Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lichtsensor sensibilisieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Also bei mir ist der Lichtsensor auf empfindlichste Stufe schon vom Werk her eingestellt worden.
    Habe es beim einrichten des Tagfahrlichtes gesehen.
    Höchste Empfindlichkeit oder so steht da.
    Nur wundere ich mich auch manchmal :
    Auto in Garage Licht geht an, ich fahre raus bei Sonnenschein Licht bleibt an und das erst letztens wieder beob. so für ca.15 km.
    Erst dann merkt der Sensor man die Sonne scheint und es ist hell und das Licht geht aus.
    Das selbe auch in Tunnels.Licht geht meines erachtens sehr spät an.
    Auch mein Regensensor hat da so sein Eigenleben.
    habe ihn eig.immer auf empf. Stufe, aber vor kurzem wischt er 2 mal drüber und das wars dann.Antwort vom wäre wohl gewesen: Da sind sicher keine Regentropfen im Bereich des Sensors auf die Scheibe gefallen.
    Mußte dann auf Dauerbetrieb schalten.
    Da aber das ja der Stand der Technik ist und mein keinen Fehler auslesen kann, bin (muß) ich damit wohl leben.

    Grüße

    Kommentar


    • #17
      hat Einstellungen nachgeschaut und mir gezeigt, dass die Empfindlichkeit auf der höchsten Stufe steht, also nichts zu machen.

      PS Die Scheibe MUSSTE ausgetauscht werden. Mist , konnte das nicht nach 50,000 km passieren wenn eh schon viele kleine Steinschläge die Scheibe verunstalten, NEEEEEEEEEEEE mir muss dies bei 4800 km passieren GRRR
      Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
      ALF

      Alias Olaf

      Kommentar


      • #18
        Zitat von ALF'S Xi Beitrag anzeigen

        PS Die Scheibe MUSSTE ausgetauscht werden. Mist , konnte das nicht nach 50,000 km passieren wenn eh schon viele kleine Steinschläge die Scheibe verunstalten, NEEEEEEEEEEEE mir muss dies bei 4800 km passieren GRRR

        Bis dahin bekommst du schon noch genug Steinschläge ! Hab jetzt schon die dritte Scheibe gewechselt.


        Gruß Thomas
        Gruß aus Thüringen

        Thomas

        Kommentar


        • #19
          4.800? Das geht ja noch. Ich hatte meinen ersten Scheibentausch nach 800 km !!! Mann hab ich geflucht damals.

          Nun ja jetzt hab ich 83.000 und morgen früh ist der nächste Wechsel fällig. Auf dem Weg zum Smartkauf hat's peng gemacht. Das Loch ist fast Eurostückgroß und außen richtig abgeplatzt. Kein Ahnung was das war.

          ...und die kleinen Steinschläge und Kratzer vom Eiskratzen haben sich gleich miterledigt :D...
          Gruß aus dem Salzlandkreis
          Thomas

          Kommentar


          • #20
            Sagt mal, kann es sein dass die X3 Scheibe etwas schwach ist bzw so viele Spannungen drin hat? Ich meine , ich fahre ja nun auch etliche km im Jahr und bei meinen Vorgängern musste da schon ein schöner Brocken drauf um die Scheibe zu zerstören. Hier war es ein kleines Steinchen bei vielleicht 50 auf der BAB (Stau und Kolonnenfahren) und bei der Reparatur ist sie dann gesprungen (quer rüber).
            Hatte ja zum Glück auch noch 2 Tage vorher die A-Jahresvignette draufgepappt, sie wurde beim runtermachen UNGÜLTIG. Jetzt geht der Kram mit ASFINAG los, Papiere hinschicken und hoffen, dass sie so GÜTIG sind mir die Vignette zu tauschen.
            Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
            ALF

            Alias Olaf

            Kommentar


            • #21
              Also ich kann an der X3-Scheibe keinen Unterschied zu bisherigen Fahrzeugen feststellen. Mein "Scheibendoktor" duzt mich schon seit Jahren :D

              Business as usual.
              Gruß aus dem Salzlandkreis
              Thomas

              Kommentar


              • #22
                Alf, wegen der A Vignette. Normalerweise kannst du mit der Rechnung von der Originalvignette, die Abziehfolie von der Vignette und die Rechnung vom Scheibentausch gegen Gebühr von 5 EUR oder so eine Neue bekommen. Habe das auch mal gebraucht und das ging recht schnell, bin natürlich vor Ort zum Pannenhilfebüro gefahren mit der Sache. Das wurde gleich erledigt, Papier ausfüllen und neue picken.
                Schöne Grüße aus Wien,

                Jan & Karin

                Der Wiener Xi

                Kommentar


                • #23
                  Danke Jan, dann weiss ich ja wem ich alle Dokumente schicke um ne neue Vignette zu bekommen :D.
                  Spass beiseite, muss halt alles wieder zusammenklauben und an die ASFINAG schicken, dann geht wieder eine Zeit rum bis ich die Vignette zugeschickt bekomme. In der Zwischenzeit muss ich bestimmt nach A, dann kann ich wieder so ne 10 Tages V..... kaufen
                  Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
                  ALF

                  Alias Olaf

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X