Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mal wieder Tagfahrlicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Das ist aber echt traurig. Ich habe vorher einen Skoda Octavia gefahren und war mit dem Auto an sich nicht zufrieden.
    Aber was Service und Werkstatt anging kann BMW sich da ein paar Scheiben abschneiden.

    Übrigens habe ich gerade auf deiner Profilseite gesehen dass du aus Kappelrodeck kommst Cerokee.
    Da war ich gestern, denn da befindet sich mein absolutes Lieblingslokal. Genauergesagt in einem Ortsteil von Kappelrodeck, in Waldulm. Sind zwar 120 km Fahrt, aber das ist es mir wert.
    Der Rebstock in Waldulm ist mein absolutes Lieblingslokal. Die Weinkarte ist eine Offenbarung und der Koch ein Gott.

    Schöne Grüße

    KarlKoch
    ----------------------------------------------------------
    BMW X3 2.0 DA
    Mazda MX5
    ----------------------------------------------------------
    www.onlinehauck.de
    www.metallbau-brauch.de

    Kommentar


    • #32
      Na da haben wir uns um einen ganzen Tag verpasst

      Der "Rebstock" in Kappelrodeck-Waldulm ist absolut weiter zu empfehlen. Geh ich auch hin und wieder mit Geschäftsbesuch hin, der wirklich was vom Essen versteht .

      PS: Natürlich auch mit guten Freunden, die was vom Essen verstehen, nicht wahr HX3....

      Machen wir doch ruhig ein bisschen Reklame:

      www.rebstock-waldulm.de
      Zuletzt geändert von BMW X3 Fahrer; 30.12.2007, 16:19.
      Bis dann....
      .... und Tschüss

      Kommentar


      • #33
        Tagfahrlicht

        Hallo,
        damit es nicht zu Verwechslungen kommt, bevor es Tagfahrlicht gab, konnte man durch Programmierung die Nebelscheinwerfer als TFL einsetzen. Im Moment weiß ich nur, dass wir mit unseren älteren Xis kein richtiges TFL haben, das Neue gibt es, wenn überhaupt nur ab MJ 2008. Möglich, dass wir deshalb einander vorbeireden.
        Auch bei Lichtautomatik ein, sollte das TFL an sein, so lange die A. kein Abblendlicht anfordert, wofür sollte denn die Stellung Null sein, bei den beiden rechts sollte sich Stand- und Abblendlicht hinter verbergen. Karl Koch hat es genau beschrieben wie es sein sollte und einen guten Geschmack hat er auch
        Gruß Günni
        Das Tagfahrlicht ist doch tatsächlich ein Renner geworden. Ich glaube langsam wir betreiben Schattenboxen oder? Habe gerade bei BMW gelesen, dass die Corona-Ringe der Optik dienen, von TFL ist da nichts erwähnt, armes BMW-Land, gut dass sie nicht der Akustik dienen, sonst würden sie aufjaulen
        Zuletzt geändert von Günni-Jork; 30.12.2007, 16:11.

        Unser Xi
        ....



        Kommentar


        • #34
          ... geht ganz einfach deswegen nicht, weil einige BMW Modell (5er, X5) auf einer neueren und moderneren Basis aufbauen als andere (unser Xi zum Beispiel).
          So sind halt verschiedene Dinge unterschiedlich. BMW hat offensichtlich bisher für den Xi keine neuen Scheinwerfer entwickelt die ein "echtes" Tagfahrlicht möglich machen.
          Thats life.
          __________________________________
          Servus!
          Pedro@RO

          Kommentar


          • #35
            Zitat von cherokee Beitrag anzeigen
            Lieber manili,

            es scheint irgendwie nicht möglich , Dir den Unterschied zwischen
            Automatischem Fahrlicht und Tagfahrlicht zu vermitteln.

            Mach Dir nix draus: Es gibt außer Dir noch so viele andere ,die das nicht raffen, da kommt es auf den Einen - nicht Erleuchteten - auch nicht drauf an.
            Könntest Du es mir dann bitte jetzt mal erklären? Genauso, wie es Karl Koch schildert ist es auch bei mir. Was gibt es daran noch zu raffen?


            mfG manili
            Zuletzt geändert von ; 30.12.2007, 17:50.

