Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

US-Tagfahrlicht für BMW E83

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: US-Tagfahrlicht für BMW E83

    Zitat von Xbob Beitrag anzeigen
    ... da alles ein Eingriff ins Fahrzeug ist und das ist doch eigentlich unzulässig.
    Hallo Xbob,
    Keine Angst, das ist kein Eingriff ins Fahrzeug.
    Sonst wäre eine andere Farbe auch ein Eingriff.

    In andere Länder wäre dein X genau so ausgliefert worden.
    Mit 5 Jahren Werksgarantie (USA z.B.)...

    Schöne Grüße
    Christian

    Kommentar


    • AW: US-Tagfahrlicht für BMW E83

      Danke Cubitus, das beruhigt doch.

      Habe noch eine Frage zur Programmierung. Bei meinem 2.0d Bj. 06/2007, also FL wurde das US TFL programmiert.

      Folgende Konstellationen sind nun bei entsprechenden Schalterstellungen möglich:

      - Lichtschalter auf Automatik: tags TFL, abends Abblend - Xenon mit Coronas
      - Lichtschalter auf 0: tags TFL??? abends nix
      - Lichtschalter auf Standlicht: tags TFL und Coronas, nachts auch
      - Lichtschalter auf normales Licht: tags Abblend Xenon und Coronas, nachts auch

      Leider gehen die Standlichter während der Fahrt nicht mehr allein an, sondern nur in Verbindung mit dem TFL... Hm, mal sehen, vielleicht kann da ja noch was dran geändert werden. Ich habe das natürlich erst gemerkt, als ich wieder zu hause und der Programmieronkel im Flieger nach München war...

      Wäre die Funktion bei der Programmierung durch dich genau so?
      Beste Grüße aus HH!

      Frank

      "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

      Kommentar


      • AW: US-Tagfahrlicht für BMW E83

        Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
        Leider gehen die Standlichter während der Fahrt nicht mehr allein an, sondern nur in Verbindung mit dem TFL... Wäre die Funktion bei der Programmierung durch dich genau so?
        Hallo X3 No.1,
        Ja, die Art der Beleuchtung kann nicht geändert werden. Sie ist durch den Hersteller festgelegt und kann nur aktiviert oder deaktiviert werden.

        Dazu gehört, für Länder mit Tagfahrlichtpflicht, das die Fernlichter mit gedimmter Helligkeit mit der Zündung an und aus gehen.
        Vom Lichtschalter werden sie nur bei Fahrtlicht ausgeschaltet.
        Im Idealfall hat man einen Lichtsensor, der automatisch die Umschaltung zwische Tag- und Abblendlicht vornimmt.

        In manchen Ländern fährt man noch mit brennenden Blinkern als TFL herum, deswegen gibt es auch diese Option.
        Als Codierer kann man diese Optionen dann auch mixen. Also Fernlicht und Blinker oder nur Fernlicht oder nur Blinker als TFL.

        Gedimmte Blinker mit Standlicht nennen sich Sidemarker (also Seitenmarkierungsleuchte) die die Breite des Fahrzeugs bei Dunkelheit markieren soll.

        Ist der Motor abgestellt brennt nach wie vor nur das Standlicht.
        Fahren darf man in keinem mir bekannten Land mit STANDlicht, deswegen wird bei Schalterstellung 0 und 1 und Zündung das TFL auch nicht deaktiviert.


        Schöne Grüße
        Christian

        Kommentar


        • AW: US-Tagfahrlicht für BMW E83

          Hallo Cubitus,

          danke für die Information. Dann stimmt ja soweit alles. Stellt sich nur die Frage, ob ich mit der Kombination TFL und Standlichtringen fahren darf...

          Sieht nämlich auch nicht so schlecht aus
          Beste Grüße aus HH!

          Frank

          "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

          Kommentar


          • AW: US-Tagfahrlicht für BMW E83

            Hallo zusammen

            Komme gerade aus Mönchengladbach zurück .
            Sehr zufrieden , super Service .

            Vielen Dank .

            Zitat von Instructor Beitrag anzeigen
            Hi Leute

            Komme zwar auch nicht direkt nach Hamburg in den nächsten Wochen, aber ich könnte euch die Codierung des US Tagfahrlichts im Raum Mönchengladbach (Niederrhein) anbieten.


            Desweiteren kann man noch codieren_
            • US Tagfahrlicht
            • Anfahrverriegelung
            • Komfortschliessen inkl Schiebedach
            • Anklappen der Spiegel per Fb
            • Änderung des Coming Home Lichts (z.B. Standlicht und Nebel)
            • US Warnblinken
            • Wiederverriegeln nach 2 min.
            • 2 Stufiges Bremslicht
            • Umprogrammierung des Lsz auf die Facelift Rückleuchten
            • Anpassung der Fahrgestllnr. und des KM Standes bei gebrauchten Lsz
            Einfach eine PN schicken.

            Gruß Utze

            Kommentar


            • AW: US-Tagfahrlicht für BMW E83

              Und was haste alles programmieren lassen?
              Beste Grüße aus HH!

              Frank

              "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

              Kommentar


              • AW: US-Tagfahrlicht für BMW E83
                • US Tagfahrlicht
                • Anklappen der Spiegel per Fb
                • Blinken nach Verriegeln
                Denn Rest hatte ich schon , ging nicht ( Fahrzeug abhängig ) oder wollte ich nicht .

                Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
                Und was haste alles programmieren lassen?

                Kommentar


                • AW: US-Tagfahrlicht für BMW E83

                  Schnell, kompetent,freundlich, der INSTRUCTOR!

                  Vielen Dank!

                  Kommentar


                  • AW: US-Tagfahrlicht für BMW E83

                    Toll diese Progammiermöglichkeiten. Habe in der Tiefgarage zur Auffindung des Wagen mal den Panikmodus probiert. Prima Lightshow und da mein Wagen keine Alarmanlage hat auch geräuschlos.

                    Fazit: Bestimmt braucht man diese Funktion nicht wirklich, aber ich brauche in HH auch nicht wirklich ein Allrad Fahrzeug...
                    Beste Grüße aus HH!

                    Frank

                    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                    Kommentar


                    • AW: US-Tagfahrlicht für BMW E83

                      Mir reicht das Tagfahrlicht.
                      Zuletzt geändert von airbornex3; 09.02.2011, 08:39.

                      Kommentar


                      • AW: US-Tagfahrlicht für BMW E83

                        Heute habe ich mich auf den kurzen Weg Richtung Mönchengladbach zu Instructor Ulli gemacht. Eine tolle Sache. Ruck zuck den PC ans Auto und alle meine Sonderwünsche waren programmiert.

                        Ein netter freundlicher Zeitgenosse, der weiß wie's geht.
                        Kann ich nur empfehlen.

                        Gruß
                        --
                        Bernd

                        es gibt immer einen, der schneller besser schöner ist, aber das ist mir egal

                        Kommentar


                        • AW: US-Tagfahrlicht für BMW E83

                          Zitat von cupholder Beitrag anzeigen
                          Heute habe ich mich auf den kurzen Weg Richtung Mönchengladbach zu Instructor Ulli gemacht. Eine tolle Sache. Ruck zuck den PC ans Auto und alle meine Sonderwünsche waren programmiert.

                          Ein netter freundlicher Zeitgenosse, der weiß wie's geht.
                          Kann ich nur empfehlen.

                          Gruß
                          Sehr gut. Schön, dass alles so professionell geklappt hat. Wenn ich mal wieder einen Termin in der Nähe habe, fahre ich da wohl auch mal vorbei. Bis zu Cubitus ist es doch etwas weit...

                          Was hast du denn alles programmieren lassen?
                          Beste Grüße aus HH!

                          Frank

                          "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                          Kommentar


                          • AW: US-Tagfahrlicht für BMW E83

                            Hallo Frank,

                            habe mir das Tagfahrlicht über die abgedimmten Fernlichtscheinwerfer schalten lassen. Den Singalton beim Einschalten der PDC und das Anklappen der Außenspiegel über meinen Schlüssel. Tip-Blinken hatte ich schon. Es gibt noch ein paar Dinge die Ulli machen kann (Fernlicht aktiviert durch die Alarmanlage z.B.), aber mehr wollte ich nicht. Er arbeitet da nach Kundenwunsch. Setzt euch einfach mit ihm in Verbindung. Ein sehr freundlicher Zeitgenosse.
                            Gruß
                            --
                            Bernd

                            es gibt immer einen, der schneller besser schöner ist, aber das ist mir egal

                            Kommentar


                            • AW: US-Tagfahrlicht für BMW E83

                              Hallo !
                              Ich würde mir auch gerne das US-Tagfahrlicht einstellen lassen allerdings ist mir der Weg zum Instructor oder zu Cubitus etwas weit.
                              Kennt jemand von Euch noch andere Möglichkeiten im Umkreis von meinem Standort (39387) ohne gleich einen Tagesausflug dafür zu planen.
                              Ich habe schon die I-Net Suche mit allem möglichem gefüttert aber bisher keine Ergebnisse erhalten.
                              Vieleicht hat ja einer von euch einen Tipp für mich.
                              Gruß Jörg


                              Gewonnen und Verloren wird zwischen Ohren


                              Mein Kleiner trinkt derzeit pro 100 km

                              Kommentar


                              • AW: US-Tagfahrlicht für BMW E83

                                Hallo X3 Fans,
                                habe mit Interesse das Forum gelesen. Bin seit 1 Woche stolzer besitzer eines X3 3.0D bauj.08. Würde gerne Tagfahrlicht, Blinkerfunktion und weitere Sachen aktivieren lassen. Bin nur 50 km von Mönchengladbach entfernt. Kann Ulli mich mal kontaktieren? Gruß

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X