Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hella LED Tagfahrlicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Hella LED Tagfahrlicht

    Zitat von Zebulon Beitrag anzeigen
    Dazu muß doch nix umgebaut werden?? Bei meinem, EZ 06/08 mit Xenon, stelle ich für diesen Fall den Schalter auf "Licht immer an". Sobald der Wagen gestartet wird gehen alle Lichter an , wenn man die Zündung aus macht ( auch wenn dabei der Schlüssel abgezogen wird) geht das Standlicht an, wenn die Fahrertüre geöffnet wird gehen alle Lichter wieder aus.
    Hallo,
    und genau dieser Zustand wird vom Händler aktiviert, nennt sich Tagfahrlicht. Wenn es nicht Programmiert wird jaults, wenn du die Zündung aus schaltest und der Lichtschalter auf Stellung 2 steht
    Gruß Günni

    Unser Xi
    ....



    Kommentar


    • #17
      AW: Hella LED Tagfahrlicht

      Hella hat noch eine andere im Programm.
      Nennt sich LEDAYLINE
      kostet ca. 170 Euronen
      Länglich gefällt mir besser


      ----------

      meiner verbraucht im Schnitt

      Kommentar


      • #18
        AW: Hella LED Tagfahrlicht

        Hallo,

        habe mir vom Tagfahrlicht nachrüsten lassen.
        Kostenpunkt komplett 480 Euronen.
        (Was weit unter dem liegt was es gekostet hätte alle Schäden zu beseitigen wenn ich es selber versucht hätte )

        Gruß
        Angehängte Dateien
        Zuletzt geändert von Alpha; 11.10.2009, 15:50.
        Gruß, Martin.

        Kommentar


        • #19
          AW: Hella LED Tagfahrlicht

          Habe heute einmal ein paar Lampen eingekauft:

          H7 (Litech 9000 Kelvin)für die Abblendscheinwerfer, wenn Xenon auf Fernlicht
          H11 (Litech 9000 Kelvin) für die Nebelscheinwerfer und
          W5W Philips Blue für die Standlichter

          über den Einbau und das Ergebnis wird genau berichtet.
          Ich hoffe, dass alle Scheinwerfer nun (ziemlich) gleich weiß sind.


          Wegen dem Tagfahrlicht bin nun bei folgender Lösung:

          Beim Tagfahrlicht müssen ja nur vorne zwei reduzierte Lichter (ca. 80%) leuchten. Der restliche Christbaum kann ja aus sein.
          Xenon kann man aber nicht reduzieren.
          Folglich bleiben nur die H7-Abblendscheinwerfer oder die NSW. NSW sind aber nicht überall in der EU als Tagfahrlicht zulässig -> bleiben nur mehr die H7-Lampen als Tagfahrlicht übrig (wenn man keine zusätzlichen Scheinwerfer oder LED-Leuchten montieren will).

          Ich werde nun folgendes einbauen:

          SALM DRL Modul für Xenon mit folgender Funktion:

          Wenn Zündung ein leuchten die H7-Abblendscheinwerfer auf 80% als Tagfahrlicht.

          Wenn ich das Xenonlicht einschalte, schaltet das reduzierte Abblendlicht wie vorgeschrieben aus.

          Wenn die Lichtautomatik das Xenonlicht einschaltet, wird ebenfalls das reduzierte Abblendlicht ausgeschalten.

          Ich lasse dann immer auf Lichtautomatik "an" und habe am Tag automatisch Tagfahrlicht (ohne Zusatzlampen) und bei Dunkelheit Xenon.
          (hoffe, dass alles klappt)

          Bericht folgt nach Einbau.

          Modul kostet übrigens € 100,- + Versand + Einbau (ca. 1 - 2 Stunden beim Profi).

          Auf der Seite von dem Modul-Anbieter finden sich auch sehr interessante Zusatzinformationen (Vorschriften in der EU,...)
          http://www.daylightrunninglights.com/index.htm


          Edelstahl Ladekantenschutz, Chrom-Kennzeichenhalter und Sebring Sportendtopf sind auch schon bestellt. Bilder folgen.
          Hannes

          E83, X3, VFL, 2,0D,
          E28, 528i, Hartge H5

          Kommentar


          • #20
            AW: Hella LED Tagfahrlicht

            Was haltet Ihr von der länglichen Lösung von Hella?

            Markus
            Angehängte Dateien
            X3 3.0dA Casamo-chipped, Sportpaket, Sportfahrwerk, 255er ringsrum, H&R-Sportstabis, NaviProfessional, Panoramadach...

            Kommentar


            • #21
              AW: Hella LED Tagfahrlicht

              passt optisch gut ins Gesamtbild

              vor allem die Verlängerung der Motorhaubenkante links über den Frontscheinwerfer und NSW wird bei diesem Blickwinkel perfekt übernommen

              gefällt
              Hannes

              E83, X3, VFL, 2,0D,
              E28, 528i, Hartge H5

              Kommentar


              • #22
                AW: Hella LED Tagfahrlicht

                Hallo drvg
                Die längliche Form sieht für mich am besten aus. So etwas könnte ich mir auch für unseren vorstellen. Die sind von Hella? Mit Modul?

                Gruß Tkafire
                Unser Xi genehmigt sich momentan

                sigpicGruß Thorsten

                Kommentar


                • #23
                  AW: Hella LED Tagfahrlicht

                  Hallo,

                  preislich lag das bei 300 Euronen, 220 die Hella LED, 80 der Einbau.

                  Markus

                  PS: weiß aber nicht, ob die lange Hella Version beim FL noch paßt???
                  X3 3.0dA Casamo-chipped, Sportpaket, Sportfahrwerk, 255er ringsrum, H&R-Sportstabis, NaviProfessional, Panoramadach...

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Hella LED Tagfahrlicht

                    Das Tagfahrlicht als gedimmtes Leuchten der Fernscheinwerfer kann man für günstiges Geld (aktuell 59 €) auch bei der Firma Car-Solution in Saarbrücken einstellen lassen - hat hier wohl auch schon der eine oder andere aus dem Forum gemacht. Geht allerdings nur dort vor Ort, aber es ist kein zusätzliches Modul inkl. Einbau nötig, wird nur im LSZ programmiert.
                    Gruß Ronny

                    I can't understand
                    What makes a man
                    Hate another man
                    Help me understand

                    (Depeche Mode, People are People, 1984)



                    Unsere Homepage

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Hella LED Tagfahrlicht

                      Sieht meiner Meinung nach, wie Tüning aus.
                      Der Dreier von Rashid hat auch die gleichen Lampen.

                      Gruss

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Hella LED Tagfahrlicht

                        Es ist schon ok, wenn du sagts, wenn du was nicht magst, aber solche Vergleiche sind jetzt wirklich nicht nötig und bringen auch keinem was.

                        Grüsse,

                        Twister
                        Schöne Grüsse aus Frankreich
                        Wendy

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Hella LED Tagfahrlicht

                          mir gefallen die LED-Reihen definitiv nicht. Sieht mir zu sehr nach ATU aus.
                          Sowas hätte ich früher als Student an meinen Golf I gebastelt (Gott hab ihn seelig ) Aber mein "Premium"SUV werde ich nicht so verunstalten.
                          Kommt gleich nach Hufeisen in der Niere

                          Außerdem erinnert mich das immer an die Autos mit den 4 Nullen im Kühlergrill.

                          Sorry, wenn ich hier jemanden zu nahe trete, aber das musste mal raus...


                          Warte immer noch auf eine gescheite Lösung, das weiße Tagfahrlicht aus den aktuellen 1er, 3er, 5er, X5, 7er usw in den betagten X3 zu implementieren. Da bin ich wahrscheinlich nicht der Einzige hier...
                          Zuletzt geändert von Saxon; 10.10.2009, 11:39.

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Hella LED Tagfahrlicht

                            Hallo zusammen,


                            Zitat von Saxon Beitrag anzeigen
                            mir gefallen die LED-Reihen definitiv nicht. Sieht mir zu sehr nach ATU aus.



                            Warte immer noch auf eine gescheite Lösung, das weiße Tagfahrlicht aus den aktuellen 1er, 3er, 5er, X5, 7er usw in den betagten X3 zu implementieren. Da bin ich wahrscheinlich nicht der Einzige hier...
                            das sehe ich genauso,wenn ich mich entscheiden sollte dann für die erste Lösung.
                            Die finde ich persönlicheinfach stimmiger für das Auto.

                            Bis dann Ricco
                            Bis dann Ricco

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X