gestern ist mir was passiert, da muß ich euch erzählen. Ich stell gestern abend das Auto ab, es war schon dunkel, also war auch das Licht an, und da ich automatische Fahrlichtsteuerung aktiviert habe, was im übrigen echt eine sehr bequeme Einrichtung ist, kümmere ich mich normalerweise nicht drum ob das Licht ausgeht, denn normalerweise tut es das ja auch. Sprich wenn man den Wagen verlassen hat und mit der FB verriegelt, macht es klack, die Blinker bestätigen nett den Komplettverschluß und das Innenlicht geht aus.
Tja und gestern Leuchtete noch ganz nett meine Tachoeinheit komplett in zartem hellrot weiter als würde sie sich schon mental auf Halloween vorbereiten. Ich verdutzt, schon überlegt ob ich das Überbrückungskabel dabei habe, denn wenns nicht ausgeht, spätestens wenn die Batterie die Grätsche macht ist Schluß.... :shock:
Der Verzweiflung nahe nochmal mit der FB auf und zu, nix passiert.
Bei Längerem Nachdenken ist mir dann eingefallen, das die Beleuchtung der Tachoeinheit eigentlich schon mit Abziehen des Fahrzeugschlüssels ausgeht, dafür die Innenbeleuchtung an.
Dann bin ich nochmal ins Fahrzeug und habe die automatische Fahrtlichtauf auf 0 (Aus) gedreht, auch nix passiert. Jetzt fiel mir die Geschichte von Stephen King ein mit dem Cadillac welches ein weibliches Wesen beherbergte, was a bisserl eifersüchtig war.....
Na ja letzter Versuch einmal Licht auf Ein und wieder aus, gott sei dank das Licht im Cockpit ging aus.
Aber ein kleiner unheimlicher Nachgeschmack bleibt doch, wenn so Systeme an und ausgehen wie sie wollen. Was ist, wenn das mal ein Sicherheitsrelevantes System ist???
Ist jemandem von euch so was Ähnliches auch schon passiert?
Wenn ich zum fahre heißt es doch eh wieder nur, "Das ham mer no nie ghabt!" "Müss mer mal im Puma schaun", oder der beste ist "Ich bin nächsten Monat wieder in München auf ner Schulung, da frag ich dann mal" Irgendwann ist meine Gewährleistungsfrist auch zu Ende.....
wolibala
Kommentar