Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Standlicht an beim entriegeln?
Einklappen
X
-
Zitat von TackerHat da schon mal jemand beim nachgefragt?
Zitat von Günni-Jorkwofür braucht man Tags über das Kurvenlicht und Nachts das Tagfahrlicht
Zitat von Kalliganz einfach, man will halt den Lichtschalter immer auf Automatik stehen lassen
Ich bleibe da bei meiner Meinung - ich kann keinen technischen Grund erkennen (und ein solcher - auch auf Nachfragen nicht näher bezeichneter - soll es lt. BMW angeblich sein), daß das Kurvenlicht bei aktiviertem Tagfahrlicht (oder einfacher bei manuell angeschaltetem Licht, was anderes ist das Tagfahrlicht ja bis auf die Licht-aus-Steuerung nicht) nicht funktioniert. Und solange ich dann, um das Kurvenlicht zu nutzen, immer noch manuell umschalten muß, brauche ich mir auch kein Tagfahrlicht programmieren zu lassen - denn das kann ich genauso von Hand einschalten, wenn ich's brauche.Gruß Ronny
I can't understand
What makes a man
Hate another man
Help me understand
(Depeche Mode, People are People, 1984)
Unsere Homepage
Kommentar
-
Zitat von PoWder23Ich kapier jetzt nixmehr und kauf mir eine Taschenlampe :shock:Grüße
Rüdiger
ich denke, manchmal sind die Konstrukteure einfach bescheuert. Dies so umständlich zu realisieren.
Wenn ich für teures Geld Kurvenlicht bestelle, dann soll dies doch auch funktionieren, auch in Kombination mit anderen Features (wie Tagfahrlicht, etc.)
Ich habe mir das TFL nicht aktivieren lassen, da ich die Realisierung mit den normalen Abblendscheinwerfer blöd finde, außerdem blinken dich alle Leute an, um dich darauf aufmerksam zu machen, dass noch Licht an ist.
Die Automatikstellung find ich klasse, obwohl ich die Lichtempfindlichkeit beim noch etwas träger einstellen lassen sollte, es geht immer recht früh an.
Kommentar
-
Hallo Leute,
wir dürfen hier nicht ein paar Sachen durcheinander bringen:
Ohne Tagfahrlicht
1) Stellung 0 = aus
2) Stellung Auto = Lichtautomatik, in dieser (und nur in dieser) Stellung funktionieren die ganzen Licht-Zusatzfunktionen (Kurvenlicht, Fernlichtassistent, ...)
Das ist bewusst so gewählt (und hatten wir an anderer Stelle schon zur Genüge diskutiert). Es gibt Leute die (z.B. Streckenabhängig) kein Kurvenlicht oder ähnliches benötigen und es muss daher irgendwie deaktivert werden können. Ja, man kann dafür auch einen Taster irgendwo hin setzen - finde ich persönlich jedoch unnötig
Mit Tagfahrlicht (über Standlichtringe)
1) Stellung 0 = Tagfahrlicht
2) Stellung Auto = Tagfahrlicht und Umgebungslichtabhängig wird das Abblendlicht aktiviert, Automatiken sind aktivert
Mit Tagfahrlicht (über Abblendlicht)
1) Stellung 0 = Tagfahrlicht (Abblendlicht) aktiviert
2) Stellung Auto = in dieser Konstellation genau genommen leider nur noch für Aktivierung Kurvenlicht u.ä. vorhanden, Abblendlicht brennt ja schon
Das ist leider ein Kompromiß den man eingehen muss - Tagfahrlicht als solches bedeutet beim X3 leider nur Abblendlicht.
Gruß,
Eleven
Kommentar
-
Auf der rechten Stellung ist dann Tagfahrlicht und somit immer an, mit dem tollen Nebeneffekt, dass wenn der Zündschlüssel abgezogen wird, auch die komplette Aussenbeleuchtung ausgeht.
Kommentar
-
Hallo,
eigentlich kann es nur so sein:
Stellung 0 = Taglicht an Zündung Aus Taglicht aus
Stellung Lichtautomatik = Fahrtlicht und Kurvenlicht nach Bedarf an, ohne Schlüssel Licht aus
Stellungen Stand- oder Fahrlicht = Licht an, muß bei abgezogenem Zündschlüssel weiter leuchten, aber nur das Standlicht
Gruß Günni
Unser Xi
....
Kommentar
-
Hallo,
habe aktuell auch das Problem, dass mir mein erzählen will, dass es das Begrüßungslicht nicht gibt.
Komisch, der Vorführwagen hatte das Begrüßungslicht ( Fahrzeug entriegeln, die Coronaringe und die Heckleuchten gehen langsam an)
Bei meinem X3(BJ 08.2007, Lichtautomatik/Xenon/Kurvenlicht) geht das angeblich nicht.
Habe es auch schon in Schalterstellung "Lichtautomatik" versucht, geht auch nicht.
Gruß Daniel
Kommentar
-
Hallo DanielX
Bei meinem X geht das Licht an, wie du es beschrieben hast (Soft ON / Soft OFF), aber leider habe ich kein Xenon. Also abwarten bis JAKA oder andere Xenonbrennerfahrer :D das hier lesen.Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
ALF
Alias Olaf
Kommentar
-
jaka hat im original see schon gesagt dass es nicht geht bei ihm (mit Xenon). so jetzt wieder zurückschwimmen
Kommentar
-
Zitat von DanielX Beitrag anzeigenHallo,
habe aktuell auch das Problem, dass mir mein erzählen will, dass es das Begrüßungslicht nicht gibt.
Komisch, der Vorführwagen hatte das Begrüßungslicht ( Fahrzeug entriegeln, die Coronaringe und die Heckleuchten gehen langsam an)
Bei meinem X3(BJ 08.2007, Lichtautomatik/Xenon/Kurvenlicht) geht das angeblich nicht.
Habe es auch schon in Schalterstellung "Lichtautomatik" versucht, geht auch nicht.
Gruß Daniel
Ich habe Xenon, allerdings nur Geradeauslicht, da funktioniert es.
Gruß
Martinseit 14.05.08 X3 2.0dA in titansilber, Leder schwarz, Sitzhzg., mit Comfort- und Emmy-Paket ohne Sportfahrwerk, Xenon, NaviProf + BT (Nokia 6021 funzt), Panoramadach, Dachreling, kein iDrive :-)
Kommentar
-
Kommentar
Kommentar