If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Hallo,
ist hier schon öffters diskutiert worden, aber ...
Ich habe heute in der BMW Werkstatt darum gebeten, bei meinem X3 2,0D A FL Komfortblinken (bzw. Tipblinken, 1x drücken = 3x blinken) zu aktivieren. Der Händler meinte, dass geht nur wenn man auch die Innenraumüberwachung mit Alarmanlage hat. Habe ich aber nicht .
bei meinem X3 2,0D A FL Komfortblinken (bzw. Tipblinken, 1x drücken = 3x blinken) zu aktivieren. Der Händler meinte, dass geht nur wenn man auch die Innenraumüberwachung mit Alarmanlage hat. Habe ich aber nicht .
Kann das hier jemand bestätigen?
Das ist reine Verar....ng von deinem !
Ich habe auch keine Alarmanlage und das funzt wunderbar!
Gruss, Guido
_________________________ carpe diem - nutze den Tag... !
auch im Vor-Facelift (Bj. 07/2007) funktioniert die Aktivierung.
Kann höchstens sein, dass der keine Lust hatte den Programmer zu aktivieren.
Hattest Du nur die eine Änderung oder mehrere zur Umprogrammierung?
Die 2 Dingen haben nichts mit einander zu tun. Komfort blinken wird von deinem wahrscheinlich mit der Bestätigung der Alarmanlage vertauscht. Das blinkt auch 3 (oder ist es 2 mal) beim aktivieren.
Dafür ärgere ich mich dass die Bordsteinautomatik beim rückwärts fahren nur in Kombination mit elektrische sitze funkt.
Hi,
ganau so ist es ... der Händler hat Komfortblinken mit der Bestätigung der Alarmanlage vertauscht. Habe gerade noch mal mit ihm gesprochen. Jetzt wollte er mir erzählen Komfortblinken geht beim X3 aber auch nicht. Ich habe ihn jetzt auf die vielen Leute im Forum hingewiesen, die diese Funktion haben. Er will sich jetzt noch mal schlau machen.
Er soll nur deine Kiste anhängen dann sieht er selber was möglich ist. Falls du dabei bist (sein kannst), gibt es vielleicht noch das eine oder andere das du aktivieren oder deaktivieren lassen möchtest. Denke da an automatisch zusperren ab eine gewisse Geschwindigkeit oder wieder versperren falls nicht geöffnet innerhalb xx (glaube 90) Sekunden nach öffnen mit der FB (wobei das vielleicht an der AA gekoppelt ist).
ich habe das Komfortblinken ebenfalls aktivieren lassen (auch ohne Alarmanlage), dazu das automatische Schließen der ZV ab Schrittgeschwindigkeit. Beides möchte ich nicht mehr missen.
Mein Dealer hat dafür ca. 16 Euro netto genommen, das ist ok.
Allerdings denke ich, dass so etwas heutzutage durchaus auch ab Werk per Software und Menü durch den Käufer selbst einzustellen sein sollte.
... der Händler hat Komfortblinken mit der Bestätigung der Alarmanlage vertauscht. Habe gerade noch mal mit ihm gesprochen. Jetzt wollte er mir erzählen Komfortblinken geht beim X3 aber auch nicht.
...ich glaub`Du solltest Dir mal nen neuen suchen! Deiner scheint ja total überfordert!
Ich habe ihn jetzt auf die vielen Leute im Forum hingewiesen, die diese Funktion haben. Er will sich jetzt noch mal schlau machen.
...die Macht des Forums!
"Du kannst Veränderungen nicht aufhalten. Genau so wie du die Sonne nicht daran hindern kannst unterzugehen. "
:D:D:D
Gruss, Guido
_________________________ carpe diem - nutze den Tag... !
Im nächsten Model ganz bestimmt, im dreier kann man vieles (fast alles) schon selbst machen.
Was willst du bei einem "flotten" dreier noch selber machen ????
Spass beiseite, bei meinem Löwen konnte ich auch bereits alles selber programmieren bzw einstellen. Vorsprung durch Technik hat ja auch ein anderer Bayrischer Autohersteller gewählt
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar