Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Xenon oder NICHT-Xenon

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von DS650 Beitrag anzeigen
    genau, nieeeee mehr ohne xenon ...



    ... deshalb tauche ich auch mit xenon. :D
    Sieht vom Reflektor her aber aus wie Hallogen...


    Treffen sich zwei Scheinwerfer. Sagt der Eine: "Hallo Gen!"... :D


    Grüße,
    Dirk
    sigpic
    Ich: X3 2.0d Automatik - Schwarz - Xenon - Sportsitze Stoff/Leder - Sitzheizung - Comfort Paket Plus - Dachreling - Dachhimmel anthrazit - Lichpaket- Sport-Lederlenkrad - Doppelspeiche 205

    It is never too dark to be cool

    Bilder von der Abholung des X3

    Paul genehmigt sich zur Zeit

    Kommentar


    • #17
      Zitat von dsawn Beitrag anzeigen
      Sieht vom Reflektor her aber aus wie Hallogen...


      Treffen sich zwei Scheinwerfer. Sagt der Eine: "Hallo Gen!"... :D


      Grüße,
      Dirk

      ist ein spot-reflektor und es ist xenon :D

      Kommentar


      • #18
        Hallo,
        ich habe bei der Bestellung meines Fahrzeuges ganz bewusst auf XENON verzichtet... und nicht nur aus Preisgründen, sondern aus Rücksicht auf die entgegenkommenden Fahrzeuge... habe echt keinen Nerv drauf, dass mich dauernd jemand anblinkt, weil er denkt, ich habe Fernlicht an !
        Außerdem kann ich auch mit dem normalen Halogenlicht prima gucken... habe noch nix übersehen.......toi,toi, toi !

        Aber gut, beim nächsten Auto werde ich nach den Lobeshymnen hier noch mal neu nachdenken !
        Gruß aus der Pfalz.... übrigens, wo in der Pfalz gibt es denn die günstigen X3 ?
        Hasso

        Kommentar


        • #19
          Also Xenon ist absolut genial. Ich hab das Kurvenlicht und das möchte ich nicht mehr missen. Ich bin der Meinung, das dies ein absolutes Sicherheitsplus ist.

          Ich gehöre nicht zu denen, die aus Rücksicht auf andere auf die eigene Sicherheit verzichten. Sollte mich jemand anblinken, weil er meint ich habe Fernlicht an, dann schalte ich es ein und er wird erfahren was Bi-Xenon bedeuted

          Ich habe 20 km zur Arbeit und mit Bi-Xenon weiss ich auch was für Tiere in unserer Gegend leben. Die stehen nämlich morgen um 5.30 am Strassenrand und denken sich:

          Da, der nächste Trottel, der auf die Arbeit fährt. Und die grinsen dabei.

          Ohne das neue Licht hätte ich das nie gemerkt.

          Blöde Biester

          MfG

          Ralf

          Kommentar


          • #20
            Hallo zusammen!
            Unser X3 ist auch unser erster Wagen mit Xenon (+ Kurven- und Abbiegelicht); und wir sind davon total begeistert. Wir hatten jetzt 2 1/2 Tage einen 118d als Leihwagen, weil der Geräusche in der Mittelkonsole und der Beifahrertür eliminiert hat (haben das gute Stück gerade vor zwei Stunden wieder abgeholt, der hat`s scheinbar geschafft = Ruhe im Schiff). Im Vergleich zu unserem Xenon waren das echt Funzeln beim 118d. Auf Landstraßen und auch hier in der (Haupt-)Stadt ist Xenon schon genial, die Fahrbahn ist taghell. Wenn es irgendwie geht, werden wir immer wieder Xenon oder dann vielleicht mal das Nachfolgesystem nehmen. Auch wir sind allerdings schon ein paar mal angeblinkt worden, aber blende ich kurz auf und schon sind klare Verhältnisse hergestellt:D.
            Wenn einer von Euch Einfluss darauf hat, sollte auch das Kurvenlicht mit dem Abbiegelicht in die engere Wahl genommen werden. Das Hineinleuchten in die Kurven ist sehr deutlich zu merken, klasse (alte + neue) Idee. Dass Abbiegelicht ist zwar nicht entscheidend, es funktioniert über einen zusätzlichen Reflektor im Nebelscheinwerfer, macht aber langsames Abbiegen z. B. in Richtung Garage zu einer Fahrt ins Licht. Naja, war in unserem "Vorführer" halt alles drin, Xenon war bei der Suche aber neben einigen anderen Dingen einfach Bedingung. Wir habe jetzt echt Freude am Fahren.

            Gruß von Frank
            Es grüßt Euch :DFriesenfrank:D

            Kommentar


            • #21
              @HASSO,

              ...die gibts beim ehemaligen Autohaus Schäfer ind KL -> jetzt EULER.

              Die müssen noch ein paar Altlasten vom Hof haben - aber ich sollte nicht so viel verraten - sonst schnappt ihr mir vllt. noch den X3 weg ?!

              Aber ich bin am dransten mir etwas mit XENON zu holen.
              Vorher fahre ich zwar (Am Montag) den "normalen Tee-Licht-Kühlschrank"
              mal Probe...aber...aber...aber...
              schaun mer mal - wie Beckenbauer sagen würde.

              Alla dann - vielen Dank für Eure Infos und Meinungen !!!
              Richtig nett hier im Forum...

              Was haltet Ihr von dem Spruch: Stossstangenkuscheln - statt Stau ?
              Bringt hier ein Radiosender immer

              Sollte ich in meine Signatur packen.

              Danke und Gruß,
              Christopher.S

              Kommentar


              • #22
                Zitat von Christopher.S Beitrag anzeigen
                Was haltet Ihr von dem Spruch: Stossstangenkuscheln - statt Stau ?
                Bringt hier ein Radiosender immer

                Sollte ich in meine Signatur packen.

                Danke und Gruß,
                Christopher.S
                Nur zu, spricht nix dagegen

                Kommentar


                • #23
                  Wir hatten im Vorgänger unseres Xi's Xenon und haben es auch jetzt wieder, mit Kurvenlicht, und es ist wirklich für uns keine Entscheidungsfrage mehr, sondern ein absolutes Muß. Die Lichtausbeute, besonders im Randbereich der Fahrbahn und in der Leuchtweite, ist mit dem normalen Halogen - so gut dies auch sein mag - nicht zu vergleichen.

                  Zum "angeblinkt" werden: hier schließe ich mich den Meinungen einiger Vorschreiber an - wer das macht, dem wird zurückgeblinkt, dann merkt er schon den Unterschied. Bitteschön, Xenon gibt es schon so lange auf unseren Straßen, wer da den Unterschied im Gegenverkehr immer noch nicht bemerkt hat und denkt, derjenige hätte Fernlicht an...

                  Und man muß auch sagen, daß das BMW-Xenon bei weitem nicht so sehr blendet wie das Xenon anderer Hersteller. Mein Frauchen fährt öfter mal vor mir her und kann dies ohne weiteres bestätigen (sagt sie mir jedenfalls gerade), und das auch noch, obwohl der Xi etwas höher ist als normale Pkw's. Also: ich kann nur jedem zum Xenon raten, der Sicherheitsgewinn ist nicht wettzumachen.
                  Gruß Ronny

                  I can't understand
                  What makes a man
                  Hate another man
                  Help me understand

                  (Depeche Mode, People are People, 1984)



                  Unsere Homepage

                  Kommentar


                  • #24
                    Kaufe nur noch Autos mit Xenon
                    Gruss
                    badboys74

                    Kommentar


                    • #25
                      Hätte dieser Threat nicht früher kommen können!
                      Ich bin auch entäuscht über die spärliche Ausbeute der Halogenscheinwerfer.

                      Hätte (ja ja hätte wenn und aber) ich es früher gewusst, dann wären jetzt auch Xenon an meinem Xi.
                      Dachte aber auch dass der höhere Anbau der SW die Lichtausbeute verbessert (tja man lernt immer dazu)
                      Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
                      ALF

                      Alias Olaf

                      Kommentar


                      • #26
                        Tja,

                        wie sieht es denn mit "nachrüsten" aus ?

                        Bei meinem VW-Passat habe ich den Zermon gemacht - aber
                        der X HAT doch schon die Leuchtwietenregelung...
                        ...da könnte man doch die Hauptscheinwerfer tauschen - oder ?

                        Passen die evtl. vom Anschluss ?
                        Waschanlage nachrüsten is auch möglich - denke ich...

                        ...mann - macht mir doch den X3 mal schmackhaft...ich bin ja schon
                        wieder an abspringen - nur wegen dem XENON.

                        Alles andere wäre ja ok - und der 177er Motor ist wohl auch sehr gut.

                        Also: nachrüsten möglich ? Aufwand bezahlbar ?


                        Heut Abend fahre ich das Teil mal Probe...

                        Danke und Gruß,
                        Christopher.S

                        Kommentar


                        • #27
                          Jetzt mal unter uns Gebetsschwestern: Wenn Du ein gutes Angebot vorliegen hast und Dir der X3 nach der Probefahrt zusagt, dann lass mal Xenon Xenon sein und kauf die Karre!

                          :D

                          Wenn ein Wagen vorkonfiguriert beim Händler steht und er gefällt mir in den Punkten Farbe, Felgen und Ausstattung (innen), dann wäre mir persönlich grad egal, ob Xenon oder nicht. Ich könnte dann sogar mit einem Zigeunerhaken leben...

                          Wenn man die Wahl hat, würden die meisten Xenon eben vorziehen. Die Halogen sind bestimmt jetzt nicht so schlecht, dass man nachts nix sieht.

                          Meine Meinung.


                          Grüße,
                          Dirk
                          sigpic
                          Ich: X3 2.0d Automatik - Schwarz - Xenon - Sportsitze Stoff/Leder - Sitzheizung - Comfort Paket Plus - Dachreling - Dachhimmel anthrazit - Lichpaket- Sport-Lederlenkrad - Doppelspeiche 205

                          It is never too dark to be cool

                          Bilder von der Abholung des X3

                          Paul genehmigt sich zur Zeit

                          Kommentar


                          • #28
                            Zitat von dsawn Beitrag anzeigen
                            J
                            Wenn ein Wagen vorkonfiguriert beim Händler steht und er gefällt mir in den Punkten Farbe, Felgen und Ausstattung (innen), dann wäre mir persönlich grad egal, ob Xenon oder nicht.
                            Ich habe mir noch vor 3 Wochen geschworen: Nur mit Xenon!

                            Dann stand er da im Schaufenster und lachte mich an. Sonst genau so, wie ich ihn aben wollte.

                            Die Gier war stärker als mein Verstand. Vielleicht ist das ja auch keineKunst...

                            Jetzt bin ich auf jeden Fall auch ohne zufrieden....
                            Bis dann....
                            .... und Tschüss

                            Kommentar


                            • #29
                              Zitat von cherokee Beitrag anzeigen
                              Ich habe mir noch vor 3 Wochen geschworen: Nur mit Xenon!

                              Dann stand er da im Schaufenster und lachte mich an. Sonst genau so, wie ich ihn aben wollte.

                              Die Gier war stärker als mein Verstand. Vielleicht ist das ja auch keineKunst...

                              Jetzt bin ich auf jeden Fall auch ohne zufrieden....
                              sigpic
                              Ich: X3 2.0d Automatik - Schwarz - Xenon - Sportsitze Stoff/Leder - Sitzheizung - Comfort Paket Plus - Dachreling - Dachhimmel anthrazit - Lichpaket- Sport-Lederlenkrad - Doppelspeiche 205

                              It is never too dark to be cool

                              Bilder von der Abholung des X3

                              Paul genehmigt sich zur Zeit

                              Kommentar


                              • #30
                                Hallo dsawn,
                                habe eben echt Tränen gelacht !!
                                Dein "Zigeunerhaken" war echt der Brüller.........danke !
                                Aber, politisch korrekt ist der Witz nicht........
                                Gruß
                                Hasso

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X