If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
habe gestern einen X3 3.0dA von 2005 gesehen und der hatte unter dem autom. abblenden Innenspiegel noch eine rote Plastiklampe (habe aber nicht darauf geachtet, ob sie leuchtet/blinkt). Wozu ist die da? Angeblich hat dieser X3 keine Alarmanlage ...
vielleicht hat der besitzer den spiegel mit led nachgerüstet.
wenn man in den car-memo die alarmanlage aktivieren läst und die led mit zwei drähten an die zke anschliesst blinkt die led beim verriegeln trotz das keine alarmanlage vorhanden ist. soll wohl abschreckend wirken. die spiegel gibt es im ebay günstig, so hab ich mir meinen selbst abblendenden spiegel auch nachgerüstet.
gruss roy
diese rote Haube ist immer dann vorhanden, wenn der Spiegel die Fernbedienung für Garagentore bietet, auch ohne Alarmanlage.
In diesem Fall halt "Fake"
vielleicht hat der besitzer den spiegel mit led nachgerüstet.
wenn man in den car-memo die alarmanlage aktivieren läst und die led mit zwei drähten an die zke anschliesst blinkt die led beim verriegeln trotz das keine alarmanlage vorhanden ist. soll wohl abschreckend wirken. die spiegel gibt es im ebay günstig, so hab ich mir meinen selbst abblendenden spiegel auch nachgerüstet.
gruss roy
Hallo, Du schreibst, das man zwei Drähte an die ZKE anschliessen muss. Kannst Du mir sagen, an was für Kabelfarben die Drähte angschlossen werden. Ich danke im Voraus.
Gruß Bernhard
AW: Wozu ist die rote "Lampe" am Innenspiegel?
hi bernhard
die led muss an dauerplus (30) und am grundmodul x254; pin 23
alles ohne gewähr :-) du musst natürlich die alarmanlage codieren lassen, auch wenn sie nicht vorhanden ist, damit die led blinkt.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar