                              Beste Grüße aus HH!

                              Frank

                              "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                              Kommentar


                              • #75
                                AW: Wer hat einen Regensensor?

                                Zitat von X3 Micha Beitrag anzeigen
                                und dank dieses Hinweises oben, das es "nochwas anderes gibt",..
                                habe ich mal ausprobiert,.. wenn ich schnell 2x von Aus -> An mache,..

                                jau,.. und dann habe ich den Heckwischer auf Dauerbetrieb,.. (Praktisch für lange Regenfahrten auf der Autobahn)

                                ich glaube ich ich muss die Anleitung nocheinmal zum drittenmal lesen
                                habe die Anleitung nun durchgelesen,.. man kann dann also auch wenn man (für vorne) den Regensensor hat, für hinten
                                eine Intervalzeit "programmieren",..
                                und zwar von 0-30 Sekunden,... (nur für die anderen) die es noch nicht wussten wie ich,..
                                mfG. Micha

                                Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X