If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
AW: Angel Eyes/Leuchtringe Nachrüstung? Wer weiss was?
Hi Fotomax,
benutze doch bitte mal die Suchfunktion. Da findest du eine Menge Infos und Beiträge zu dem Thema. Ich habe für mich und meinen V-FL mit dem Thema abgeschlossen.
Vielleicht sollten die Mods deine Anfrage zu den passenden Beiträgen verschieben.
Gruß
Joachim
xDrive º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º° Freude am Fahren
Ich habe mir auch die LED-Brenner fürs Standlicht besorgt und wollte sie heute einbauen.
Die Brenner selbst passen perfekt, aber leider ist der Stecker des mitgelieferten Adapterkabels ( siehe Foto ) etwa einen halben Millimeter zu groß und passt nicht in die Anschlussbuchse am Fahrzeug !!! Ich habs schon mit anschrägen der Kante versucht, aber wenn ich den Stecker mit Kraft reindrücke, dann springt mir die Buchse auf ( jetzt keine dummen Kommentare !!!!!! ).
Wie war das denn bei Euren erfolgreichen Umbauten ?
Nachdem ich mich heute nochmals dahintergeklemmt habe und meine nicht ganz passenden Stecker ein Stück weit gekürzt hab, ist es dann doch noch ein erfolgreicher Umbau geworden ( siehe Foto ). Eine Fehlermeldung im Display ( anderer Widerstand der LEDs ! ) ist zum Glück auch ausgeblieben.
Das Ergebnis deckt sich mit meinen Vorgängern, der Unterschied ist mehr als deutlich :
Angehängte Dateien
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn Du morgens Angst hast es aufzuschließen..... ( In Anlehnung an Walter Röhrls Originalzitate. )
So ist es. Es sei denn, Du kaufts Dir aus der Bucht einen universellen Nachrüstsatz für solche Ringe, öffnest das Scheinwerfergehäuse ( soll angeblich im Backofen funktionieren !!! ) und baust es ein. Die Bereitschaft, den Scheinwerfer hinterher wegzuschmeißen sollte dann allerdings recht groß sein.......
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn Du morgens Angst hast es aufzuschließen..... ( In Anlehnung an Walter Röhrls Originalzitate. )
ich habe eine Frage zu den LED Brennern.Diese super Dinger habe ich mir auch eingebaut.Sehen echt gut aus, wie von meinen Vorredner(Vorschreiber):Dbeschrieben.
Nun habe ich eines schönen Tages in meinen Xi gesessen,habe die Zündung angemacht und ein wunderschönes LED Feuerwerk an der Garagenwand gesehen:D.
Irgendwo habe ich gelesen der Bordcomputer testet die Lampen und deshalb ist das so.
Grosse Frage ist,wie bekommt man das weg? Weiss da jemand eine Antwort?
Und nächsten Monat habe ich Tüv Termin,ist es ratsamer wenn ich die Brenner dann wieder rausnehme?
Ich habe bei mir gerade nachgeschaut, das Leuchtfeuer erscheint genau wie bei Dir. Da ich aber ständig mit Tagfahrlicht unterwegs bin ist mir das noch nie aufgefallen !!! Wenn die Xenons brennen sieht man das LED-Blinken ja nicht. Meine nachgerüsteten LEDs für die hintere Kennzeichenbeleuchtung feuern übrigens entsprechend.
In einem MINI-Forum hat einer dasselbe Phänomen beschrieben und wohl über eine >> Codierung << Abhilfe geschaffen. Der hatte aber auch alle Rückleuchten per LED nachgerüstet. Ob das beim X3 so geht müsste man dort erfragen.
Was den TÜV betrifft würde ich den Lichtschalter dort so einstellen, dass immer Tagfahrlicht brennt, dann sieht es niemand
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar