Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Standheizung zu kalt?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Standheizung zu kalt?!

    Zitat von Housil Beitrag anzeigen
    Der beste Erfolg stellte sich bei:

    Irgend wie ist mir momentan nur noch kalt, erst das Thema Sitzheizung, jetzt Standheizung, aber klar bei unseren derzeitigenTemperaturschwankungen von +10 C° auf -15 C°

    Ich habe bis jetzt leider nicht die optimale Einstellung der verbauten WEBASTO Standheizung gefunden und werde obige Einstellung nun noch ausprobieren.
    Das Fahrzeug ist nach 30 Minuten mit den empfohlenen Einstellungen gerade mal unkalt, wie das schon so treffend umschrieben wurde.
    Da bin ich von einer Webasto Standheizung im Ex-Suzuki schon anderes gewöhnt, denn da war es bei maximaler Einstellung wiederum zu heiß im Auto.

    Peinlich aber wahr, ich habe erst spät bemerkt, dass ich oben über den mittleren Lüftungseinlässen natürlich auf warm drehen muss, damit es auch warm wird. War mir nur technisch nicht ganz klar wie mechanisch mit Klappen zwischen kalt und warm bei Fahrzeugstillstand gewechselt werden kann, aber ich denke, dass in der einen Einstellung kalte Außenluft (auch zum Lüftungsbetrieb der Standheizung) und in der anderen Einstellung warme Luft von der Standheizung angesaugt wird...

    Hat jemand noch einen warmen Tipp bezüglich Einstellungen?

    Viele Grüße

    R@lf
    http://www.orabidoo.de/RoadsTTer

    Kommentar


    • #17
      AW: Standheizung zu kalt?!

      Ich heize mit folgenden Einstellungen: 32 Grad, Luft zur Windschutzscheibe, Ventilator nicht auf Stufe 4, sondern auf Automatik. Die Alarmanlage ist nicht angegangen.

      Im November blieb auch meine Heizung kalt. Grund war ein defektes Kühlerthermostat. Nach der Reparatur war es wieder mollig warm.

      mfg
      anmu66

      Kommentar

      Lädt...
      X