Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Car- und Key-Memory

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    ------
    Zuletzt geändert von FFM_X; 13.07.2021, 12:48.
    Gruß
    FFM_X

    Kommentar


    • #17
      AW: Car- und Key-Memory

      Ich fahre ein Frauenauto?

      Da werde ich aber mal ganz machomäßig die Verriegelung nicht aktivieren lassen




      Gruß

      Martin
      seit 14.05.08 X3 2.0dA in titansilber, Leder schwarz, Sitzhzg., mit Comfort- und Emmy-Paket ohne Sportfahrwerk, Xenon, NaviProf + BT (Nokia 6021 funzt), Panoramadach, Dachreling, kein iDrive :-)

      Kommentar


      • #18
        AW: Car- und Key-Memory

        Zitat von 12FLY Beitrag anzeigen
        ... kannst du auch den Crashsensoren vertrauen, die unteranderem für die Türöffnung zuständig sind.
        ... die dinger gehen auf (schon selbst bei diversen vu´s gesehen und mit versch leuten be-/gesprochen)

        ... ich möchte auch nicht irgenwelche schreckensszenarien in die luft malen wie verriegeltes auto rollt unaufhaltsam in einen teich und geht unter oder wird an die leitplanke geschoben und geht in flammen auf .....

        aber wenns richtig bummst dann öffnen die teile - für alles andere haben die von der 112 das passende werkzeug

        ... ein notfallhammer mit integr. gurtschneider und taschenlampe gehört sowieso in jedes auto - für den fall der fälle ...
        MfG Markus
        das Allgäu ... leben und arbeiten wo andere Urlaub machen

        Kommentar


        • #19
          AW: Car- und Key-Memory

          Hallo,

          also ich wohne in der Nähe von Speyer, und auch hier gab es schon Fälle von Car Jacking.
          Ich denke das automatische Verriegeln ist ein feature von dem halt jeder selbst entscheiden soll ob es für einem Sinnvoll ist.
          Aber was ich eigentlich sagen wollte:
          Ich habe im Moment nen 116i da bei meinem X3 der Turbo kaputt ist. Und nicht nur dass der auch automatisch entriegelt wenn man den Schlüssel abzieht, sondern man diese Einstellung und viele weitere bequem im iDrive vornehmen kann und nicht Extra zum Händler fahren muss um das Programmieren zu lassen und evtl. noch Geld dafür zahlen. Ausserdem sind die Türgriffe aussen beleuchtet was nachts beim Öffnen mit Fernbedienung echt schick aussieht. Und das sind nur wenige der Kleinigkeiten die beim 1er wesentlich eleganter gelöst sind als beim X3.
          Auch der Bordcomputer. Uhrzeit und Aussentemperatur werden in der Tachoeinheit permanent angezeigt und man kann optional dazu noch einen weiteren Punkt aus dem Bordcomputer anzeigen lassen z.B. Momentanverbrauch.
          Da habe ich mich schon gefragt bei welchem der beiden Wagen ich jetzt die höherwertige und komfortablere Ausstattung erwarte.....

          Schöne Grüße

          Karl Koch
          ----------------------------------------------------------
          BMW X3 2.0 DA
          Mazda MX5
          ----------------------------------------------------------
          www.onlinehauck.de
          www.metallbau-brauch.de

          Kommentar


          • #20
            AW: Car- und Key-Memory

            Also wegen Carjacking würde ich mich nicht einriegeln . Da gebe ich den Schlüssel locker freiwillig her ( mal davon ausgehend , wenn die meine Kiste haben wollen sind sie vorher so intelligent mich durch zuzuparken und am wegfahren zu hindern). Verriegelt in einem zugeparkten Auto zu sitzen und mit dem Handy am Ohr der Polizei die Lage zu schildern ( ja , das splitternde Geräusch war die Seitenscheibe .... einen Krankenwagen könnten sie bitte auch mitbringen ...) ist nicht spaßig . Da bemühe ich doch leichter meine Teilkasko und schaue dem Lump beim Wegfahren zu . Außer er ist alleine , hat keine Schußwaffe und wiegt weniger als 80 kg .
            ***********
            * Gruß Z. *
            ***********

            Kommentar


            • #21
              -----
              Zuletzt geändert von FFM_X; 13.07.2021, 12:48.
              Gruß
              FFM_X

              Kommentar


              • #22
                AW: Car- und Key-Memory

                Für die Herren der Assekuranz erfüllt dies den Tatbestand des Raubes.

                Raub ist die Anwendung oder die Androhung von körperlicher Gewalt.

                Und damit zahlt die Teilkasko.

                Allerdings sind für Raub immer die Herren von Grün-Weiß zuständig, also Schlüssel steckenlassen und etwas von Raub "aus den Fingern ziehen" klappt nicht wirklich.

                Gruß

                PoWder
                Gruß aus dem Salzlandkreis
                Thomas

                Kommentar


                • #23
                  AW: Car- und Key-Memory

                  Hi,

                  einfach herrlich Eure Postings!
                  Ich fahre ein Frauenauto?
                  Da werde ich aber mal ganz machomäßig die Verriegelung nicht aktivieren lassen
                  ( ja , das splitternde Geräusch war die Seitenscheibe .... einen Krankenwagen könnten sie bitte auch mitbringen ...)
                  Fahrer rauswerfen (es sei denn er wiegt 120 kg, dann freundlich bitten...)
                  usw....

                  Aber erstens kommt es anders ....

                  Die Möglichkeit, wie von KarlKoch geschildert, Einstellungen selbst nach Gusto vorzunehmen, ist daher optimal. Unverständlich, dass dies beim 1er geht und beim X3 nicht. Halten die uns X3-Fahrer für solche Schnösel, die nix selbst machen sondern bei jedem Kinkerlitzchen in die Werkstatt rennen?

                  Aber dabei viel mir noch etwas anderes auf: hier im Forum sind überwiegend Männer. Auf der Straße seh ich am Steuer der XI's tatsächlich annähernd zur Hälfte Frauen. Woran liegt das?
                  Und was ist bitte ein "Frauenauto"???

                  Viele Grüße
                  Cherry
                  Wenn wir nicht immer wieder etwas Neues probiert hätten,
                  würden wir heute noch in Höhlen leben

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Car- und Key-Memory

                    Zitat von cherry Beitrag anzeigen
                    Aber dabei viel mir noch etwas anderes auf: hier im Forum sind überwiegend Männer. Auf der Straße seh ich am Steuer der XI's tatsächlich annähernd zur Hälfte Frauen. Woran liegt das?
                    Viele Grüße
                    Cherry
                    Hallo Cherry,
                    Frauen werden meist einer Doppelbelastung Haushalt, Kinder und Beruf ausgesetzt sein und darum kaum Zeit für Foren aufbringen wollen. Das könnte zumindest einer von vielen Gründen sein
                    Ich wäre doch zu gerne noch auf das Frauenauto eingegangen, darf ich hier nicht Dantho, FLY und Ronni schimpfen, Cherokee nicht, aber du vielleicht
                    Um noch mal auf den Punkt zu kommen, wir haben auch die automatische Verriegelung einstellen lassen, meine Frau hat es sich gewünscht. Wenn man nicht vergisst den Entriegelungsknopf zu drücken ist es eigentlich ok. Noch ein Wort zur Fahrzeugelektronik vom X3, sie ist veraltet und wurde von früheren Fahrzeugen übernommen. Die vom 1er ist neu, das gilt aber nicht für die Motorelektronik zumindest ab MJ 2008
                    Gruß Günni

                    Unser Xi
                    ....



                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Car- und Key-Memory

                      Zitat von cherry Beitrag anzeigen
                      Die Möglichkeit, wie von KarlKoch geschildert, Einstellungen selbst nach Gusto vorzunehmen, ist daher optimal. Unverständlich, dass dies beim 1er geht und beim X3 nicht. Halten die uns X3-Fahrer für solche Schnösel, die nix selbst machen sondern bei jedem Kinkerlitzchen in die Werkstatt rennen?

                      Viele Grüße
                      Cherry
                      Liebe Cherry,

                      meine Vermutung ist, dass da irgendein "Lied inschenör" seine Arbeit nicht richtig gemacht und sich auf seinem Titel ausgeruht hat, ist aber wirklich nur eine Vermutung von mir

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Car- und Key-Memory

                        Zitat von cherry Beitrag anzeigen
                        Hi,

                        Und was ist bitte ein "Frauenauto"???

                        Viele Grüße
                        Cherry
                        Hat der X3 beleuchtete Schminkspiegel ?? Eben !

                        Wer braucht bitte so was , wenn in der auf der AHK montierten Wildwanne im tiefen Tann die Wildsau ausblutet. Wer zieht sich schon mal schnell den Lidstrich nach , wenn man sein wunderschön geputzes Auto ablichtet und in der Türe sich diverse Bagger spiegeln ( sorry Dantho ).

                        Und deshalb , weil es sie trotzdem gibt , sogar extra mit Lichtpakt bestellbar , muß es ein Frauenauto sein .

                        Außerdem , da höher gelegt und meist nicht auf 21 Zöllern unterwegs , werden die Felgen extrem geschont ... das freut Papi.

                        Noch was : ich finde es hier , selbst nach kurzer Aufenthaltszeit , klasse . Es ist informativ , locker rund lustig. Und ich habe bis jetzt noch kein Posting gefunden , in dem sich die Mitglieder runter machen . Auch kann mal etwas vom Topic abgewichen werden ohne das gleich ein Riesenaufstand gemacht wird . Liegt u.U. aber auch an der etwas geringeren Userzahl ( komme aus dem Auditeil von Motor Talk). Irgenwie familiärer hier. Wie dem auch sei : supa hier ! So , genug gelobhuddelt.
                        Zuletzt geändert von Zebulon; 16.07.2008, 09:45.
                        ***********
                        * Gruß Z. *
                        ***********

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Car- und Key-Memory

                          Bitte bei dem ganzen Gemotze auf den X3 nie vergessen, dass er noch auf der Technik des E46 (alter 3er) basiert. Das ist auch der Grund, warum er einige Features nicht hat (haben kann!). Das ist bei anderen Herstellern nicht anders. Der teuere XC90 kann noch lange nicht die Dinge, die der z.B. kleine und billigere S40 kann.

                          Ich bin z.B. froh darüber, dass er noch kein iDrive hat. Und auch sonst bin ich mit allem Gebotenen zufrieden, schließlich habe ich ja vorher gewusst, "auf was ich mich einlasse"


                          Gruß

                          Martin
                          seit 14.05.08 X3 2.0dA in titansilber, Leder schwarz, Sitzhzg., mit Comfort- und Emmy-Paket ohne Sportfahrwerk, Xenon, NaviProf + BT (Nokia 6021 funzt), Panoramadach, Dachreling, kein iDrive :-)

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Car- und Key-Memory

                            Zitat von MUser Beitrag anzeigen
                            Bitte bei dem ganzen Gemotze auf den X3 nie vergessen, dass er noch auf der Technik des E46 (alter 3er) basiert. Das ist auch der Grund, warum er einige Features nicht hat (haben kann!). Das ist bei anderen Herstellern nicht anders. Der teuere XC90 kann noch lange nicht die Dinge, die der z.B. kleine und billigere S40 kann.

                            Ich bin z.B. froh darüber, dass er noch kein iDrive hat. Und auch sonst bin ich mit allem Gebotenen zufrieden, schließlich habe ich ja vorher gewusst, "auf was ich mich einlasse"


                            Gruß

                            Martin
                            Dem ist nix hinzuzufügen, ausser: Ganz genau.

                            War heute auch beim , Einstellungen vornehmen lassen wie Tippblinken und die automatische Verriegelung beim Anfahren. Da ich vor der linken der mittleren Lüftungsdüsen ein tomtom habe, welches ich auch als Freisprecheinrichtung nutze (und somit zu 95% dabei habe), versuche ich mir anzugewöhnen, dass ich beim abnehmen des TomTom direkt auf den Entriegelungsknopf drücke. Dann können alle bequem aussteigen und ich komme ohne nochmal den Schlüssel betätigen zu müssen an den Kofferraum.

                            Und zum Thema Frauenauto: Meine Frau findet den X3 so schwe**ege*l, dass ich kaum noch zum fahren komme, wenn wir irgendwo sind. :D
                            Also ist es wohl ein Frauenauto. Weil Frauen der X3 (oder generell SUVs) gefällt.

                            Grüße,
                            Dirk
                            sigpic
                            Ich: X3 2.0d Automatik - Schwarz - Xenon - Sportsitze Stoff/Leder - Sitzheizung - Comfort Paket Plus - Dachreling - Dachhimmel anthrazit - Lichpaket- Sport-Lederlenkrad - Doppelspeiche 205

                            It is never too dark to be cool

                            Bilder von der Abholung des X3

                            Paul genehmigt sich zur Zeit

                            Kommentar


                            • #29
                              -----
                              Zuletzt geändert von FFM_X; 13.07.2021, 12:49.
                              Gruß
                              FFM_X

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Car- und Key-Memory

                                @Zebulon: Ein beleuchteter Innenspiegel (oder zwei) machen noch lange kein Frauenauto!!!

                                Ich freue mich jedesmal über den zweiten Spiegel, wenn ich den Sitz meiner Krawatte überprüfe :-)

                                :D:D:D

                                Für mich ist der 2. Spiegel also ein MUST HAVE!

                                Ich danke dem Liedinschinör für das Brainstorming about Krawattenuser.

                                PoWder
                                Gruß aus dem Salzlandkreis
                                Thomas

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X