            Kommentar


            • #36
              Shit

              Zitat von pedro_ro Beitrag anzeigen
              ...auf einer neueren und moderneren Basis aufbauen als andere (unser Xi zum Beispiel)
              Thats life.
              Wie sagen die Händler so schön: tja das iss eben Stand der Technik. Langsam werde ich richtig sauer. Dachte doch glatt, dass die Xis MJ 2008 Stand 2007 sind und nicht 2005
              Gruß Günni
              Zuletzt geändert von Günni-Jork; 30.12.2007, 17:30.

              Unser Xi
              ....



              Kommentar


              • #37
                Naja, das ist ja nur eins der dinge die mir etwas antik am X3 anmuten.
                Das Navigationssystem im Vergleich zu den von Audi oder VW............ aber naja, es tut seinen Zweck. Und der Bordcomputer steht immer noch weit im Schatten eines 16000 € Skoda. Das ist schon traurig.
                Aber das hört sich alles sehr negativ an was ich hier schreibe. Alles in allem sind wir sehr zufrieden mit dem Wagen. Das Fahren macht richtig Laune und schön isser allemal. Ich hatte halt nur bei 30 000 € Preisunterschied zum Skoda ein wenig fortschrittlichere Technik erwartet.

                Ausserdem habe ich halt noch ein paar Fragen die mir der Händler nicht beantworten kann (und somit selbst wenn möglich auch nicht realisieren kann).

                Ich stell sie einfach mal hier:

                1. Kann man die Lautstärke der PDC regulieren?

                2. Kann ich einstellen dass der Monitor gar nicht erst aufklappt wenn ich den Motor starte?

                3. Wenn ich den Wagen starte und der Monitor klappt auf ist immer mal wieder ein anderes Startbild. Manchmal das Menü wo ich Bordcomputer, Navigation usw. auswählen kann und manchmal bin ich auch direkt im Navigationsmenü wo ich mein Ziel eingeben kann. Ganz selten bin ich gleich bei der Radiosenderanzeige. Und das obwohl ich immer wenn ich den Motor abstelle die Anzeige der Radiosender habe. Geht das nach Zufallsprinzip oder was?
                Ach ja, ich habe Navi Prof.

                Ansonsten mal noch einen schönen Abend.

                KarlKoch
                ----------------------------------------------------------
                BMW X3 2.0 DA
                Mazda MX5
                ----------------------------------------------------------
                www.onlinehauck.de
                www.metallbau-brauch.de

                Kommentar


                • #38
                  Hallo KarlKoch,

                  zu 1. Nein, das kannst Du nicht
                  zu 2. Ja, vor dem Abstellen den AUS Knopf betätigen. :D
                  zu 3. Wird wohl so bleiben, mich nervt das auch!
                  Grüße
                  Rüdiger
                  ____________________________________
                  Nicht der ist ein Verlierer, der hinfällt, sondern der, der liegen bleibt.

                  Kommentar


                  • #39
                    Zitat von cherokee Beitrag anzeigen
                    Günni, komm gib Du mir bitte wenigstens Recht.
                    Cherokee, ich bin zwar nicht Günni, gebe dir hier aber vollkommen Recht - und das ist genau der Grund, warum ich mir dieses Pseudo-Tagfahrlicht nicht habe aktivieren lassen, weil es eben nicht so funktioniert, wie es sein sollte. Vielleicht beim Nachfolge-Modell, man soll ja die Hoffnung nicht aufgeben...

                    Zitat von cherokee Beitrag anzeigen
                    Sonst schütte ich jetzt meinen 4-Uhr-Tee in den Ausguss und mach wmir eine Flasche Wein auf. Ihr treibt mich ja noch in den Alkoholismus hier
                    Das darfst du natürlich trotzdem tun
                    Gruß Ronny

                    I can't understand
                    What makes a man
                    Hate another man
                    Help me understand

                    (Depeche Mode, People are People, 1984)



                    Unsere Homepage

                    Kommentar


                    • #40
                      Zitat von Günni-Jork Beitrag anzeigen
                      Wie sagen die Händler so schön: tja das iss eben Stand der Technik. Langsam werde ich richtig sauer. Dachte doch glatt, dass die Xis MJ 2008 Stand 2007 sind und nicht 2005
                      Gruß Günni
                      Leider ist und bleibt die Basis vom Xi der E46. Da wird auch ein MJ 2008/2009 nichts daran ändern. Die Scheinwerfer nur für die paar Fahrzeuge zu ändern lohnt sicher nicht.

