Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Facelift Rückleuchten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• ALF
    antwortet
    Guido, hast du Follow me home aktiviert? Ich glaube es hängt damit zusammen. "Follow me home" beim zusperren, "come to me:D" beim aufsperren

Einen Kommentar schreiben:

• ALF
    antwortet
    Zitat von elwigumi Beitrag anzeigen
    Worauf muss ich den hiweisen das dieses ja doch geht. Kann Ihm ja schlecht den Film von Alf vorführen!

Jetzt aber zackig nen paar Tips! Termin hab`ich nächsten Dienstag! :D:D
    Warum nicht Guido! Einfach Link auf einen USB Stick und ab damit zum , oder besser noch, e-mail Adresse geben lassen und ab mit den Links durch das Netz.

• elwigumi
    antwortet
    Zitat von ALF'S Xi Beitrag anzeigen
    So jetzt die Videos

Licht vorne (nicht SW sondern Standlichtbirne)

Licht hinten (sorry für den Dreck, aber hab Auto am Freitag abend gewaschen..Samstag hat es geregnet und die Strassen waren Saumässig)

Innenleuchte klarerweise auch Soft ON/OFF

Hallo Freunde der "Freude am Fahren",

war heute bei meinem und habe einen Termin zwecks Ölwechsel nach 2500km gemacht. Da ich schon mal dort war fragte ich den nach der Programmierung des "Begrüßungslichtes" welches Alf oben so schön vorgeführt hat.

Der Werkstattfutzi vom meinte, dat geht nicht! Herzinfarkt ich lass Dir grüßen!

Nach unendlichen Debatten bin ich erstmal gegangen, da ich Ihm nicht weh tun wollte! :D

Worauf muss ich den hiweisen das dieses ja doch geht. Kann Ihm ja schlecht den Film von Alf vorführen!

Jetzt aber zackig nen paar Tips! Termin hab`ich nächsten Dienstag! :D:D

• dsawn
    antwortet
    So jetzt die Videos

Licht hinten (sorry für den Dreck, aber hab Auto am Freitag abend gewaschen..Samstag hat es geregnet und die Strassen waren Saumässig)

Was vorne angeht ist das Standlicht.

Edith meint: Hast Du ja auch geschrieben... :D

Siehe auch hier: http://www.x3-treff.de/showpost.php?...4&postcount=13

Grüße,
    Dirk
    Zuletzt geändert von dsawn; 11.03.2008, 12:11.

• J_W1
    antwortet
    Genau so hab ich mir das vorgestellt - naja meine sind eigentlich doch ganz schön... :-) danke für die Info

• Frank-X3
    antwortet
    Hallo J_W1,

zu den Facelift-Rückleuchten -Einbau in PreFL: mechanisch kein Problem.
    Elektrisch ist ein neues LSZ (Lichtschaltzentrum inkl. Programmierung notwendig. Auch ein Eingriff ins Hauptsteuergerät ist laut mehrerer Experten nötig wegen der unterschiedlichen Versorgung und Überwachung. Weiterhin ist der Kabelbaum ein anderer zu den Rückleuchten.
    Also ein recht hoher Aufwand für eine tolle Optik.
    Ich habe mich mit dieser Materie etwas intensiver beschäftigt, weil meine Frau die FL-Leuchten sehr gut findet - Aber man kann nicht alles haben im Leben!!!

Gruß aus Ostwestfalen
    Frank-X3

• ALF
    antwortet
    So jetzt die Videos

• BMW X3 Fahrer
    antwortet
    Also: Beim ÖFFNEN mit FB Rücklichter SOFT an und nach ca. 15 Sek wieder SOFT aus.

Lieber ALF, das mit dem Video lässt sich nicht so ohne weiteres mit der Forumssoftware vereinbaren. Nimmt auch brutal viel Speicherplatz weg.

Lösung: Bei YOUTUBE hochladen und Link hier reinstellen. Sorry!

• ALF
    antwortet
    So, nochmal für alle (was weiss ich was mein da programmiert hat)

AUTO AUF (obere Taste an FB) : NACHTARA schaltet die Innenraumbeleuchtung (Soft ON) , den Fernscheinwerfer (Soft ON aber gedimmt, d.h. nicht volle Leuchtkraft) und die Rückleuchten (Soft ON die 3 Streifen pro Seite) an.

AUTO ZU ( BMW logo drücken) : 1x Blinken auf allen 6 Blinkern

Wenn mir jemand sagt wie ich ein Video einstellen kann, dann mache ich eines mit meinem Fotohandy (Film) und stelle es heute abend hier ein. Also MODS, VIDEO EINSTELLEN?????

• jaka_wien
    antwortet
    Also, irgendwie habe ich das bei dir (Alf) auch falsch verstanden, ich meinte nur die Blinklichter die beim aufsperren und dem zusperren 1 oder 2 mal blinken, nicht die stand- und rücklichten. Wie bei J_W1 leuchtet nach dem aufsperren bei mir auch nur die innenbeleuchtung, sonst nichts. Die memory funktion bezieht sich nur auf die blinker. (zumindest so bei mir eingestellt)

• J_W1
    antwortet
    Die Form bzw. das Belchkleid passt. Ich meinte eher die Elektronik. Wie ich BMW kenne haben die da irgendwo was integriert oder so...
    Übrigen leuchtet oder blinkt bei mir garnichts (außer die Innenbeleuchtung), wenn ich öffne. ich dachte das wäre eben so. Isses so vor dem FL oder ist da irgenwas nicht eingestellt?

Gruss
    Jens

• ALF
    antwortet

Hab gerade nochmals den alten Beitrag rausgesucht. Also ich finde da nichts.
    Das mit dem Follow Home hatte ich aktivieren lassen, genauso wie Tippfunktion Blinker und Automatischen Sperren des Fahrzeuges bei Losfahren. Sonst eigendlich nichts.........hmmm sehr merkwürdig warum deiner dieses Lichterspiel beim Aufsperren nicht hat.

Wie ist es denn bei Cherokee???

• elwigumi
    antwortet
    HALT vielleicht das Follow home Licht?
    ne, dat ist es nicht! Follow me home funktioniert meines Erachten bei betätigung des Fernlichtes beim Aussteigen über einen gewissen Zeitraum!

• ALF
    antwortet
    Zitat von elwigumi Beitrag anzeigen
    ... also ist das ne Car & Key Einstellung!
    Weiss ich nicht, hab ich nicht programmieren lassen................HALT vielleicht das Follow home Licht?

• elwigumi
    antwortet
    Obere Taste am Schlüssel drücken, dann geht bei meinem das Fernlicht an (gedimmt) und hinten die Streifen (LED?) im Rücklicht.
    ... also ist das ne Car & Key Einstellung!

Beim ZUschliessen (immer über FB) blinkt mein Xi 1x
    ... hab`ich auch!

Lädt...
X