hatte jetzt mit einer Unterbrechung 7 gestörte Nächte. Immer zwischen 22 Uhr und 4 Uhr geht die Alarmanlage an...
Erst dachte ich, ein Marder oder was, sah aber nie was wegrennen. Dann vermutete ich einen Streich, aber wer haßt mich so, das er sich jede Nacht rausquält?
Da die Elektronik bei meinem 2,0d schon immer mal spinnt, war ich kurz davor, den Wagen tauschen zu wollen.
Rütteln am Fahrzeug löst den Alarm nicht aus...
Also Schlüssel auf den Nachttisch, mit wenigen Schritten war ich am Fenster und konnte den Alarm wieder abstellen. Kam auch immer nur einmal....
Nun, gestern fand ich Mäusekot im gesamten Fahrzeug. Eine Falle verschaffte mir am nächsten Morgen die Bekanntschaft mit einer grauen Maus. Ich habe den Wagen komplett ausgesaugt, war ein Riesensauereri im Laderaumbereich beim Werkzeug, ein richtiges Nest aus Dämmmaterial im Seitenbreich vor dem DvD-Player..., habe soweit alles ausgewaschen, nächste Woche muß der Wagen eh mal zur Komplettaufbereitung.
Was lernen wir aus der Geschichte?
Die Innenraumüberwachung ist extrem sensibel und reagiert auf Bewegungen kleinster Objekte.
Respekt, BMW!
Kommentar