Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mal wieder Tagfahrlicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Zitat von rs969 Beitrag anzeigen
    Das, was über Car-/Key-Memory als TFL programmiert wird, ist nur ein dauernd leuchtendes Abblendlicht und kein richtiges Tagfahrlicht.
    Es gibt einmal US-TFL und einmal EU-TFL. Beides über Car-Memory programmierbar.
    Nichts anderes wird wohl diese Firma im Saarland machen!?

    Ob es der dt. BMW-Händler macht/machen darf, kann ich allerdings nicht sagen. Möglich ist es auf jeden Fall.


    Gruß

    Martin
    seit 14.05.08 X3 2.0dA in titansilber, Leder schwarz, Sitzhzg., mit Comfort- und Emmy-Paket ohne Sportfahrwerk, Xenon, NaviProf + BT (Nokia 6021 funzt), Panoramadach, Dachreling, kein iDrive :-)

    Kommentar


    • #47
      Hallo,
      die freundlichen könnten das schon, dafür müssten sie auf Lichteinstellung USA umstellen. Da liegt der Hase im Pfeffer, denn dieses ist ihnen seitens BMW untersagt. Ein Grund könnten unterschiedliche gesetzliche Bestimmungen sein. Erst bei Ländereinstellung USA ist die Option zu sehen. Ob in Sarbrücken ein anderer Weg beschritten wird weiß ich nicht.
      Gruß Günni

      DS650 hat es genau beschrieben

      Zitat von DS650 Beitrag anzeigen
      hi,
      die von carsolution codieren das lcm auf us, danach läst sich das us-daylight über die car-config. einschalten (gedimmtes fernlicht).
      der kann das auch wenn er will :D. die zke muss auf us codiert werden, dann das lcm, dann us daylight on und jetzt die zke wieder auf eu. im e39-forum ist das genau beschrieben.
      gruss roy

      Unser Xi
      ....



      Kommentar


      • #48
        Zitat von Günni-Jork Beitrag anzeigen
        Hallo,
        die freundlichen könnten das schon, dafür müssten sie auf Lichteinstellung USA umstellen. Ob in Sarbrücken ein anderer Weg beschritten wird weiß ich nicht.
        Hallo Günni,
        wie immer hast Du den vollen Einblick...
        Zuletzt geändert von FFM_X; 28.07.2008, 20:36. Grund: AGG
        Gruß
        FFM_X

        Kommentar


        • #49
          Hallo,

          irgendwo habe ich gelesen, das die Standlichtringe mit einer 5 W Birne betrieben werden. Kann man da nicht ne stärkere rein machen und das dann als Tagfahrlicht nutzen?

          Beste Grüße
          Zuletzt geändert von Parrish; 18.06.2008, 07:48.

          Kommentar


          • #50
            Günni hat recht...
            Zuletzt geändert von FFM_X; 28.07.2008, 20:37. Grund: AGG
            Gruß
            FFM_X

            Kommentar


            • #51
              Zitat von Parrish Beitrag anzeigen
              die Standlichringe mit einer 5 W Birne betrieben werden. Kann man da nicht ne stärkere rein machen und das dann als Tagfahrlicht nutzen?
              Hier muss Xare ran...
              Zuletzt geändert von FFM_X; 28.07.2008, 20:38.
              Gruß
              FFM_X

              Kommentar


              • #52
                Zitat von FFM_X Beitrag anzeigen
                Sorry MUser, für den X3 gibt es leider gar kein TFL über Car/Key, nur Dauer- Abblendlicht...

                Schon klar, dass es sich da um Dauerabblendlicht handelt, das mit Abziehen des Schlüssels ausgeht.

                BMW nennt es in seiner Car-/Key-Memory-Aufstellung trotzdem EU-TFL, kann ich doch nix für


                Gruß

                Martin
                seit 14.05.08 X3 2.0dA in titansilber, Leder schwarz, Sitzhzg., mit Comfort- und Emmy-Paket ohne Sportfahrwerk, Xenon, NaviProf + BT (Nokia 6021 funzt), Panoramadach, Dachreling, kein iDrive :-)

                Kommentar


                • #53
                  Das mit der 5Watt Birne müsste klappen. Ein wenig Bastelarbeit.

                  Allerdings bräuchte ich einen X3 als quasie "Testhasen" oder jemanden, der es mal an seinem Auto selbst ausprobiert ...

                  Das ist die Teilenummer für die 5Watt-Birne: 63 21 7 160 797
                  ich ziehe demnächst mal los und besorge mir Eine. Dann den Sockeltest und mal sehen, obs in der Größe auch z.B. eine 15 - 30 Watt gibt bei 12 Volt oder ob man 'nen H7 oder H11 Sockel zwischenlöten (Befestigung?) kann oder ob man eventuell gleich auf LED umrüsten kann.

                  Gruß, Christof

                  p.s. wenn jemand einen alten Scheinwerfer rumliegen hat (z.B. aus einem Steinschlag- oder Unfallschaden) dann bitte her damit. Sonntag hätte ich Zeit zum basteln

                  Kommentar


                  • #54
                    Zitat von MUser Beitrag anzeigen
                    BMW nennt es in seiner Car-/Key-Memory-Aufstellung trotzdem EU-TFL, kann ich doch nix für
                    Sorry auch von mir...
                    Zuletzt geändert von FFM_X; 28.07.2008, 20:39. Grund: AGG
                    Gruß
                    FFM_X

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X