                      Besserung bringt da erst der X3 NF.

                      Gruß,

                      Eleven

                      Kommentar


                      • #41
                        LED-Stand-und-Tagfahrleuchten

                        Hallo zusammen,

                        bin mal wieder am PC gewesen und habe folgendes gefunden:

                        http://cgi.ebay.de/AUDI-S6-LED-STAND...QQcmdZViewItem

                        lt. Beschreibung müsste der Einbau machbar sein. Was sagen denn die Umbau - Künstler unter uns?

                        Gruß vom Rheinrebell
                        Zuletzt geändert von Rheinrebell; 15.06.2008, 08:45.
                        Et es wie et es! - Et kütt wie et kütt! - Et hätt noch ommer Joot jejange!

                        Kommentar


                        • #42
                          Moin,
                          so wie ich es verstanden habe, müssten sie an unseren Xis in die Stoßstange eingebaut werden. Wers denn mag, wenn ich denn unbedingt echtes TFL haben muss, dann würde ich eher ins Saarland fahren und US-TFL programmieren lassen, vorausgesetzt ich habe Xennonlicht. Wobei dann nur die Frage auftaucht, ob unsere Behörden dieses Licht akzeptieren. Das ist momentan noch nicht wichtig, da wir noch keine TFL-Pflicht haben
                          Gruß Günni

                          Unser Xi
                          ....



                          Kommentar


                          • #43
                            1. Es sieht in meinen Augen absolut "scheisse" aus, ich spreche da aus Erfahrung.

                            2. Einbau stellt kein Problem dar.
                            3. Die Funktionsweise stellt ein erhebliches Problem dar, da das entsprechende Steuergerät vorhanden sein muss. Selbst bei Nachrüstungen in Audi und VW-Fahrzeugen funktioniert die Nachrüstung nicht problemlos.
                            Knackpunkt ist, dass das TFL bei aktivem Abblendlicht gedimmt werden MUSS. Damit die Funktionsweise gewährleistet werden kann, ist ein neues Steuergerät notwenig, bzw. man kann sich auch ein neues basteln wenn man technisch versiert ist. Anleitungen gibts da genug im Netz. Ob das dann auch in einem BMW funktioniert, ist fraglich, denn ich vermute mal, dass es da zu allerhand Fehlermeldungen im Fehlerspeicher kommt.

                            Kommentar


                            • #44
                              Wieso fürs US-TFL ins Saarland? Das sollte eigentlich jede Werkstatt können. Ist doch eine normale Car-Memory-Einstellung!?

                              Hier gibt´s ein Bild, wie es beim X5 aussehen könnte


                              Gruß

                              Martin

                              Möchte im Dunklen nicht für einen Audi gehalten werden
                              seit 14.05.08 X3 2.0dA in titansilber, Leder schwarz, Sitzhzg., mit Comfort- und Emmy-Paket ohne Sportfahrwerk, Xenon, NaviProf + BT (Nokia 6021 funzt), Panoramadach, Dachreling, kein iDrive :-)

                              Kommentar


                              • #45
                                Zitat von MUser Beitrag anzeigen
                                Wieso fürs US-TFL ins Saarland? Das sollte eigentlich jede Werkstatt können. Ist doch eine normale Car-Memory-Einstellung!?
                                Hallo Martin,

                                darum... Das, was über Car-/Key-Memory als TFL programmiert wird, ist nur ein dauernd leuchtendes Abblendlicht und kein richtiges Tagfahrlicht.
                                Gruß Ronny

                                I can't understand
                                What makes a man
                                Hate another man
                                Help me understand

                                (Depeche Mode, People are People, 1984)



                                Unsere Homepage

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X