Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Batterie komplett leer....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Batterie komplett leer....

    Hallo Zusammen,

    nachdem ich ebenfalls ein Problem mit der entladenen Batterie hatte bin ich über die Suchfunktion hier gelandet. Jetzt habe ich zwar eine Reihe von möglichen Fehlern hier gefunden, "meiner" war aber nicht dabei. Darum der Vollständigkeit halber hier die Erklärung dafür, was bei meinem X das Problem verursacht hat:
    Es hatte beim Vorbesitzer einen Wassereinbruch hinten links gegeben. Ursache war lt. Auskunft des die verstopfte "Abwasserleitung" des Schiebedachs. Dabei ist Wasser in den Navirechner gelaufen und hat dort Schaden angerichtet. Das Navi ging zwar noch, aber es schaltete nicht mehr ab. Heißt: Dauernder Stromverbrauch, der im Laufe der Zeit die Batterie leerzieht. Also Teiletausch und alles ist gut. Da der Wassereinbruch vor meiner Zeit war, hat der Händler die Kosten übernommen. Kleine Ursache mit großer Wirkung.
    Gruß
    --
    --
    Bernd

    es gibt immer einen, der schneller besser schöner ist, aber das ist mir egal

    Kommentar


    • #17
      AW: Batterie komplett leer....

      hallo,
      heute morgen wollte ich wie immer mit dem X-er zur Arbeit, als ich feststellen musste, dass die Batterie erneut (gähnend) leer war. Das passierte vor ca. 2 Wochen schonmal. Ich hatte seinerzeit ebenfalls Wassereinbruch und den Navi anschließend trockengelegt. Ergebnis: er funktionierte wieder! Dank an das Forum, mit dessen Hilfe ich nach Totalausfall aller Geräte (Navi, Videomodul, Sprachsteuerung, Bluetooth) wenigstens das Navi und die Sprachsteuerung wieder ans Laufen bekam.

      Jetzt hängt die Batterie am Lader. Nach Feierabend werde ich mal das Navi nach Zündschlüsselabzug beobachten bzw. abhören.

      Gruß
      leonidas
      Zuletzt geändert von leonidas; 04.01.2013, 09:30. Grund: ohne Grussformel kein erlaubtes Speichern...

      Kommentar


      • #18
        AW: Batterie komplett leer....

        Hallo Leonidas,
        gibt es etwas neues zu dem Thema ??
        Gruß
        --
        Bernd

        es gibt immer einen, der schneller besser schöner ist, aber das ist mir egal

        Kommentar


        • #19
          AW: Batterie komplett leer....

          hallo cupholder,

          ja danke der Nachfrage, ist inzwischen eine Weile her. Bin durch ein weiteres Problem mit meinem Monitor auf einen anderen Thread aufmerksam geworden und hab dort die Lösung für meine Batterie gefunden:

          http://www.x3-treff.de/showthread.ph...436#post152436
          Für den Hergang ab #43 rückwärts lesen.

          Gruß
          leonidas

          Kommentar

          Lädt...
          X